Beiträge von aziztheprophet
-
-
Moin,
ich habe zu Hause einen kleinen Server stehen, dem ich noch eine ISDN-Karte verpassen könnte. Die Idee dahinter ist, dass ich mich übers Handy (Flatrate) zu Hause einwählen kann und mich über den Server zu einer beliebigen Nummer weiterleiten lasse (die nicht voreingestellt werden soll).
Der Server sollte über eine PIN-Abfrage und vielleicht eine Kurzwahlliste verfügen.Kennt jemand etwas sinnvolles (kann auch etwas tricky zu konfigurieren sein, Linux/Win geht beides).
DAnke!
-
Als Nachtrag.
Das war ein technischer Defekt, HP hat das Mainboard ausgetauscht. Übrigens scheint der Fehler häufiger aufzutauchen.
-
Na klar kenne ich den
Wenn es neue Infos gibt, dachte ich, es sei sinnvoll durch einen neuen Beitrag darauf aufmerksam zu machen.Bin inzwischen ganz schön genervt, weil keiner vernünftige Antworten hat. Die Vodafone-Hotline weigert sich mir zu helfen, weil das Gerät nicht von denen ist und somit nicht supportet wird, HP hatte auch keinen Plan und überall gibt es unterschiedliche Infos...
Das einzige was mir jetzt helfen könnte ist ein hw6915-Vodafone-Nutzer... Keiner da?
-
Hallo,
ich habe gelesen, dass GPRS und EDGE technisch über dieselbe Hardware laufen, stimmt das? Dann würde ein funktionnierendes GPRS bedeuten, dass die Hardware läuft. Somit wäre das Problem in der Kommunikation zwischen iPaq und Vodafone liegen oder?
Wer hat einen iPaq hw6915 und einen Vodafone-Vertrag und könnte mir sagen, ob er das mit Rom 1.47 und 1.0.0.0 das ganze zum laufen gebracht hat.
Gibt es sonst andere ROMs, die vielleicht helfen könnten?
-
Ich war jetzt nochmal im Hauptbahnhof, in dem es EDGE gibt.
Habe bei dem Gerät übrigens ein Hardreset vorgenommen und die Verbindungen neu eingerichtet.
Also solange keine Datenverbindung besteht, funktionniert das Telefonieren (rein und raus) problemlos. Die Einwahl in die Datenverbindung funktionniert ebenfalls, allerdings gibt es dann keinen Datentransfer (ie meldet Seite konnte nicht gefunden werden) und dann ist auch das Telefonieren nicht mehr möglich.
Vodafone hat inzwischen bestätigt, dass EDGE keine zusätzlichen Kosten verursacht (im Gegensatz zur Aussage von heute morgen *kopfschüttel*)
Werde mal die HP-Hotline bemühen. Ist ja noch Garantie auf dem Gerät.
-
Die SIM funktionnierte in einem anderen Gerät (E60) einwandfrei und ist etwa ein Jahr alt.
Warte gerade auf Informationen vom Vorbesitzer, inwiefern er vielleicht Probleme hatte.
-
Ich hatte mit meinem vorigen Gerät (E60) keine Probleme, auch nicht am Berliner HBF.
Kann es sein, dass das Gerät defekt ist?
-
Hallo Apollo,
vielen Dank für Deine schnellen Antworten.
Die Einstellungen habe ich so wie sie da stehen auch im iPaq (bis auf den Port).
Die GPRS-Verbindung funktionniert ja auch, nur eben EDGE nicht.Dummerweise kann ich das auch vom Office aus nicht testen, der nächste mir bekannt ist der Berliner Hbf.
Von daher würde ich gerne substentielle Änderungen vornehmen, bevor ich da rüber pilgere
-
Die konnten mir ja nicht weiterhelfen. Der Zugangspunkt web.vodafone.de würde mein Gerät für EDGE nicht freigeben... :confused: