mein Fazit - sehr Empfehlenswert
Hallo ans Forum,
habe das 6120c jetzt auch seit ein paar Tagen
als web`n`walk Version - muss dazu sagen, ist mein erstes S60-Gerät.
An das Betriebssystem konnte ich mich sehr schnell gewöhnen und nicht nur das - habe es nach der kurzen Zeit wirklich lieben gelernt! Allein die Multitaskingfunktion ist schon was feines und in Verbindung mit der verbauten CPU macht es einfach nur Spaß
Es ist die v3.70 drauf und es wird keine Aktuallisierung angeboten;
Als Akku habe ich ein BL-5B mit einer Kapazität von 890mAh.
Zum Kurztest:
- der Akkudeckel sitzt bombenfest, kein Knarzen wie bei meinem 6233;
- das Display ist zwar nicht größer aber noch einen Tick besser;
- die Kamera ist vergleichbar mit der des 6233 - leider kein Autofokus und die Auflösung im Videomodi hat nur 320x240;
- mit 6233 gedrehten Clips in voller Auflösung werden vom Reelplayer nicht unterstützt - nur der Ton wird abgespielt 
- das Display wird beim betrachten der Fotos im Vollbildmodus nicht ausgenutzt :confused: - müssten um 90° gedreht sein;
- die Tasten 2, 5, 8 hören und füllen sich bei betätigen anders an wie alle anderen - der Tastenhub ist anders, etwas länger;
mein Fazit: sehr Empfehlenswert - ich würde es wieder nehmen :top:
Und wenn noch die Hardware mit der Zeit so bleibt und die Firmware noch ein wenig verbessert wird, dann wird es mein bestes Phone werden.
PS. Kann mir jemand sagen was das fürn Browser drauf ist? Ist das eine angepasste Opera-Version? Habe auch Opera 8.65 mal getestet und finde den der drauf ist viel besser.
Ein kleines Problem habe ich noch mit dem Email-Client - bekomme keine einzige Email gelöscht, auch wenn ich "löschen vom Server" anwähle. Sie werden nur zum löschen markiert aber verschwinden nicht. Die ganze Löschfunktion finde ein wenig seltsam. Warum bleiben bei "einfachen Löschen" überhaupt noch die Überschriften da? Es wird mit der Zeit unübersichtlich. Kenne es von S40-Plattform, SIE und SE Geräten anders - besser.
Gruß