n95 geht nicht an
Hallo Zusammen,
erstmal finde ich es Super wenn sich hier so viele austauschen und darum kümmern, daß alle davon profitieren. Ich schaue mir das Forum nun schon seit letzten Mittwoch (also rund 10 Tage) und konnte schon viel hilfreiches finden. Mein Problem habe ich aber noch nicht gefunden:
Das N95 geht nicht an - oder nur nach 30min Ruhe - aber dafür schnell wieder aus, z.B. bei Erschütterungen durch Slider aufmachen oder in die Hand nehmen. Das find ich irgendwie komisch.... So, nun zur Geschichte:
Ich habe im Sept mein K800i austauschen lassen da der Joystick nicht mehr richtig funktionierte- Ein folgenreicher Fehler. Alle Austauschgeräte hatten andere (schlimmere) Fehler und wurden ausgetauscht. Nach einer etwas bösen Email habe ich einen netten Anruf bekommen nach dem Motto "guter Kunde..BlaBlaBla" erhalten und für ca. €70,- das N95 ohne Vertragsverlängerung bekommen. Superdeal, dachte ich:-).
Dann hab ich mich hier umbeschaut um zu gucken, was ich mir noch alles besorgen kann für mein neues Spielzeug. Also los:
- Navigon gekauft -Dockingstation gekauft
-Orginalakku gekauft-USB Ladekabel gekauft-4-Gig Karte gekauft
Und dann nachts gehofft, ich bekomme keinen Wackel-Slider und alles wird gut.
Den Slider würd ich glaub ich als Fertigungstoleranz hinnehmen wenn ich hier nicht soviel gelesen hätte.
Den Akku finde ich tatsächlich auch etwas zu schwach- habe aber vorgesorgt.
Aber es funzte!!
Firmware über nsu geflasht,Datensicherung gemacht, kleinere Programme installiert und alles lief. Dann war es Gestern morgen total leer, ich habs auf der Arbeit am Auto aufgeladen und seit dem geht es nur noch alle halbe stunde an, und bei der kleinsten Erschütterung wieder aus. Habe dann am Freitag abend den alten 8210-Trick angewandt und ein kleines Stück Pappe aus einer Zigarettenschachtel zwischen Slider und Gehäuse geschoben und eins unter(wahlweise über) den Akku gelegt. Den ganzen Tag liefs ohne Probleme!!
Dann hab ich heldenhaft vorgeführt wie ich es gemacht hab und dann ist´s passiert: das Telefon ist mir aus der hand gefallen und ca. 40cm auf meine Schuhe und dann auf dem Teppich gelandet. So gegen 16.00 war das. Seit dem geht´s nicht mehr an. Die Pappe hab ich mittlerweile wieder entfernt.
Hab schon Akku raus/Akku reingemacht, mit/ohne Ladekabel, liegenlassen mit/ohne Akku.ICh weiß echt nicht mehr was ich machen soll. das Ding macht mich wahnsinnig,
Hardreset hab´ich mich noch nicht getraut, und wäre jetzt sowieso so nicht möglich, da
Das Gerät nicht angeht. Gibt es einen Reset von Außen?
Man, das tat gut. Seid mit bitte nicht Böse das ich mich so aus******
So, wenn mir jemand helfen kann wär ich natürlich sehr Dankbar.