-
Ja - geht auch mit U700 ohne "V" und mit O²
Wie du den OperaMini installiertst, bekommst du sicherlich selbst hin...
und zum Teil 3 deiner Frage:
Nein es gibt kein neues Symbol im Menü, sondern der OperaMini läßt sich dann über den Ordner Spiele und mehr ... starten.
-
Hol dir mal den OperaMini aufs Handy - damit sind deine Probleme gelöst...
http://mini.opera.com
Zitat
To download Opera Mini directly to your phone, please visit operamini.com using your existing phone's web browser.
Der NetFront-Browser ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
-
Zuerst muss ich meinen Tippfehler korrigieren: Die Auflösung ist 176X144 und nicht wie angegeben 176x244!
Die tatsächliche Auflösung von Videos kannst du am Rechner kontrollieren:
WindowsExplorer - Platte und Ordner mit Videos öffnen - Rechtsklick auf einer Videodatei - Eigenschaften - Dateiinfo - Erweitert
Da siehtst du die Bildauflösung und weitere Einzelheiten über Audio und Video.
Ich habe mit folgenden Einstellungen bei SUPER brauchbare Ergebnisse erzielt:
Output Container: mp4 Output Video Codec: MPEG-4 Output Audio Codec: AAC
Video:
Video Scale Size: 176:144 Aspect: 4:3 Frame/sec: 25 Bitrate: 200 kbps
Audio:
Sampling Freq: 48000 Channels: 2 Bitrate: 128 kpbs
-
Das U700 kann Videos nur mit einer Auflösung von 176x244 wiedergeben.
Mehr geht leider nicht.
-
Dann liegts wohl am Branding von Vodafone - die haben das wahrscheinlich gesperrt.
Dann bleibt dir wohl nur die Wahl, eine andere Firmware draufzumachen oder machen zu lassen.
-
Hast du schon versucht die empfangenen Daten zu installieren?
D.h. beim Lesen der Konfigurations-SMS hast du doch die Möglichkeit über Optionen den Punkt Installieren auszuwählen.
-
Beim U700 gehts´s über die #-Taste!
Wenn man die #-Taste länger gedrückt hält, kommt eine Auswahl an verschiedenen Satz- und Sonderzeichen.
Im ersten Feld (also oben links) wäre die "Enter"-Taste die 9 auf der Handytastatur.
-
Vielleicht hat sie eine andere Firmware-Version auf dem Handy?
Wenn du mit beiden Handys ins Internet gehst, siehtst du doch, ob "G" oder "E" eingeblendet wird ...
-
Das blaue "G" oder "E" zeigt dir nur an, dass du GPRS bzw. EDGE - Empfang hast, d.h. du kannst es nutzen.
Das ist nicht weiter schlimm, es soll dir eben nur zeigen, dass die Übertragungsmodi zur Verfügung stehen.
Wenn die Symbole allerdings rot werden, werden Daten kostenpflichtig gesendet bzw. empfangen.
Bei meinem U700 weiß ich, wie ich die Symbole entfernen kann, wenn sie nicht aktiv sind, bei einem E250 allerdings nicht.
-
Nimm mal den Akku für´n paar Minuten raus und versuch´s dann nochmal