logitel schuldet mir 25 Euro Anschlussgebühr.
am 15.01.09 habe ich bei logitel über ebay BASE 2 bestellt (Bestellnummer: 24991). In der Artikelbeschreibung wurde auch mit der Befreiung von der Anschlussgebühr geworben.
Als nach Erhalt der ersten Rechnung keine Gutschrift der Anschlussgebühr erfolgte und ich diesbezüglich bei logitel nachfragte, wurde mir versichert, die Anschlussgebühr würde bis zur "dritten Rechnung" gutgeschrieben.
(Ist das mit der dritten Rechnung eine Masche? Nach dem Moto: "Bis dahin vergisst der Kunde, was ihm zusteht".)
Da nach der dritten Rechnung immer noch keine Gutschrift erfolgte, schrieb ich logitel erneut an und bekam auch eine Antwort:
Zitat
Ihr Anliegen befindet sich in Klärung und nimmt leider noch ein wenig Zeit in Anspruch, schnellstmöglich erhalten Sie eine Rückmeldung von uns!
Einen Monat später kam immer noch keine Antwort von logitel aber die vierte Rechnung von BASE. Leider immer noch ohne Gutschrift der Anschlussgebühr.
Letzten Fr. (22.02.09) habe ich logitel erneut angeschrieben (zum dritten Mal). Heute sechs Tage später habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich daran denke, dass nach drei Monaten auch bei ebay eine negative Bewertung nicht mehr möglich ist, erhärtet sich mein Verdacht, dass es sich bei der vermeintlich erforderlichen Wartezeit von drei Monaten auf die Gutschrift der Anschlussgebühr um eine Hinhaltetaktik handelt. Zumal ein solches Vorgehen bei der Menge von Kunden zusätzlich einen beträchtlichen Gewinn einbringt.
Was bleibt mir jetzt als Kunden noch übrig, als die 25 € abzuschreiben?! Ich werde deswegen doch wohl nicht zum Anwalt gehen.
Ich hoffe, logitel erkennt, dass solche Praktiken dem Image schaden und daher die Sache dennoch klären wird.