Beiträge von tontraeger

    Hey Horsti,


    danke für diesen entscheidenden Hinweis. Da hast Du wohl leider recht.


    Ich habe vor dem Erstellen dieses Threads einfach ins Impressum von Mowotel.de geguckt und dort ist von Vodafone keine Rede. Nun habe ich aber nochmal in den damals von mir unterschriebenen Mobilfunkvertrag geguckt und dort steht:


    "Der Vertrag wird mit der Vodafone GmbH als Leistungserbringer für MoWoTel Mobilfunkdienstleistungen erbracht".


    Insofern wohl keine Chance zur SoKü. Ich kann mich trotzdem freuen, denn ich bekomme nun 2 GB Datenvolumen (vorher 500 MB) und eine SMS-Flat (vorher jede SMS 19 Cent) ohne Aufpreis.


    Der Vertrag war eh der Hammer - ich habe ihn im April 2016 über Sparhandy abgeschlossen. 20 Euro Grundgebühr und kostenlos ein iPhone SE 16 GB dazu. Das habe ich sofort für 450 Euro über eBay-Kleinanzeigen verscherbelt und hatte somit noch 30 Euro Fixkosten für zwei Jahre - also 1,25 Euro monatlich für eine Allnetflat mit 500 MB! :top:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einen Laufzeit-Vertrag bei Mowotel und gestern folgendes Schreiben von Otelo erhalten:



    Bin ich durch die Auflösung meines Vertragspartners Mowotel berechtigt zu einer Sonderkündigung? Falls ja, muss diese an Mowotel oder Otelo erfolgen?


    Edit: Die Behauptung in dem Schreiben "Ihr Vertragspartner bleibt weiterhin die Vodafone GmbH" ist übrigens falsch, denn Mowotel ist eine Marke der The Phone House Telecom GmbH.


    Danke und Grüße


    tontraeger

    Ich interessiere mich für dieses Angebot, und würde gerne meine Rufnummer mitnehmen. Leider beantwortet Handyflash die Frage nach einer Portierungs-Gutschrift nicht, obwohl schon zwei User hier im Thread danach gefragt haben.


    Hat vielleicht jemand schon dieses Angebot hier mit Nummernportierung abgeschlossen und kann berichten, ob es einen Bonus gibt?

    Hallo zusammen,


    am heutigen Tag wurde meine Rufnummer von o2 zu Simplytel portiert. Eine SIM-Karte hat mir Simplytel aber bis heute nicht geschickt - nur das Abbuchen von meinem Konto funktioniert erstklassig!


    Ich bin also für niemanden mehr zu erreichen über meine gewohnte Rufnummer... :flop:


    In einem Gespräch mit der Hotline bat ich aufgrund der von Simpytel verschuldeten Situation darum, dass man eine Rufumleitung auf eine andere Handy-Nummer durchführt. Das sei "technisch grundsätzlich unmöglich" - wollen die mich auf den Arm nehmen? Wie bringe ich Simply dazu, eine Rufumleitung einzurichten?


    Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Simply gemacht oder hat jemand sonst noch einen Tipp? Ich bereue es jetzt schon, denen meine Rufnummer anvertraut zu haben...

    Sind eigentlich auch Preiserhöhungen für Kunden möglich bzw. zulässig, die den Unitymedia-Vertrag erst kürzlich abgeschlossen haben?


    Ich habe 2Play (120 MBit/s), 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, Vertragsstart Juli 2016, bereits gekündigt zu Juli 2018.


    Über ein Sonderkündigungsrecht würde ich mich angesichts der bereits erfolgten, üppigen Provisions-Ausschüttung auch freuen! :D