Beiträge von LXP

Also, ich habe mehrere in Verbindung mit meinem N95 in Benutzung:

1. Ein BH-500 von Nokia, die mitgelieferten Ohrhörer habe ich durch wesentlich bessere von Sony ersetzt. Ergebnis: Eine wirklich umwerfende Klangqualität, und auch die Bedienung läßt nichts zu wünschen übrig. Nachteil dieser Kombination: Sehr teuer (etwa 250 €)

2. Ein Nokia BH-604, toller Sound, aber das Ding ist mehr ein (recht klobiger) Kopfhörer mit Sprechmöglichkeit - also eher für den stationären Gebrauch zu Hause geeignet.

3. Ein Jabra BT620s, etwas schwächer beim Klang, aber gut trag- und bedienbar. Im Gegensatz zum Nokia BH-604 noch ganz gut im Gepäck transportabel.

4. Für den Alltagsgebrauch ein Jabra BT8010, sehr klein, sowohl mono als auch stereo verwendbar, sehr gut zu bedienen, auch recht gute Klangqualität. Vorteil gegenüber dem Nokia BH-500 mit Ohrhörern: Keine herumhängenden Ohrhörerkabel.
    Außerdem sieht das OLED-Display recht cool aus ;-)

Hilft das?

Gruß, LXP

Yup, ich habe das Freedom mini an ein N95 "angeschlossen". Hier ein paar Erfahrungen damit:

1. Die beiliegenden Treiber kann man für S60 3rd vergessen, und auf der angegebenen Webseite gibt es auch nichts Passendes. Die ganze Seite scheint nicht mehr gewartet zu werden, es gibt da viele Ungereimtheiten.

2. Mit dem Originaltreiber von Nokia geht es, allerdings ist die Tastenbelegung etwas eigenwillig. Geht aber, und das Ding ist halt schön klein.

Ansonsten setze ich zusätzlich noch das iGo Stowaway Ultra-Slim ein, und das funktioniert recht gut - kostet aber wohl mehr als 50€. Außerdem kann ich von einer Bestellung bei expansys nur abraten, da gibt es faktisch keinen after sales support, und Reklamationen werden gerne ignoriert.

Noch Fragen dazu? Ich geb' gern weitere Auskunft.

LXP