Beiträge von thepro

    Hatte gerade nochmal mit der O2 Hotline telefoniert und folgende Auskünfte erhalten.


    Also beim neunem IP M bleiben 50 Web2Sms erhalten, denke daher auch beim IP L habe dafür aber nicht explizit gefragt.
    Das IP S wird wirklich abgeschafft, aber wenn man es noch bis 4.5. bucht kriegt man es noch und es läuft dann normal weiter. Also noch nix mit automatischem umstellen in IP M gehört. Konditionen bleiben bei automatischer Packverlängerung identisch also keine automatische Umstellung von altem IP M in neues M geht aber wohl über die Hotline.


    Ab 5.5. kann man dann nur noch das IP M und IP L buchen.

    Hy so ja Beschwerde hatte ich schon gestern zunächst per Hotline gemacht. Die mir dann gesagt hatte ich solle die Dokumente einscannen und via Mail an O2 schreiben, wurde schon gemacht. Und ich denke mal wenn jemand anderes im Forum sucht, kann er auch von dieser Erfahrung profitieren. Sollte damit jetzt erledigt sein. Werde mich dann nochmal melden wenn es eine Reaktion von O2 gibt. Auf jeden Fall lernt man daraus am besten explizit nachzufragen, wenn ein Anruf rein kommt, ob es ein Vertriebspartner oder direkt O2 sei. Werde glaube ich mir mal ein Tool für mein Symbian Handy holen mit dem ich die Gespräche aufzeichnen kann. Denke mal das den Anrufern das dann auch ungemütlich wird, wenn man Sie darauf hinweist, dass alles aufgezeichnet wird.
    Nochmals Danke an alle, die geantwortet haben . :top:

    Nun ja also, ist natürlich eine Definitionsfrage aber der Otto-Normal Verbraucher fällt da natürlich direkt darauf rein. Und meiner Meinung nach ist der Genion S und der Genion Aktion mit Handy schon ein verschiedener sonst würde man das ja nicht Tarifwechsel nennen. Beim Formular steht auch in der Zeile Tarif links: O2 Genion und rechts O2 Genion akt. Also schon ein anderer. Geht aber aus dem Schreiben nicht hervor.


    Das Schreiben und damit initial auch der Anruf kam von einem Vertriebspartner von O2 (sieht man im Schreiben), der sich aber am Telefon mit Namen und ,,von O2 meldet". Merkt man also erst später. Bin übrigens ganz normaler Offline Kunde und hatte meinen Vertrag in einem lokalen O2 Shop abgeschlossen. Die Nummer muss also von 02 aus weiter gegeben wurden sein.

    Hallo also hier das Schreiben. Das sieht ziemlich nach dem aus was der
    Der_Mond meinte.
    Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Ist schon eine riesen Sauerei im Telefonat und auch beim Anschreiben (siehe erstes Bild) zu behaupten ,,Ihr Tarif bleibt unverändert" .
    Wenn Genion Akt(60/10) wohin ja laut Formular gewechselt wird, der Genion Aktionstarif ist zahle ich dann schöne 7.50€ im Monat bekomme zwar 150€ die aber nur auf Gespräche angerechnet werden. Oder ist mit Genion Akt(60/10) was anderes gemeint?
    Nur zur Information ich habe den Genion S ohne Handy, möchte also weiterhin 0€ Fixkosten zahlen und brauche kein neues Handy. Was haltet Ihr von dem Angebot? Wenn das wie oben angenommen der Fall ist, dann sind das ja fast Drückermethoden. Wenn ich das richtig verstehe zahle ich dann auch die höheren Minutenentgelte die von O2 neuerdings eingeführt worden, oder verstehe ich da was falsch.


    Bin auf eure Ratschläge gespannt.

    Das Anschreiben
    http://img9.myimg.de/einleitung2b8a7c.jpg


    Das Formular
    http://www.bilderload.com/bild/2000/clipboardORYDT.jpg


    P.S.: Wenn ich jetzt einfach passiv bleibe d.h. nix zurück schicke sollte doch nix verändert werden und mein Tarif normal weiterleiten, oder etwa nicht?

    Hallo,


    ich habe soeben einen seltsamen Anruf von O2 erhalten. Mir wurde gesagt da ich schon so lange Kunde bei O2 sei, hätte ich jetzt die Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen oder eine Gutschrift von 120€(bin mir nicht ganz sicher aber zwischen 100-150€). Ich habe einen O2 Genion S ohne Handy und zahle 0€ Fixkosten angeblich würde sich nichts daran ändern wenn ich die Gutschrift nehme. Habe auch nachgehakt ob ich dann die neuerdings eingeführten höheren Minutenpreise bekomme wenn ich die Gutschrift nehme, wurde verneint. Angeblich wäre das einzige Manko das ich mich jetzt dann 2 Jahre an O2 binde, kann ja sonst alle 6 wochen Kündigen. Allerdings sind ja 2 Jahre auch kein Problem, da ich ja eh keine GG zahle und notfalls die Karte einfach nicht mehr Nutze wenn ich wechseln möchte. Natürlich kann ich dann auch erst in 2 Jahren meine Nr. zu einem anderen Provider portieren aber das ist mir eigentlich egal, da ich eigentlich eh nicht wechseln wollte.
    Lasse mir jetzt die Sachen schriflich zuschicken und werde mal sehen ob es eine Mogelpackung ist. Gibt es andere Betroffene bzw. weiß wer was O2 damit bezwecken will. MVLZ von 6 Wochen auf 2 Jahre erhöhen gleiche Konditionen 0€ GG Genion S ohne Handy ohne weitere Änderung und dafür ne Gutschrift von ca. 120€?

    Nein, das wird mit den 5 MB verrechnet die ausserhalb des Portals pro Monat dabei sind. Das kann für gelegentliches E-Mail lesen reichen muss aber nicht.
    Unbegrenzt viele E-mails kannst du nur auf dem e.plus wap portal lesen, da Du dich dort unbegrenzt bewegen darfst ohne weiter Kosten. Man bekommt ne MMS wenn eine neue E-Mail da ist und da drin ist ein Link zum anklicken, der das Portal aufruft und du kannst die Mail lesen. GEht natürich auch mit anderen e-Mail Providern wenn du im E-Plus die Zugangsdaten angibst sammelt er deine Mails und du kannst sie zentral im Portal lesen.