Beiträge von biko

Ich auch

Hallo,

ich hab Selbiges bei meinem T68i festgestellt. Nutze im Auto den orignal Einbausatz mit der orginalen Halterung für's T68(i) und bei meinem Teil platzt der Lack auch ab. Da ich voraussichtlich näxte Woche sowieso zum SP, meines Vertrauens gehe (SW-Update, Probleme mit HBH-30 und Probleme mit Car-Kit) kann ich das ja gleich mal mit ansprechen. Vieleicht können die mir dort ja sagen, ob das ein Garantiefall ist oder nicht...

HCA-20 + T68i

Hallo,

ich nutze oben genannte Kombination und kann folgendes dazu sagen:

Das Mikro ist scheinbar sehr gut, denn auch bei schneller Fahrt will mir kaum einer glauben, daß ich freispreche.

Der Lautsprecher hingegen ist eher mittelmäßig. Oftmals höre ich Knarzgeräusche und die stimme meines Gegenübers ist leicht verzerrt, aber gut verständlich.

Im Allgemeinen bin ich recht zufrieden damit.
    Es gibt aber ein entscheidendes Problem, das ich noch nicht genau einordnen kann (Software- oder Hardwarefehler im Telefon, schätze ich mal): Wenn ich per Sprachbefehl wähle oder annehme, "vergißt" das Telefon plötzlich, daß es sich in der Freisprechanlage befindet und stellt wieder auf Profil: "Normal" um. Gleichzeitig schalten sich Lautsprecher und Mikro der Freispreche aus. Ich muß dann das Handy kurz rausnehmen und wieder reinstecken (etwas zweideutig :D ) oder direkt mit dem Telefon telefonieren (was ja verboten ist).

Zitat

Original geschrieben von maxson
    hast du mal das bt headset aus den gekoppelten geräten gelöscht und neu gekoppelt?
    ist zwar etwas weit her geholt, aber das einzige das mir einfällt.

gruss maxson

Ja, hab ich gemacht. Außerdem hab ich das Headset zurückgesetzt. Hat alles nix geholfen... :flop:
    Trotzdem danke.

Danke WilliW

Naja, einschicken werde ich's nicht gleich. Hab dann nämlich kein Handy (und damit gar kein Telefon) mehr. Ich werd aber mal zu 'nem SP fahren und beide Geräte mitnehmen... :)

Nun zu Deinem Prob.
    Ist das HBH30 jeweils eingeschaltet in Reichweite, wenn es direkt am Telefon nicht funzt?

Es funzt weder bei eingeschalteten (und natürlich in Reichweite befindlichen) Headset, weder bei ausgeschalteten Headset. Erst nachdem ich das Handy aus- und wieder einschalte geht's wieder.

Steht BT bei Dir auf "ein"?

Ja, steht dauerhaft auf "EIN"

Wie ist Deine Einstellung bei "Headset"?

Headset Sound: "IN HEADSET"

Hallo,

alle drei Fehler gehören zusammen.

1.) Diese Namen von der SIM zeigt es Dir nur dann, wenn der Name im Tel-Buch nicht gefunden wird, sondern nur auf der SIM
    2.) Das sind die Einträge, die nicht auf der SIM gespeichert sind, sondern nur im Tel-Buch.
    3.) Auch hier handelt es sich mit Sicherheit um die Namen, die das Telefon irgendwie nicht mehr im Tel-Buch findet und auf der SIM auch nicht gespeichert sind.

Hatte diesen Bug schon des öfteren (immer nach Softwareupdate, manchmal aber auch einfach so). Ich habe immer folgendes gemacht: Wenn ich festgestellt habe, daß mein Telefon mir beim Wählen oder angerufen werden nur die Nummer oder den SIM-Eintrag zeigt, habe ich einfach den Tel-Buch-Eintrag nochmal mit der selben Nummer überschrieben. Danach hat mein Telefon das dann wieder gepeilt.
    Masterreset war nicht nötig!:D

:flop: :flop: :flop:

Bin echt enttäuscht von Euch! Hat denn Niemand etwas dazu zu sagen? Ich hab echt gedacht, hier kriegt man geholfen. :confused:
    Stattdessen haben mir nur zwei Leute (einer per PM und auch noch zu einem anderen Thema) ein paar Fragen gestellt, die ich, in der Hoffnung auf Hilfe auch gewissenhaft beantwortet habe...

1.) Meine Software: R2E006

2.) Hab nur ein BT-Headset und ein BT-Telefon. Im Auto habe ich den originalen Festeinbausatz von Ericsson.

3.) Das Telefon is schon seit ca. einem halben Jahr in Betrieb. Das HBH-30 hab ich seit ca. 2 Monaten. Beides funzte bis zum letzten Absturz prima...

4.) Der Speicher ist ziemlich voll (300 Kontakte, ca 200 Termine und natürlich einige Bilder, Bildschirmschoner und Themen)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein T68i (das beste Handy der Welt?) hat sich mal wieder aufgehängt. Naja, da ich das Teil (eigentlich schon das Dritte, da mehrmals ausgetauscht) schon seit etwa einem Jahr habe, bin ich gewöhnt, daß es öfter mal abstürzt. Dieses Mal war es so, daß ich erst garnicht bemerkt habe, daß es abgestürzt war. Es funktionierte tadellos, bis ich bemerkte, daß es mich über etwa 1 Drittel meiner Termine nicht mehr informierte. Also habe ich einen Master-Reset gemacht, es mit meinem Computer über den Bluetooth-Adapter gekoppelt und alles wieder raufgespielt (hat mich Stunden gekostet!). Danach habe ich es mit meinem, bisher problemlos funktionierenden HBH-30 gekoppelt und alle Sprachbefehle mit dem Headset aufgenommen. Als ich dann endlich fertig war habe ich folgendes festgestellt: Sprachbefehle über das Headset funzen prima (war ja vorher auch schon so), allerdings: Wenn ich einmal einen Sprachbefehl (außer Antworten) mit dem Headset gegeben habe, geht das plötzlich nicht mehr mit dem Telefon direkt. Es sagt mir zwar, daß ich nach dem Ton den Befehl sagen soll, dummer Weise kommt aber kein Ton! Erst wenn ich das Telefon aus und wieder einschalte, geht es wieder.
    Da hab ich mir gedacht: Na gut Chrille: Jetzt löschst Du mal alle Sprachbefehle wieder und nimmst sie neu mit der Freispreche im Auto auf (so habe ich das immer gemacht, weil dann alle Befehle immer gut funzten, egal, ob ich mit Headset, im Auto oder direkt am Telefon den Befehl gegeben habe), dann wird es schon klappen. Denkste! Der selbe Fehler tritt immernoch auf!!!:flop: Sobald ich mit dem HBH-30, durch Drücken des Knopfes an dem Selben das Telefon auffordere, einen Sprachbefehl entgegenzunehmen klappt das zwar, allerdings ab diesem Zeitpunkt auch nur noch mit dem HBH-30! Im Auto oder direkt mit dem Phone geht's erst wieder nach dem Aus- und Einschalten des T68i. :confused:

Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde mich echt freuen.

Hatte ich auch schon

Hallo,

ich hatte diesen Bug auch auch schon. Ich hab damals alle Sprachbefehle gelöscht, nicht nur diese Beiden. Das hat geholfen. Falls das nicht klappt, kommste um einen Master-Reset nicht drumherum...:mad: