Hallo zusammen,
ich habe vor ca 2 Jahren einen Vodafonevertrag abgeschlossen
Telefonflat innerhalb Vodafone/ Flat für ein Wunschnetz/ 200MB Internet Flat
für 39,99 €.
Nun wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue, dann ist es meiner Meinung nach so heftig wie noch nie und während ich den Laden reich mache, telefonieren meine Bekannten schon mindestens seit einem Jahr mit einer All Net Flat, 500mb Internet für nur ~20 EUro.
Hier sieht man genau, dass sich mein Vertrag überhaupt nicht gelohnt hat, obwohl das Angebot relativ normal war, ich lag sogar 10 € unter dem Verkehrswert, da der Vodafone Shop einem bekannten gehört.
Jetzt würde mich interessieren, wohin die Reise geht.
Lohnt es sich z.Bsp. einen D1 Vertrag für 20 Euro einzugehen, den man für den Preis nur mit einer 24 Monatsbindung bekommt, oder
ist es klüger dann lieber für den gleichen Preis eher D2 zu nehmen, so dass man bei gleichen Konditionen keine Bindung hat und monatl. kündigen kann?
Wenn der Preis in den nächsten 24 Monaten so oder ähnlich bleibt, dann ist es doch klüger das bessere Netz zu nehmen? Irgendwann armotisiert sich doch auch die Bindung einfach nur durch das bessere Netz, das man dann benutzen kann.
Eure Meinungen sind gefragt...wie sieht eurer Meinung nach die Preisentwicklung für 2014 2015 aus und ab wann darf es wieviel kosten, damit sich die Bindung mit dem besseren Netz dennoch lohnt?