Beiträge von CmdrCord

    Zitat

    Original geschrieben von surf
    Schaut Euch mal das InfoDok 475 zur Life Internet Flat an:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf


    Das Dokument wurde Dez 2007 aktualisiert. Auf Seite 4 unter Punkt 10 steht:
    ...


    Ich finde auch Punkt 11 direkt darunter interessant:

    Zitat

    11 Wie sehen Internetseiten im Standardbrowser aus?
    Wenn Sie die Vodafone live! InternetFlat gebucht haben, ermöglicht Vodafone Ihnen auch bei Verwendung des
    Standardbrowsers den Zugangs ins „echte“ Internet bei bestmöglicher Qualität.


    Warum steht das "echte" Internet in Anführungszeichen? Etwa weil es doch nicht so echt ist?! :mad:
    Kann man auf den Aussagen aus den FAQ bestehen, wie auf Nutzungsbedingungen?

    Gleiches Phänomen hier, siehe auch einige Beiträge weiter oben: auf vodafone.de steht "keine Tarifoption gebucht".
    Das war während des Testmonats (= bis vor einer Woche) definitiv anders, da war die flat aufgeführt und ich hätte kündigen können.


    Datenkosten erhöhen sich allerdings nicht, und wenn ich übers live Portal auf die flat-Werbung klicke, steht dort auch ich hätte sie bereits :confused:


    Irgendwie traue ich dem Status bei "MeinVodafone" aber nicht und habe den Verdacht, dass die flat trotzdem auf der Rechnung stehen wird :(


    Vielleicht sollte man mal versuchen, sich die Aussage der Hotline "flat wurde ja bereits gekündigt" schriftlich geben zu lassen - dann wäre man das Ding los, falls die User-Agent-Blockade nicht aufgehoben wird :D

    Nur geraten: iPhone User sind quasi permanent Online, erzeugen also wesentlich mehr Traffic als "normale" User. Und da wittert VF natürlich ein Geschäft :rolleyes:
    Vielleicht hängen damit auch die Probleme mit den S60 Geräten zusammen, denn beide benutzen einen Browser, der auf WebKit basiert.


    Hier mal die User-Agent Strings zum Vergleich (nur gegooglet, evtl nicht korrekt?):
    IPhone = Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU like Mac OS X; en) AppleWebKit/420+ (KHTML, like Gecko) Version/3.0 Mobile/1A538a Safari/419
    S60 3rd = Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.2; U; Series60/3.1 NokiaN76-1/20.0.041 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413


    Das sieht schon ähnlich aus, vor allem der letzte Teil - gut möglich also, dass wir nun die Kollateralschäden einer iPhone-Sperrung erleben :mad:

    Loggt euch mal bei vodafone.de ein und guckt bei euren Tarifoptionen! Bei mir steht dort: "Tarifoptionen: Bisher keine vorhanden.", obwohl ich die flat sicher nicht storniert hab. Wenn ich mit dem N95 übers live! Portal versuche, die flat zu "buchen", kommt dort auch "Sie haben bereits live! Internet flat". Also irgendwas ist da Faul :mad:


    Zum Thema Traffickosten, zu hoch etc.: Wenns daran läge und ich vodafone wäre, würd ich erstmal den Download von Podcasts etc unterbinden ;)
    IMHO macht das ganze "Zwangstunneln" wenig Sinn: die Seiten gingen bereits vorher durch einen Proxy, zu erkennen z.B. an ziemlich stark komprimierten Bildern. Traffic dürfte sich also nicht sooo erheblich reduzieren, und wenn sie wirklich Traffic reduzieren/unterbinden wollten, würden sie z.B. die oben genannten Podcasts, oder Downloads generell unterbinden.


    Also entweder wird im Moment der S60 Browser vom Proxy nicht als solcher erkannt (bzw. als "altes" Device eingestuft), oder vodafone stellt die flat generell um und sagt "Nur noch Opera Mini! Und natürlich nur den von uns!" - zuzutrauen wärs ihnen :flop:.
    Im ersten Fall können wir wohl auf einen Fix hoffen, im zweiten hoffe ich, dass man von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann (bzw. wenn ich den Daten auf vodafone.de trauen kann, muss ich das gar nicht :D).

    wollte eben auf vodafone.de mal gucken, ob ich die live!flat überhaupt noch gebucht ist.
    und was sehe ich: keine tarifoption gebucht, auch in der auswahl der tarifoptionen, die ich buchen *könnte*, steht die live!flat nicht mehr... kann das jemand bestätigen?!


    mein "testmonat" ist grade vor ein paar tagen abgelaufen, die option sollte danach doch automatisch gebucht bleiben, oder? obwohl ich an sich auch lieber wieder raus will, wenns jetzt nur noch in der abgespeckten form geht...