Beiträge von tontraeger

Hallo TT-Community!

Ich habe heute auf meiner neuen Vodafone-Vertrags-SIM (original Vodafone, kein Provider) eine merkwürdige SMS erhalten:

Zitat

Absender: 01625437841
    Empfangen: 8.5.2013 15:03

DWD Warnung vor Gewitter schweren Sturmböen und Starkregen vom 08.05.13 14:46 - 08.05.13 16:00 Uhr, Ihre raiffeisen.com + Vereinigte Hagel (c) DWD

Ich habe meine neue Telefonnummer nirgends im Internet oder so angegeben und auch nie etwas beauftragt, das irgendwie den Erhalt dieser Nachricht erklären könnte. Ein Rückruf auf der Nummer hat auch keine Erkenntnisse gebracht, es kommt ein Freizeichen und niemand hebt ab. Über diverse Suchmaschinen konnte ich auch nichts über diese Nummer in Erfahrung bringen.

Kann es sein, dass ich für diese SMS nun etwas zahlen muss? Wie kann es sein, dass ich - vermutlich - vom Deutschen Wettderdienst (DWD) solche Nachrichten erhalte? Hat jemand hier sowas schonmal gehabt?

Übrigens scheint die Wetter-Info auch keinerlei Bezug zu meiner Region zu haben, denn hier war nichts von Wind und Starkregen zu sehen (für meine Region lagen auch keine Wetterwarnungen vor).

Danke!

Tontraeger

Zitat

Zitat von werdrosselt.de :

o2 DSL
    In einigen Regionen erfolgt laut AGB ab einem Datenumsatz von 50 GB/Kalendermonat eine Drosselung auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats. Dies geschieht bei DSL-Verträgen, für die O2 die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom anmieten muss.

Eine Auflistung der betroffenen Regionen ist seitens o2 nicht möglich (siehe Link auf werdrosselt.de).

Kann jemand hier berichten, der bereits gedrosselt wurde? Ich habe im Monat immer über 100 GB Traffic, o2 wäre dann wohl der falsche Provider für mich. :rolleyes:

Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190 8 GB (Pebble Blue)

- Ungeöffnete Neuware, natürlich mit allen Siegeln / Folien !

- 2 Jahre Garantie - Original-Rechnung liegt bei !

- Kein Simlock - frei für jede SIM-Karte !

Festpreis 215 Euro + 4,90 Versand (entfällt bei Selbstabholung in 41065 Mönchengladbach)

Ich habe durch eine Vertragsverlängerung das Galaxy S3 Mini bekommen und verkaufe es hier. Der Karton ist ungeöffnet, das Smartphone ist somit absolut neu! Im Lieferumfang enthalten sind Akku, Ladegerät, Datenkabel, Headset, Bedienungsanleitung und natürlich die Original-Rechnung vom 11.4.2013!

Die Bezahlung erfolgt als Überweisung auf mein Girokonto. Nach Zahlungseingang wird das Gerät sofort per DHL verschickt (auf Wunsch an Packstationen oder auch mit Hermes). Ihr könnt das Gerät auch in 41065 Mönchengladbach abholen und bar bezahlen.

Bitte schreibt mir eine PN übers Forum oder ruft mich einfach an: 0151 - 26 181 554

Gruß

Tontraeger

Hallo Fresh81 !

Da hast Du nicht richtig geraten. Ich habe bereits in der Defekt-Beschreibung bei Rücksendung darauf hingewiesen, dass ich eine vollständige Erstattung wünsche (da sich systembedingt eine Erstattung von Zusammenbau und Versandkosten nicht durchführen lässt).

Durch einen Anruf beim Support habe ich mir dies nochmal ausdrücklich bestätigen lassen!