Beiträge von AndyBossi

also hab das jetz getestet in Leipzig / grünau, gohlis, engelsdorf, City (hbf und bester speed)Riesa / City Oschatz auf durchfahrt mit der bahn Wurzen das selbe.

steven ist aber so der turbo kommt nur bei belastung des modems. ich finds auch skuril. bei t-mobile hab ich dauerverbindung. aber vieleicht is das der punkt woran eplus solange getüftelt hat. jedenfalls liegts an, also protokoll läuft offensichtlich. und die verbindung is um einiges stabiler. also keine extrem schwankungen solange man mit hsdpa verbunden ist. nur der verbindungsabbruch beim wechseln von umts in hsdpa oder umgekehrt nervt, und genau deswegen funktioniern diese komischen speedtests nich.

ich kann dir erklärn woran das liegt.

wenn du das modem nich beanspruchst schaltet es automatisch runter in umts modus dort bleibt es dann auch. startest du dann aber nen download schaltet es nach kurzer zeit den turbo dazu.
    deswegen is der speedtest unnutz. weil die klein pakete nich reichen um in den hsdpa modus zu wechseln.

jedenfalls gibs keine 10 gb begrenzung, liegt trotzdem weiter hsdpa an.

also einfach mal was downloaden oder ne fette webseite alden und gucken ob die led zu hspda wechselt. zeigts ja auch an im verbindungsprogramm.

also leipzig is komplett abgedeckt bis auf mockau da hatte ich kein hsdpa empfang. riesa funktioniert ebenfalls wurzen und oschatz auch.

fahr die strecke fast jeden tag ;) also is ziemlich flächendeckend der turbo dazugenomm wurden.

also Eplus hat nun hsdpa an. zumindest in sachsen läufts.

speedtest is garnich möglich. da modem nicht genug beansprucht wird das es in hsdpa modus schaltet. ein längerer Download läuft mit 60 - 80 kb/s

sollte jeder mal schaun ob die led vom huawei auf cyan (grünlich) umschlägt beim downloaden.

also in leipzig liegt hsdpa an

eindeutig besserer ping und durchschnitt download von 60 - 80 kb/s schwankt sehr stark.

und nich nur leipzig auch dresden / riesa / wurzen /engelsdorf /oschatz liegt hsdpa an.

heute getestet. nutz das huawei e220

speedtests sagen wenig aus, da die kurzen downloads nicht ausreichen das modem in hsdpa modus zu schalten. (led schlägt auf cyan um bei längerer belastung)

mfg

ist aber keins zumindest zeigt mir mein modem normales umts

die 65 sind spitze (meistens nachts) normal ist zur zeit so zwischen 50 und 60 schwankend.
    dabei ist der upload gleich dem download das ist erst seit 3 wochen so. hatte vorher immer upload von 128 max 140 kbit/s.

gibs nicht immer mal schwankungen im netz? also bei mir läuft zur zeit die verbindung prächtigst. teilweise minutenlang 65kbyte/s.
    oder das verbindungsprogramm von huawei mobile partner spinnt. aber der speed ist zur zeit einfach nur klasse. seit einiger zeit auch keine portprobleme mehr. seit gestern besitzer eines neuen minimodems. das flackerproblem ist auch weg. aber gprs geht immernoch nicht.
    scheinbar hat mein rechner eine minimodemallergie *lol*

also davon mal abgesehn das ne ezitlang eplus vorsprung hatte in er tarifpolitik.
    wie gesagt bei eplus gabs flats schon zu zeiten da war bei den dnetzen surfen noch unbezahlbar.

zum netz muß ich sagen das ich wenn ich eplusempfang habe fast überall auch vernünftig umts habe.
    nicht wie bei vodafon. tmobile ganz zu schweigen in dem dorf meiner freundin funktioniert umts nur bei eplus komisch oder. und das ist vielerorts so.

vieleicht ist vodafon oder tmobile besser für die großstadt aber wenn ich unterwegs bin ist eplus auf jedenfall mobiler und fast überall mit umts zu erreichen.

und nur weil die dnetze jetzt mit hsdpa locken muß ich nicht wechseln weil eplus mit sicherheit auch damit kommt.

wie gesagt ich bin vodafon undn epluskunde nutze aber meistens die eplusflat weil die einfach am stabilsten ist. (auf die dauer gesehn)

egal jeder sollte sein netz selber wählen. und meine meinung ist warum wechseln nur weil etwas mal ein jahr länger dauert als bei anderen. was weist du denn was noch kommt. ich glaub keiner weis was fürn plan wirklich dahinter steckt. hier wird doch nur vermutet. und wenn dann mal die eplushotline mehr infos rausrückt glaubt den hier keiner mehr.

glaub das forum wird teilweise missverstanden. eigentlich sollte das hier ne diskusion sein über das thema "eplus startet hsdpa im märz 2007" was zu der zeit als der tread eröffnet wurde vieleicht nur eine vermutung war. nun hat sich zwischenzeitlich der konzern selber mal zu wort gemeldet zu dem thema. und dann wird immernoch gezweifelt und vermutet. ich glaub die bosse der konzerne lassen sich nicht so einfach in die karten schauen. das ist alles nur taktik, und ne frage " was bring ich wann zu welcher zeit"..... naja so ist das eben

aber mal was zum thema:

http://www.tariftip.de/News/22…entiert-HSDPA-Plaene.html

ist doch lustig oder? *g*