Beiträge von bennyg

Hi!
    Hier habe ich mal ein paar Fotos gemacht.
    Mann kann es nicht wirklich gut sehen, aber evtl. seht ihr genauso wie ich... ;)
    Das schlimme ist ja, Bilder und auch Filmchen usw. sehen auf beiden gleichen geräten gleich aus, sobald aber Text dabei ist, wird es grottig.... :(
    Das ist mal wieder ein Phänomen, was nur mir passieren kann :( :eek: :D

Hier die Fotos... Klick

Greez Benny

Hallo erstmal zusammen!
    Ich lese schon lange in diesem Forum und muss sagen echt Top!!!
    Bitte immer weiter so.
    Jetzt hat es mich doch auch mal erwischt und ich muss mich mal äußern!

Mein Problem ist folgendes!!!
    Ich habe seid letzte Woche mein N95 8GB Top Gerät...
    Ich war das ganze Wochenende natürlich am Spielen ;) Hatte vorher schon das Normale N95 und War auch damit sehr zufrieden, bis auf den Slider, den ich nach angaben hier aus dem Forum gerichtet hab.
    Beim neuen ist es absolut Top, kein Wackeln, kein knarzen, einfach nichts....
    Bin nur umgestiegen, weil mich das größere Display und natürlich das Schwarz gereizt hat ;) :)

Nach dem Vielen Spielen am Wochenende, Programme austesten usw. ist mir auf einmal aufgefallen, das das Display auf einmal wie verwaschen aussieht. Ich sage mal so, wer schon mal nen PDA gehabt hat und dann dieses ClearType aktiviert hat, was ich meine...
    Alle Schriften, sehen geglättet aus so, so als ob auf dem Display ein Schmierfilm ist, ist nen bisschen blöde zu beschreiben... Habe dann immer wieder als vergleich auch das alte 95 daneben gelegt, und das ist gestochen scharf die anzeige....
    Habe versucht dann das Telefon zu resetten, mit grün * 3 und On, hat auch geklappt, aber das Problem ist immer noch da... Kann es sein, das es irgendwelche Einstellungen gibt, oder das es die Schriftart auf einmal irgendwie geändert hat und diese nicht wieder zurück ändert?! Bei Fotos sehe ich keinen unterschied auf dem Display zwischen den beiden Geräten, aber Sobald man auf dem Startbildschirm oder egal wo anders ist, gibt es nen krassen unterschied. Ich habe ein paar alte sachen von der Speicherkarte des alten auf das neue 1 zu 1 kopiert und danach meine ich, ist es mir aufgefallen... Kann aber auch täuschen.

Jedenfalls bin ich doch einwenig sehr erschrocken, gefallen tut es mir nicht so wirklich... Es ist zwar auszuhalten, aber ich habe es halt anders kennen gelernt. Und auch der Vergleich ist ja mit gleichen Themes gleichen I-Net seiten usw immer ein doller unterschied vorhanden. Auch die Helligkeitsanpassung bringt keine wesentliche besserung.

Daher meine Frage, gibt es hier leidensgenossen? Ist jemand anderen änliches aufgefallen? Bin ich einfach nur zu dumm??? Ich weiß nicht weiter und hätte gerne RAT !!!! :) Bitte helft mir, ich möchte es eigentlich nicht einschicken und Monate auf ein neues warten....

Hier noch die Firmware angaben:
    V 10.0.021
    29-09-07
    RM-320
    Nokia N95 (02.01)

So, dann würde ich mich jetzt doch mal über ein paar nette antworten freuen.

Grezz und einen schönen Abend noch aus dem schönen Schaumburger Land

Benny