Beiträge von macmike

SMS von Neuseeland zu Eplus (Deutschland)

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Weil Vodafone NZ kein SMS-Routing zu eplus hat und auch keines schafft. Ein Kumpel von mir hat das Problem während eines Auslandssemesters dort auch gehabt. Es funktioniert aber mit Telecom NZ.
    Bei geschäftlichen Kontakten auf eplus zu setzen ist aber auch etwas unbedacht - würde mal in ein vernünftiges Netz umziehen.

1) naja, woher soll man wissen das es kein sms routing zwischen Voda NZ und eplus Deutschland gibt. Wird ja nirgendwo angesagt. Was soll das überhaupt, so ein Schwachsinn.

2) ich kenne genug firmen die mit eplus unterwegs sind und keine probleme haben

3) was hat ein vernünftiges netz mit sms zu tun?

4) Aber umgekehrt D -> NZ geht? Das wird ja immer witziger...

Danke für die Info

Mike

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
    ich bin erst seit kurzem bei simyo und nutze den Einheitstarif. Soweit kann ich nicht klagen, aber leider muss ich nun feststellen das ich keine SMS aus Neuseeland (NZ, Vodafone) empfangen kann. Ich habe mehrmals wöchentlich Kontakt mit Geschäftspartnern in NZ (Vodafone NZ) und wir senden uns SMS um Onlineverabredungen zu treffen. Ich kann SMS versenden (die SMS werden auch in NZ empfangen) aber leider kann ich keine SMS aus NZ empfangen. Die von meinem Partner versendeten SMS landen einfach im Nirvana (er bekommt auch keine Fehlermeldung). Hat jemand eine Erklärung warum das so ist und kann man das abstellen? Aus anderen Ländern ist Senden und Empfangen kein Problem..

danke schonmal für Info

Ich hab jetzt auch die Kündigung für den Crash 5 Vertrag bei debidoof bekommen. Nun möchte ich den Anbieter wechseln, aber meine Tel-Nummer (0151 xxx) mitnehmen. Geht das und wenn ja wie? Und wenn wir schon dabei sind, welcher Anbieter ist empfehlenswert bei im Schnitt 150 - 200min + 20 oder 30 SMS? Ich hab eine freies Handy und will auch kein neues zur Zeit..

Thx schonmal

Mike