Beiträge von jhecht

    Habe auch ein T610, und das Handy zeigt die Homezone an, wann es lustigt ist: ist aber ausnahmsweise mal kein Bug, sondern liegt an O2: 1 km von meiner Wohnung entfernt ist die Homezone stabil, bei mir aufm Berg schwankts. Hab das Mal mit einem Sony CMD J 5 verglichen - das allergleiche. Man braucht nur seine O2 Festnetznummer anrufen, wenn das Häuschen weg ist: kommt dann die Abwesenheitsmeldung, weiß man: es liegt an O2.

    Argumentier doch mal mit § 440.2 BGB: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen": Nachher kannst Du vom Kaufvertrag (eigentlich) zurücktreten, oder den Kuafpreis herabsetzen - oder natürlich nochmals nachbessern/nachliefern lassen: Nur das kleine Problem: setz so einen Anspruch mal gegen einen Konzern wie Vodafone durch


    :D



    Viel Glück!!!

    Bates: der Wecker klingelt wirklich nicht wahnsinnig laut. Naja, wenn ich mich an mein altes Nokia 3330 erinnere, das hat bei der lauten Einstellung schon ganz anders gedröhnt. Vielleicht ist dein Handy neben dem Austausch von Teilen etwas runtergedrosselt worden? Bei meinem T610 klingelt z.B. auch der NYC Klingelton ein bisschen leiser als der Rest. Interessant ist, dass bei diversen Tests anderer Hersteller (z.B. Sagem) etwa Xonio oder Connect auch oft ein "leichtes Grundrauschen" moniert wurde, auch das Nokia 7250 soll sehr schlecht klingen. Liegt vielleicht doch an der geringen Größe der Dinger.
    Interessant, dass du auch Probleme mit O2 hast: im Shop war bei denen (nach meiner Erfahrung) ständig das Handy ausverkauft, als ich endlich eins bekam, rauschte es wie an der Ostsee, und ich wurde immer nur auf S/// verwiesen. Schreibt übrigens auch Xonio, dass O2 am wenigsten kulant war. Naja, dafür haben die für das Handy auch am meisten verlangt.


    Wie gesagt, vergleich vielleicht nochmal mit `nem anderen Handy, aber ich denke, das T610 gehört nicht zu den Lautesten. Ich denke auch nicht, dass sie das Ding irgendwann noch völlig rauschfrei hinkriegen werden.


    Viele Grüße

    Hi, hab das mit dem Editor mal ausprobiert, ich höre bei niedriger Lautstärke nur was, wenn es ganz leise ist oder ich das Handy ans Ohr halte. Der Lautsprecher rauscht auch ein bisschen dabei. Würde ich aber wirklich nicht überbewerten, ist von Haus aus ein sehr leiser Ton im oberen Frequenzbereich.
    Meiner Meinung nach hat S/// da auch einen sehr "billigen" Lautsprecher eingebaut. Angesichts des Riesendisplays ist halt nicht mehr viel Platz für den Lautsprecher übrig geblieben.
    Die Klingeltöne sind insb. im Freien wirklich nicht sehr laut. Was endlos nervt ist, dass das Handy immer zuerst leise Klingelt. Bis es laut klingelt, legen viele Anrufer schon wieder auf. Das Handy ist halt ein Spielzeug. Richtig telefonieren kann man damit nicht. WEnn du denkst, die haben das Ding repariert: behalte es lieber, anstatt 2 Wochen handylos zu sein. Vergleich vielleicht auch mal mit anderen Handys im Shop, ob die wirklich lauter klingeln.
    Viel Glück!

    Wo wurde dein Handy das erste Mal repariert? Da wurde offensichtlich nur an den Einstellungen gedreht. Ich denke, dass Einschicken sicher was bringt, wenn die defekten Teile (angeblich ein Widerstand oder Transistoren) ausgetauscht werden. Evtl. bringts auch was, bei Sony Support ECC ESC in Nordhorn einzusenden, da habs ich reparieren lassen, wéil sich O2 geweigert hat, mir ein Austauschgerät zu geben. Wurde ordnungsgemäß´repariert, hat aber zwei Wochen gedauert.


    Viele Grüße

    Tanja:
    ich habe auch bei O2 ein Gerät aus der ersten Serie gekauft: das Rauschen war sehr stark, aber den Gesprächspartner hat man schon verstanden, so stimmt die Aussage von O2 also nicht. Ich hab jetzt das Gerät reparieren lassen, und es rauscht immer noch sehr leicht. Habe mit einem Siemens C 35 i verglichen, das stärker rauschte. Ein altes Sony CMD-J5 rauscht im Vergleich gar nicht, klingt insgesamt auch viel besser. O2 hat sich bei mir damals völlig quer gestellt und mich immer auf S/// verwiesen. Ích würde das Gerät vorerst behalten, oder zumindest im Shop auf einen Vergleichstest mit anderen T610 bestehen. Echt rauschfrei sind die Teile wahrscheinlich erst ab KW 26 (offizielle Angabe von O2), die Serie gibts in Deutschland noch nicht. Meine Meinung: in Deutschland gibts den Teil zum Dumpingpreis: da ist aber auch ein Betatestergehalt für die Kunden mit einkalkuliert:D

    Hi,


    also das mit der Bildübertragung mit dem SE-Program funktioniert mit tonnenweise Geduld so: man richtet sich bei seinem Bluetooth - Programm(ich z.B. verwende Widdcom) einen virtuellen Seriel-Port ein, schaut, welcher Com-Port damit belegt wird (bei mir z.B. Com 5), öffnet dann den SE Telefonmonitor (unten rechts in der Taskleiste, geht auf Karte Com-Ports und aktiviert den entsprechenden Port). Dann, mit viel Glück, erkennt das SE Programm das Handy. Wenn nicht, entweder Computer oder Handy neu starten. Bei mir stürzt der Computer auch oft ab.


    Ich kann nur sagen: erst das Hardware Problem, Rauschen wie an der Ostsee, dann auch noch wirklich schlechte Software. Als SE Kunde sollte man eigentlich ein Beta-Tester-Gehalt einklagen,


    viel Glück!!!! ;)

    Fingerprints


    Mal eine dumme Frage: wie schafft SE es eigentlich, Fingerabdrücke auf die Innenseite des Displays zu bekommen? Wozu öffnen die überhaupt die Displayabdeckung. Kommt mir schon sehr dubios vor. Mein SE fängt auch langsam an zu knarzen, und das nach 6 Tagen echter Benutzung (das Ding war ja zwei Wochen in Reparatur). Wirklích ein sehr interessantes Gerät - positiv wie negativ. Aber meine Meinung: nach einer Reparatur hat ein Handy sauber zu sein, meines war auch schön mit Folie abgedeckt, als es zurückkam. Bin gespannt, was SE noch so auf Lager hat.

    Verschwörungstheorie


    nio: :D Smiley wird somit nachgefügt! Bin trotzdem mal gespannt, wie unser gutes altes Testmagazin, ja genau, die Stiftung Warentest über das T610 urteilen wird. Das Siemens S55 hat da ja recht mager abgeschnitten (insbesondere wegen schlechter Empfangs- und Sprachqualität, hat mich dann etwas erstaunt, als Connect die Empfangsqualität des S55 hervorhob ;) . Aber vielleicht gibt es ja bald ein T610i oder ein T620.
    In diesem Sinne wünsche ich euch berauschende, keine rauschenden Handys

    Ärger


    Hi Leute,


    hab soeben den Testbericht über das T610 bei http://www.xonio.com gelesen. Schöne Verarschung: "Von einem Rauschen, wovon viele unserer Leser berichteten, konnten wir bei den Handys der zweiten Serie nichts merken...Jedoch ist die Klangqualität nicht so gut" schreiben die. Deswegen Platz 1 im Xonio Ranking. Die Handymafia hält also zusammen, um SE auch ein paar Marktanteile zu verschaffen. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Handy mit einer solch schlechten Sprach- und Empfangsqualität (auch nach Reparatur), selbst mein altes Siemens C35i klingt besser.


    Man kann nur hoffen, dass das neue Spitzengerät von Siemens echte Qualität bringt.


    Noch ein ´Wort zur Digicam: das muss man SE lassen: dafür, dass sie so winzig ist, sind die Bilder o.k. Streifen hab ich noch keine entdeckt ;-))