Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Jupp, bei o2 gehörte Schweiz bis vor 2 Monaten auch noch zu einer günstigeren Ländergruppe ;-)

Oder sagen wir mal so: Bis zum 30/06-09 waren die neuen Gruppen 1 und 2 eine einzige gemeinsame Gruppe mit Namen "Gruppe 1" und den Preisen der jetzigen "Gruppe 2", halt dem alten Euro-Tarif.

Hallo.

Ich war am vergangenen Wochenende (15/08) in der Schweiz unterwegs und erhielt eine SMS mit folgendem Inhalt:

Sommerpromotion: In der Schweiz und in die EU kosten Anrufe nur 51 Ct/min, eingehende Anrufe 22ct/min, exkl. Sonderrufnummern. SMS 13ct, SMS Empfang kostenlos!

Absender ist "o2 Preise".

Entgegen der auf http://www.o2online.de veröffentlichten Preisliste gelten also für einen bestimmten (welchen?) Zeitraum auch in der Schweiz die EU-Konditionen.

Auf der Homepage kann ich so gar nichts dazu finden.

Gibt es noch andere Schweiz-Besucher, die solch eine SMS bekommen haben?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    tja Wo HSPA+ gelauncht wird ist echt ne große Quizfrage

Bei meiner Fahrt durch den Münchener Nordwesten (Nähe o2-Zentrale) hatte ich das Netz 262-11 in der Netzauswahlliste. Laut dieser Liste (Punkt 12, Seite 5) gehört der MNC zu o2. Einbuchen war weder mit o2-Vertragskarte noch mit ausländischen SIM-Karten (Swisscom aus der Schweiz und TDC aus Dänemark) möglich. Ob das das HSPA+-Netz ist?

Zitat

Original geschrieben von George99
    Hmm, außer dass ein Verrückter mir irgendwann mal die SIM als Rarität über ebay abkauft, sehe ich da wenig Hoffung...

Eben. Ein weiterer wichtiger Schritt zur Lichtung meines SIM-Karten-Waldes. Aber wirklich schade um die Rufnummer mit einer Ländervorwahl eines 35.000-Seelen-Staates.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Sagt mal Freaks: wie lang ist denn schon die Perlenschnur inzwischen geworden wenn alle Glaskugeln (-perlen) mit einem möglichen Durchmesser von 5-7 mm auf eine solche aufgefädelt werden?

Koi Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo liebe Glaskugeln, koennt ihr das noch bitte gucken? Ist irgendwie untergegangen vor ein paar Seiten. Danke.

Ja, sollte o2 sein mit EGSM900. Planungsdatum sei der 1.1.2010

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    wenn wir gerade vom urlaub sprechen...meine Glaskugel ist zwar da...aber ich werde auch im urlaub sein....Endlich 2 Wochen Thailand... :cool:

werden wohl wieder auf Glaskugelsendung Anfang September gehen...

Schönen Urlaub!

Direkt im Ort kommt noch eine BTS, weiter im Nordwesten und weiter im Südosten auch noch jeweils eine, aber 3G war nicht auf dem Radar, sagt meine Verlängerung zur Glaskugel, die sich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub verabschiedet. Also, Telefon_noob: It's your turn!

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    Der Standort gibt auch nicht mehr her, ist ein Minimast auf einem Wohnhaus. Für HSPA müssten ja wohl zusätzliche Panels dran, was größenmäßig definitiv nicht
    geht. Also erst irgendwann mal mit Neubau - insofern ist ja der Schritt jetzt mit EDGE
    schonmal logisch.

Gibt's da iwas, was "an der Sülze" oder so heißt? Stehen da vielleicht schon andere Netzbetreiber?