Beiträge von pokkaf

Falls du generell mit 1&1 zufrieden bist und das an deinem neuen Wohnort auch verfügbar ist, kannst du auch einfach bei 1&1 bleiben. Verhandlungsspielraum haben sie auf jeden Fall. Kündige einfach online unter vertrag.1und1.de deinen Vertrag. Dann musst du zur "Aktivierung" noch mal da anrufen und bei diesem Gespräch wird man dir sehr entgegen kommen können (ich habe z.b. sogar vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit Vertragsverlängerung ab Anrufzeitpunkt auf den Neukundenpreis "absteigen" können bei gleichem Tarif).

Das heißt dann, dass du herkömmliches 16.000er DSL mit 1 Mbit/s Uploadbandbreite bekommen würdest, wenn du über die Telekom bestellst. Also das gleiche wie bei 1&1.

Und wegen des Regio-Zuschlags: Falls 1&1 den bei der Verfügbarkeitsprüfung oder im späteren Bestellprozess nicht gesondert angibt, fällt er auch nicht an. ;)

Gut, heißt dann, entweder hat qsc ausgebaut (da weiß ich wie gesagt keinen Check für) oder 1&1 berechnet netterweise doch keinen Regio-Zuschlag.
    Aber auch wenn's bei 1&1 eine Telekom-Leitung wäre, wäre das ja kein Problem.

Edit: Falls du neugierig bist, kannst du auch mal hier lesen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135961
    Da ist noch beschrieben, wie man im Verfügbarkeitscheck der Telekom herausfinden kann, ob ein Annex-J-Anschluss oder ein -B verfügbar ist (beim Annex-J gibt's wie gesagt einen höheren Upload).

Re: Qual der Wahl bzw. Pest oder Cholera: T-Com oder 1und1?

Zitat

Original geschrieben von Deemx
    Wessen Netz nutzt 1und1? Vermutlich Telekom!?

Hi, das kommt immer drauf an, wer vor Ort ausgebaut hat. Soweit ich weiß, nutzt 1&1 bei Verfügbarkeit lieber (wohl aus Kostengründen) Vodafone, qsc oder Telefonica. Allerdings gibt's bei den über die Telekom realisierten Anschlüssen dann auch einen 5-Euro-Zuschlag (außer es handelt sich um VDSL).
    Überprüfen kannst du die Verfügbarkeit von Vodaofone hier (ADSL ist Vodafone und ADSL Regio ist Telekom) und von Telefonica über den easybell-Verfügbarkeitscheck (die schalten nur über Telefonica).
    Für qsc habe ich gerade leider keine Idee.

Mit der aktuellen Strategie der Telekom, Neuanschlüsse auch immer mit VoIP laufen zu lassen, gibt's sowieso noch einen Unterschied weniger, der der Telekom noch einen Vorteil bringen könnte.

Im Grunde hast du die Wahl zwischen Drosselung im Vertrag und Ungewissheit um die wirkliche spätere Umsetzung derer bei der Telekom und einem auch AGB-mäßig noch drosselungsfreien Vertrag bei 1&1 (wenn du nicht grade den kleinsten Anschluss mit der Drossel drin nimmst ;) ). Ach ja, und Call by call geht nur bei der Telekom. Sofern das in der Vermittlungsstelle schon umgesetzt ist, würdest du bei der Telekom dann auch einen Annex-J-Anschluss bekommen, womit du dann 2 Mbit/s im Upload hättest. Das wird für die Reseller wohl noch auf 1 Mbit/s beschränkt.

Ich persönlich habe einen VDSL-Anschluss bei 1&1 und kann eigentlich nur positives Berichten. Bei Schaltung gab es eine kleine Schwierigkeit, weil der Techniker nur eine der beiden Adern angeklemmt hatte, aber das wurde innerhalb von drei Tagen nach Reklamation auch behoben.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Finde das allerdings etwas schade, weil selbst wenn ich eine Telekom Karte in mein Gerät stecke, kann ich AMR-WB nicht aktivieren und das obwohl es mein Gerät und das Netz können.
    Nur wenn ich mein Gerät direkt bei der Telekom gekauft hätte wäre es möglich :flop:

Wie schon erwähnt: Wenn man sich eine Branding-Firmware draufflasht, dann funktioniert es.
    Samsung selbst gibt - sofern ich mich richtig erinnere - an, dass sie es erst bei einigen Carriers zu "Testzwecken" aktiviert haben und es irgendwann in der Zukunft auch für alle anderen Geräte freigeben wollen.
    Mal sehen, was mit Android 4.3 so kommt.

Also ich finde diese 0-Euro-Rechnung-Schickerei auch Quatsch. Sogar bei meinem Bankkonto bekomme ich keinen Auszug, wenn sich im betreffenden Monat nichts geändert hat.
    Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass durch Gesetze, Verordnungen und Gerichtsurteile vielleicht grade die Mobilfunkanbieter verpflichtet sind, bei Verträgen wirklich jeden Monat eine Abrechnung zu schicken.