Beiträge von knaschd

Hab heute versuchte eine eMail zu verschicken und ich bin mit sehr großem ärger auf eine Textlängenbegrenzung gestoßen!! Was soll das? Das ist doch wohl mein Bier wie viele KB ich über GBRS oder sonst was übertrage. Es gib ja keinen Festen satz wie bei den SMS !
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich länger eMails verschicken kann?! Hilfe!!
    Da kann ich ja gleich SMSs als eMails verschicken!!!

:flop: :flop: :flop:

So hab ich das eigentlich nicht gemeint. Wenn ich eine SMS als eMail verschicken will mach ich dies ja nicht über mein SMS Service Center sondern über mein e-MAil-Gateway "8000" bei mir (d1).
    Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht das diese Nummer noch im Ausland funktioniert.
    SMS Servicecenter funktioniert 100 pro das is ja ne +49... und dann ne richtige nummer aber das e-Mail-Gateway scheint mir eher ne Kurzwahl zu sein und da bringt +49 nix.

Kommisch ich hab 2 mal die selben Mails herruntergeladen, kommishc war aber auch, dass sie nicht doppelt im Speicher waren naja...

Mitlerweile bin ich auch auch auf den CSM Zugang über T-Online gekommen leider funktioniert er nicht ganz. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Benutzername Kennwort falsch sei.

Stimmt doch so oder?

Nr.: 491712524122
    Ben.: AnschlussKennung + T-Online Nr. #0001
    Pw.: (wie am PC)

Muss mann da noch irgendwas freischalten lassen?

Wenn das ausländische Netz GPRS unterstützt müsste man sich doch auch mit den selben Zugagsdaten "internet.t-d1.de" einwählen können. (??)

Noch eine kleine Frage: Wie bekomme ich mein t610 dazu, dass es die runtergeladenen eMails bei meinen Provider (gmx) löscht?

Hab jetzt einen ISP gefunden und das alles eingetragen, jedoch funktioniert das Datenkonto "T-D1 Daten" nicht.

Mit dem den ich jetzt verwende "22243" schätze ich mal nicht das ich durch einfaches "+49" davorsetzen auch im Ausland funktioniert. Gibt es keine Tabelle von ISPs welche man verwenden kann?

HI,

ich versuche jetzt schon 2 Tagen das zum Laufen zu bringen aber es will einfach nicht funktionieren.
    Hab versucht das über den SonyEricsson Konfikurator versucht.

Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, also die schritte sind ja

1. Login Username (was Tipp ich hier ein? Ist das so was wie ne DFÜ Verbindung am PC? Und wenn ja wo bekomm ich die Daten her?)
    2. Login password
    3. E-Mail username
    4. E-Mail password
    5. E-mail address

Hab bei 1. und 2. einfach mal dasselbe wie bei 3. und 4. eingetippt. Bei GMX hat dies sogar funktioniert es konnten Emails vom Account auf das Handy abgerufen werden jedoch nicht gesendet (Sendender Server nicht gefunden)
    Hat nichts mit den Sicherheitseinstellungen für den SMPT zu tun hab ich zurückgesetzt.

Bei web.de wird erst gar kein Server gefunden!

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache, Einstellungen sind so weit ich glaube alle richtig Das GMX Konto benutzt die GMX Datenverbindung und das Web.de die Web.de

Knaschd