Beiträge von xecuta

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Und genau das ist es doch, was alle so aufregt.


    Was mich aufregt, sind die Moral-Apostel ;)


    Dann regt mich noch auf die Art und Weise, auf welche der Händler für sein Produkt wirbt.


    Was mich nicht Aufregt ist, dass jemand von seinem Hartz IV-Einkommen 30 €/Mon. für ein Notebook ausgeben will. Ist zwar nicht der beste Deal, aber was solls. Nächstes mal ist man schlauer.

    Zitat

    Original geschrieben von elsobi
    Ich empfehle allen Anwesenden, hier keine Rechtsberatung durchzuführen. Das obliegt den gesetzlich dafür Ermächtigten und kann bei Zuwiderhandlung mit einem Bußgeld bewehrt werden, § 20 RDG.


    Diese Empfehlung insbesondere dann, wenn die Tipps so offenkundig falsch sind, wie der Rat, den Widerruf per Email zu erklären. Wer das denkt, sollte erst mal einen Blick ins Gesetz werfen. In § 355 I S. 2 BGB ist für den Widerruf Textform iSd § 126b BGB normiert. Nach § 126a BGB kann zwar die Textform auch elektronisch (z.B. Email) gewahrt werden. Dies gilt aber nur dann, wenn der Absender über eine qualifizierte elektronische Signatur nach dem Signaturgesetz verfügt, § 126 I BGB.


    peinlich, peinlich ;)


    Bevor ich solche Behauptungen anstelle, würde ich mich besser informieren. Es besteht nämlich ein immenser Unterschied zwischen Schriftform nach § 126 BGB und Textform nach § 126 b BGB. Für die Textform ist weder Unterschrift noch Signatur notwendig!


    Ein Widerruf per E-Mail ist völlig ausreichend!


    Dies soll und kann natürlich keine Rechtsberatung durch einen Anwalt ersetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Also wenn der Anbieter als User wirklich hier bei TT ist: Ich habe mir gerade die Seite auf ebay angeschaut, das Produktangebot, und ich find das unverschämt unseriös. Du musst doch wissen dass manche Leute eben nicht alles bis ins Kleinste durchlesen.
    Aus dem Angebot ging für mich ebenso nicht eindeutig hervor, dass mehr Kosten ausser 2x 9,95 auf den Kunden zukommen. Unseriös ist sowas und das ärgert mich. Und sowas ist bei TT!


    dieser Power Spar Tarif, ist doch zu dem Zweck erfunden worden. Den Vertrag schließt doch kein Mensch, der das kleingedrückte gelesen und die Kosten nachgerechnet hat.


    Die meisten Verträge mit iPhone bei ebay sind mit diesem Tarif. Schaut euch die Angebote einfach mal an. Es sind sehr viele, die glauben, auf diese Weise ein Schnäpchen zu machen. Oder denkt ihr wirklich, die Käufer sind sich bewusst, 30 Euro statt 9,90 Euro im Monat zu bezahlen?!

    also ein Einschreiben ist nicht unbedingt erforderlich.


    Eine E-Mail (am Besten über die ebay-Kontaktfunktion) reicht da völlig aus. Für Beweisfragen ist eine E-Mail sogar besser als Einschreiben, da auch der Inhalt feststeht.


    (auch keine Rechtsberatung:))

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Die Widerrufsbelehrung auf der Auktionsseite sagt auch nichts über eine vorzeitige Aktivierung.


    Ich würde widerrufen und abwarten.


    Gruß,
    Bexman


    in diesem Fall spielt das Argument der vorzeitigen Aktivierung schon gar keine Rolle.

    Zitat

    Original geschrieben von joomla
    Der Verkäufer sagt das die Karten bereits Vorab Aktiviert wurden, ein Rücktritt sei nicht mehr möglich, wenn ich jetzt die Verträge nicht unterschrieben zurücksende wird trotzdem von Talkline das Geld fleißig abgebucht, so habe ich den Verkäufer verstanden.


    das sagen die immer, um den unwissenden Kunden einzuschüchtern und ihn davon abzubringen zurückzutreten. Per E-Mail widerrufen! Wenn nicht akzeptiert wird, einem Anwalt übergeben. Ein Brief vom Anwalt und die Sache ist erledigt.