Beiträge von mkwi

Also ich habe noch ein (zu verkaufende) 6310 zu Hause liegen.
    Das ist wohl eines der neusten Geräte mit weisser Schrift (nicht wie bei den "normalen" 6310 schwarze schrift).
    Das ist für das 6310 ein sehr interessanter Aspekt.
    Trotzdem liebe ich mein 6310i. So ein gutes Handy hatte ich noch NIE in der Hand.

P.S. das 6310 mit weisser Schrift und 2 Jahren Garantie (aus Vertrag) ist noch zu haben.

Dem stimme ich euch ja auch zu. Guten Service bieten die ja auch dem Kunden.
    Nur die schnellsten sind sie nicht mit der Software. Ich habe so lange genervt, bis ich heute die neue Software hatte. Mal hoffen, ob das Problem mit der Akkuanzeige jetzt weg ist.
    Auch die Servicedame die ich mich heute bedient hat, war äußerst nett. Nicht vergleichbar mit der unfreundlichen Tuss vor 2 Jahren.
    Also grosse Verbesserungen zur Vorgängersoftware habe ich nicht gesehen. Zum einen sind mir die langen SMS aufgefallen (was ich nicht brauche) und zum anderen ist mir aufgefallen, dass das Blättern in Telefonbuch und SMS schneller geworden ist.
    Weiter ist mir absolut NICHTS aufgefallen.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich da jetzt was falsches sage, habe das ganze Telefon durchgeschaut.

Michel scheint die auch bekommen zu haben. Ich habe nochmals genervt.
    Aber die haben die noch nicht auf die PC´s gespielt. Erst wenn sich ein Techniker durchringen kann, werden die das draufspielen.
    Ich finde das eine absolute frechheit. Aber von Nokia kann man ja in Punkto Service nichts erwarten.
    Kann mir jemand sagen, was sich alles bei der neuen Version geändert hat?
    Die englische Version verstehe ich nicht so ganz.

Ja Danke für den Beweis.
    Ich finde das eine absolute Frechheit von Michel.
    Ich habe gestern noch in einem Forum über die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von denen diskutiert. War schon mal sehr unzufrieden mit denen.
    Da sollte ich von einem anderen eines besseren belehrt werden. Anscheinend stimmt meine Vermutung doch, dass die einfach verpennt haben.
    In die Fun-Oase würde ich gerne kommen, wenn ich nicht so weit fahren müsste. :)

Danke nochmal.

Also ich weiss jetzt gar nichts mehr.
    Habe bei der Nokia 0180er angerufen (ist die Careline oder ähnlich).
    Da wurde mir gesagt: "Wenn Michel sagt, dass die 4.07er Version die aktuelle Version ist, dann wird das schon richtig sein"
    Anscheinend kann mir niemand weiterhelfen.

4.80 ein Fake?

Moin,

ich habe vor mit die Version 4.80 auf mein 6310i spielen zu lassen.
    Habe grad mit Michel Systemhaus in Maintal gesprochen (nach eigenen Angagben grösstes Systemhaus für Nokia in Deutschland). Da wurde mir abgestritten, dass es eine neue Version gibt. Die Aktuelle sei die 4.07. Die Dame hat auch gesagt, dass es wohl auch bei dem 6310i in Deutschland NIE einen so großen Sprung geben wird.
    P.S. es war die Technikerin und nicht die Kassenbedienung. :)

Was versucht ihr hier uns beizubringen? Ist das alles ein Fake? Ist das eine Version aus dem Ausland?

Währe echt mal nett, wenn das jemand klar stellt.

Also mich haben die mal 3 Stunden sitzen lassen.
    Die haben wirklich nicht viel zu tun gehabt.
    Die Tuss am Tresen hat NULL Ahnung gehabt, was ich überhaupt von ihr wollte.
    Ich hoffe mal, dass das neue Update jetzt besser klappt.
    Weiss jemand, ob beim neuen 6310i-Update die Daten verloren gehen?
    Habe gehört, dass die bei manchen Geräten erhalten bleiben.

Hallo,

ich würde gerne mein 6310i updaten lassen. Finde aber im Raum Frankfurt am Main kein zuverlässiges und schnelles Service-Center.
    Michel in Maintal ist ein Schlafverein.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Also ziemlich genial gelöst war das bei meinem Vorgängertelefon T68m. Da konnte ich ziemlich komfortabel Mails verfassen und die auch via Pop3-Abruf abholen.
    Nur hat mich an dem Dink mehr angestunken als mir gefallen hat und mit dem 6310i bin ich so zufrieden wie noch nie mit einem Gerät. Es hat im D2-Netz die beste Sprachqualität. Fast wie Festnetz. Habe noch nie ein vergleichbar gutes Handy gehört. :)

Aber das war nur eine Bemerkung zum Rande. Wenn Du mehr über mein 6310i erfahren möchtest, mail mir einfach.

Das ist, weil beim 6310i die Mails per SMS versendet werden. Hierzu benötigst Du auch den Netzübergang Deines Providers. Es entstehen auch die SMS-zu-Mail-Kosten hierfür.
    Es schafft eines Abhilfe. Im GPRS-Mail vom Provider die Mails direkt zu schreiben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Laptop, PC, IC35 von Siemens und der gleichen Austauschprogramme.
    Die Mailfunktion hätte dich Nokia da auch schenken können. Ich werde diese aus Kostengründen wohl nie nutzen.