Offenbar wird E-Plus das Aufrüsten des Netzes zu teuer.
Letztendlich bringt der Verkauf natürlich kurzfristig eine gute Stange Geld. Aber auf lange Sicht sparen lässt sich wohl nur, wenn die Gesellschaft, die die Masten dann betreibt, die Angestellten sehr viel geringer bezahlt als jetzt. Schade, es müssen wohl wieder die "kleinen" dran glauben (Wobei ich nicht weiß, wie die Bezahlung in der Branche zurzeit überhaupt so ist).
Beiträge von pokkaf
-
-
...na wenigstens die Musik ist gut, wenn es schon nichts großes zu berichten gibt.

-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Werbung vermittelt: LTE und Roaming mit diesem Tarif möglich - keine weiteren Kosten, unbegrenzt und die ganze Zeit.
In der Werbung wird mit keinem Wort LTE erwähnt. Oder hast du noch eine andere Werbung gesehen, in der das kam?
Die oben gepostete ist doch nur eine "Kiddie"-Werbung für den Callya Smartphone Fun. Nicht mehr und nicht weniger... -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Macht Nutella übrigens genauso und jeder freut sich drüber.
Nutella verfällt allerdings auch nicht nach einem Monat, von daher gibt es da noch einen echten Nutzen für alle.
-
Auch im Raum Hannover bis Harz gab es einen kompletten Ausfall. Es wurden überhaupt keine Datenverbindungen (sowohl EDGE als auch HSDPA) mehr aufgebaut.
-
-
Bei 1&1 gäbe es noch den auf 100 GB/Monat beschränkten Tarif (danach wird gedrosselt) für 19,99 € in den ersten 2 Jahren.
Festnetz-Flat ist auch mit dabei, und es wäre eine 16.000er Leitung. Kommt halt drauf an, wie Datenvolumen sie so verbraucht (für die allermeisten sind 100 GB wohl sehr ausreichend).
Und die 19,99 € gelten halt nur in den ersten 2 Jahren, danach sind es 10 € mehr. -
Hi,
vom Empfang her sind Xtra und Congstar auf jeden Fall gleich. Das ist ja erst einmal das wichtigste.
Falls du noch eine alte Congstar Handy-Flat hast, wirst du dort allerdings ständig auf 348 kbit/s gedrosselt, nur dass du dich nicht wunderst.... Bei der sog. "neuen Tarifgeneration", auf die man selbst auch online umstellen kann, kann man bei entsprechender Netzkapazität bis 7,2 Mbit/s ziehen. Da wirst du dann allerdings nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens (500 MB bzw. je nach Tarif) gedrosselt auf 64 kbit/s. -
Sogar im CallYa Smartphone Fun, der wohlgemerkt nur prepaid ist, kommt man mit billigeren 18,99 € weg und hat sogar noch 200 statt 100 MB und eine SMS Flat (ja, ich weiß, dafür muss man offiziell unter 26 sein
). -
Für mich ist die SMS einfach noch das Mittel der Wahl, weil man damit wirklich alle erreichen kann. Whatsapp müssen die Empfänger extra installiert haben; in meinen Augen eine zu große Hürde, aber natürlich eine gute Alternative, falls alle im Freundeskreis mitmachen. Die E-Mail hat gegen die SMS in sofern sehr schlechte Karten als man nicht sicher ist, dass sie auch gelesen wird. SMS werden halt immer gepusht, aber bei E-Mails müssen auch die Empfänger selbst nachgucken bzw. ihre E-Mails pushen lassen.
Alleine die Entscheidung, dass, ich immer SMS bei zeitkritischen Mitteilungen benutzen würde, spricht schon Bände über die z.T. schlechte Akzeptanz bzw. "Abruffreudigkeit" der Alternativen.Vielleicht werden die Netzbetreiber ja mit ihrem RCS-E doch Erfolg haben und in einigen Jahren bis Jahrzehnten die SMS ablösen, allerdings vermute ich, dass zunächst einmal extra hohe Gebühren dafür kassiert werden sollen, was der Akzeptanz sicher nicht dienlich ist.