Beiträge von seysa

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 2 Jahren einen Vodafonevertrag abgeschlossen
    Telefonflat innerhalb Vodafone/ Flat für ein Wunschnetz/ 200MB Internet Flat
    für 39,99 €.

Nun wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue, dann ist es meiner Meinung nach so heftig wie noch nie und während ich den Laden reich mache, telefonieren meine Bekannten schon mindestens seit einem Jahr mit einer All Net Flat, 500mb Internet für nur ~20 EUro.

Hier sieht man genau, dass sich mein Vertrag überhaupt nicht gelohnt hat, obwohl das Angebot relativ normal war, ich lag sogar 10 € unter dem Verkehrswert, da der Vodafone Shop einem bekannten gehört.

Jetzt würde mich interessieren, wohin die Reise geht.

Lohnt es sich z.Bsp. einen D1 Vertrag für 20 Euro einzugehen, den man für den Preis nur mit einer 24 Monatsbindung bekommt, oder
    ist es klüger dann lieber für den gleichen Preis eher D2 zu nehmen, so dass man bei gleichen Konditionen keine Bindung hat und monatl. kündigen kann?

Wenn der Preis in den nächsten 24 Monaten so oder ähnlich bleibt, dann ist es doch klüger das bessere Netz zu nehmen? Irgendwann armotisiert sich doch auch die Bindung einfach nur durch das bessere Netz, das man dann benutzen kann.

Eure Meinungen sind gefragt...wie sieht eurer Meinung nach die Preisentwicklung für 2014 2015 aus und ab wann darf es wieviel kosten, damit sich die Bindung mit dem besseren Netz dennoch lohnt?

Kein Problem, aber was glaubt ihr, lohnt es sich bei diesem Angebot sich 24 Monate zu binden?
    Ich meine wie ist eurer Meinung nach die Tendenz der Angebote, wird man die 19 € Marke unterschreiten in den nächsten 2 Jahren?

Klarmobil hat die Aktion verlängert

http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat.php

was haltet ihr davon, mir juckt es in den Fingern, obwohl ich mich ja nicht binden möchte, aber das Angebot ist einfach unschlagbar

FLAT ins Internet
    FLAT ins Festnetz
    FLAT in alle Handynetze
    Highspeed-Internet bis 500 MB3
    Beste D-Netz Qualität
    Kostenlose Onlinerechnung
    25,- EUR Bonus bei Rufnummernmitnahme2
    Mehr Tarifinfos
    Tarifbestandteile:
    24 Monate Laufzeit24,85 19,85 EUR
    nur 19,85 EUR/Monat

[Edit: Ref-Link entfernt.]

Stimmt habe ich jetzt auch gelesen mit D2.

Verglichen mit den anderen Drillischtarifen, bekommt man hier für 7,95 € mehr 500mb internet mehr und noch die sms flat. Das ist echt nicht übel finde ich. Als Student zahl man sogar nur 4,95 mehr

Zitat

Original geschrieben von domestos
    ...Welchen Vorteil hätte ich also, wenn ich direkt zur Telekom wechseln würde, außer das ich fast das dreifache zahlen würde?

Willst du unbedingt Geld loswerden, dass du das als Vorteil siehst ;-)
    Ich schicke dir meine Bankverbindung

bei klarmobil erkennst du es immer daran, welche auswahl-nummer dir angezeigt werden, wenn du also auf jetzt bestellen gehst, siehst du die vorwahl der nummern und das ist hier 0176

das gleiche angebot gibt es aber auch mit dem d1 netz, nur hast du da 500er internet und keine sms flat. internet kann man verschmerzen, da selbst edge bei d1 sehr schnell ist.
    sms flat braucht man nicht wirklich finde ich

Ist O2, bei D1 hätte ich zugeschlagen