danke für die schnellen Antworten!
Ich hätte dazu sagen sollen, daß ich eben durch Neuvertrag eins subventioniert bekomme und deswegen eben ein neues kaufen möchte, bzw. schon getan habe, aber hoffe es zurückgeben zu können (N6500c).
Momentan habe ich noch ein N 6230 und deswegen eigentlich keine Lust ein fast baugleiches erneut zu kaufen, wenn es wohl auch für die Anforderungen gar nicht schlecht wäre. Aber das Design ist einfach zu "oldschool" mitlerweile und ich hätte doch gern was alternatives, moderneres.
Deswegen am überlegen doch eher auf State-of-the-Art zu gehen und die Nachteile der Software, der kleinen Tasten, des Steuersticks des SE K800i in kauf zu nehmen oder auf Schlichtheit zu setzen und das Nokia 3109 c oder Nokia 6233 in die engere Auswahl aufzunehmen, wobei ich bei letzterem noch keine Berichte über Robustheit gelesen habe und bei beiden die befürchtung der "billigen Tastatur" habe, wie beim 6500c.
Das SE K610i sieht wirklich gut aus, ist mir vorher noch nie so aufgefallen und was ich eben grad gesehen hab, das SE K770i finde ich auch klasse, also vom aussehen her. Ich werde mir über beide mal noch Erfahrungsberichte ansehen und morgen mal mit meinem Händler klären, ob er umtauscht.
Aber im Moment neige ich zu der "engeren" Auswahl SE K610i, K770i und K800i ... wobei ich im mom zu K770i vom äußeren her tendiere. Hat da jemand Erfahrung was Robustheit der Tastatur und Usability anbelangt? Also zb intuitive Menüführung und Geschwindigkeit, Robustheit der Software? - Werde aber auch jetzt dahingehend nochmal lesen.
Danke und viele Grüße
chris