Beiträge von pobotogo

Zitat

Original geschrieben von 0815MJ
    Mein Frage an alle G600 Besitzer: Könnt ihr das so unterstreichen oder sind die Fotos eigentlich doch akzeptabell? (es muss ja nun nicht Digicam Qualität sein)

das mit den "qualitativ schlechten bildern" liegt nicht direkt am g600. es ist einfach so (bei allen kameras), dass, wenn es dunkel wird, die belichtungszeit sich erhöht. und wenn man es dann eben nicht mehr schafft, bei einer belichtungszeit von 1s oder sogar noch mehr das handy zitterfrei zu halten, verwackelt das bild eben...der gleiche fall, wenn sich das objekt in der 1s bewegt.

wenn man die iso hoch dreht, wird das rauschen natürlich bitter - egal ob handy oder kompakte digitalkamera.
    nur ists beim handy noch schlimmer, weil der sensor nochmals kleiner ist, als bei den digitalen knipsen.

und die fotoleuchten/xenon-blitze im handy behelfen da auch nich wirklich viel, da meistens immer noch eine zu lange verschlusszeit auftritt...

So, kurzer Rückblick:

Kann das G600 nun seit 4 Wochen mein Eigen nennen und bin bis heute absolut zufrieden.

Das "lahme" Menü stört mich nicht weiter - für meine "Menüarbeiten" reicht die Geschwindigkeit aus und soviel mach ich im Menü eigentlich auch nicht.
    Außerdem kommt es mir nicht wirklich langsamer vor, als bei meinem ehemaligen Nokia.

Die Verarbeitung scheint sehr gelungen, habe bisher noch nicht wirklich Mängel feststellen können, also keinerlei Lackabrieb oder sonstiger Farbverlust - und das, obwohl es schon 4 Wochen nur mit Display-Schutzfolie in meiner Hosentasche herumgeistert.
    Der Slider funktioniert einwandfrei, und die Tasten machen (bisher) auch keinerlei Probleme!

Sprachqualität ist ganz gut, nur finde ich es manchmal ein wenig zu leise (z.B. bei der RE-Bahnfahrt oder gar im Stadion :D), da sollte man wohl lieber aufs Headset oder so ausweichen.

Zum Empfang kann ich nur sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte damit, weder bei der Bahnfahrt, noch bei der Autofahrt!

Foto-/Videoqualität finde ich auch (für ein Handy) sehr gelungen!

Mit der Akkuleistung bin ich auch absolut zufrieden. In den 4 Wochen musste ich nur insgesamt 3x laden, trotz der anfänglichen "alles-ausprobier-und-einstell-Phase", einigen längeren (& paar kürzeren) Gesprächen, sowie Foto-/Videoaufnahmen und einer 2GB-microSD Karte. Ach ja, ich nutze auch noch einen digitalen Dual-SIM-Adapter in dem Handy!

So, dass sind meine Eindrücke/Beobachtungen der ersten 4 Wochen mit Samsungs SGH-G600.

Also ich für meinen Teil bin mit den Bildern mehr als zufrieden. Im Vergleich zur VGA-Kamera meines Vorgängerhandys liegen echt Meilen dazwischen.

SELBSTVERSTÄNDLICH reicht die Qualität in der 100% Ansicht überhaupt nicht an die einer Kompakten oder gar an eine SLR heran, aber bei immer kleineren und dünneren Handys bleibt nunmal kein Platz für große Sensoren oder gar Linsen.

Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, liefert es auch ganz brauchbare* Bilder! (* für kleinformatige Fotoabzüge)

Außerdem habe ich ohnehin noch eine "echte" Kamera, wenn ich mal mehr als einen kleinen Schnappschuss vorhabe, schließlich ist das G600 ein Handy (also für telefonate und sms)!

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Nein

Doch, eine solche Funktion existiert - jedenfalls im G600. Funktioniert allerdings nur bei Nachrichten, nicht bei Anrufen, soweit ich das gesehen habe. Nennt sich "Nachrichten Alarm Wiederholung" und klappt entweder jede Minute oder alle 2 Minuten!