Beiträge von handyhabicht

Auch sehr erfreulich: ich war vorhin im O2-Shop und die Tauschen das Handy weder gegen ein Baugleiches um, noch gegen ein anderes ... sehr kulantes Verhalten ...

Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt mache, aber wenn ich nach Hause komme versuche ich die O2-Hotline anzurufen und in Erfahrung zu bringen, ob Sie sich evtl. wenigstens für einen Garantiefall zuständig fühlen, oder hier wenigstens kulanterweise das Handy tauschen. Aber irgendwie scheint sich nach Vertragsabschluß keiner mehr zuständig zu fühlen.

Momentan neige ich sogar schon dazu das Nokia 6500c zu verkaufen und beim N 6230 zu bleiben :(

Danke für den Tip, aber genau aus dem Grund kein Siemens mehr für mich ... eine schnell reagierendes Menü ist schon meiner Ansicht nach ein muss. Und mit Siemens hab ich wirklich keine guten Erfahrungen gemacht leider.

Ich werde mir heute im Laden mal das SE k770i ansehen sofern vorhanden und auf die üblichen Mängel testen, also Pixelfehler und knarzen, bzw. lockerer Akku-Deckel. Sofern das ok ist, werde ich wohl da zugreifen.

Ist ein Pixelfehler bei dem Gerät ein "Umtauschgrund" oder muss ich da einen erfinden? Denn das wäre eine absolutes no-go für mich

Da ich ein robuste Handy suche, mit gutem Display und intuitiver Menüführung, tendiere ich im Moment zu diesem hier. Aber immer gibt es irgedwo irgendwelche Probleme scheinbar :(

kann hier jemand bei diesem Handy ein Knarzen bestätigen beim SMS schreiben, bzw. wackeligen Akku-Deckel?

edit: das mit dem Umtauschgrund hat sich erledigt, hab den entsprechenden Thread dazu gefunden

Naja ich brauch es nun wirklich gar nicht, aber wenn ich das insgesamt ausschalten kann auch egal.

Wie funktioniert das dann? Also über die "normale Kamera"? Was bedeuten die "Lichtsensoren" die auf der Vorderseite sind? - Sry wenn sich das hinterwäldlerisch anhört, aber habe mich bisher noch nie mit UMTS auseinandergesetzt, da ich es schlichtweg nicht brauche.

Ich hab grad gelesen über die Videotelefoniefunktion beim K770i ... ist die deaktvierbar? bzw. tatsächlich über eine eingebaute Kamera an der Vorderseite des Handys realisiert?! - kann nicht einer einfach mal nur ein Handy zum telefonieren bauen, daß dennoch gutes Display hat ...

Bin eigentlich im Moment von der Verarbeitung her vom K770i recht angetan, wenn da diese bescheuerte Funktion nicht wäre.

danke für die schnellen Antworten!

Ich hätte dazu sagen sollen, daß ich eben durch Neuvertrag eins subventioniert bekomme und deswegen eben ein neues kaufen möchte, bzw. schon getan habe, aber hoffe es zurückgeben zu können (N6500c).

Momentan habe ich noch ein N 6230 und deswegen eigentlich keine Lust ein fast baugleiches erneut zu kaufen, wenn es wohl auch für die Anforderungen gar nicht schlecht wäre. Aber das Design ist einfach zu "oldschool" mitlerweile und ich hätte doch gern was alternatives, moderneres.

Deswegen am überlegen doch eher auf State-of-the-Art zu gehen und die Nachteile der Software, der kleinen Tasten, des Steuersticks des SE K800i in kauf zu nehmen oder auf Schlichtheit zu setzen und das Nokia 3109 c oder Nokia 6233 in die engere Auswahl aufzunehmen, wobei ich bei letzterem noch keine Berichte über Robustheit gelesen habe und bei beiden die befürchtung der "billigen Tastatur" habe, wie beim 6500c.

Das SE K610i sieht wirklich gut aus, ist mir vorher noch nie so aufgefallen und was ich eben grad gesehen hab, das SE K770i finde ich auch klasse, also vom aussehen her. Ich werde mir über beide mal noch Erfahrungsberichte ansehen und morgen mal mit meinem Händler klären, ob er umtauscht.

Aber im Moment neige ich zu der "engeren" Auswahl SE K610i, K770i und K800i ... wobei ich im mom zu K770i vom äußeren her tendiere. Hat da jemand Erfahrung was Robustheit der Tastatur und Usability anbelangt? Also zb intuitive Menüführung und Geschwindigkeit, Robustheit der Software? - Werde aber auch jetzt dahingehend nochmal lesen.

Danke und viele Grüße
    chris

... und bin am verzweifeln. Ich dachte mit dem Nokia 6500 Classic dieses gefunden zu haben, aber die Sprachqualität und die Verarbeitung sind absolut inakzeptabel.

Meine Erfahrungen damit hab ich hier geschildert.

Somit fällt dieses damit weg. Dann bin ich wieder auf das SE K800i gekommen und durch dieses auf das neue K850i ... aber was man auch liest darüber ist ja beängstigend ... Wieder zurück zu Nokia auf das 8600 Lunar, zwar edel aber gut verarbeitet ... zumindest laut Beschreibungstext ... Aber die Erfahrungsberichte zeugen von etwas anderem. Dann hat mich der Testbericht zu dem Nokia E65 optimistisch gestimmt, bis ich dann in dem Erfahrungsbericht-Thread gelesen habe :(

Kam dann zu dem Samsung SHG-U700 ... aber auch da scheint es nicht besser zu sein.

Meine Anforderungen:

- gute Verarbeitung (Hosentaschentauglich, stabiles Gehäuse und Tastatur)
    - gute Sprachqualität (wenigstens verständliche Stimmen und kein übersteuerter Lautsprecher bei geringster Lautstärke wie beim N 6500c)
    - stabile Software
    - intuitive und schnelle Bedienbarkeit (da ist das N 6500c vorbildlich)
    - gutes Display (auch hier ist das N 6500c klasse)

gibt es sowas?! - ich bin im Moment am verzweifeln, denn sobald ich denke ein Handy für meine bescheidenen (?) Ansprüche gefunden zu haben, lese ich irgendwelche Horrorszenarien. Es kann doch wirklich nicht sein, daß die Hersteller es nicht hinkriegen Handys mit gleichbleibender Qualität zu liefern, die obige bescheidene Anforderungen erfüllen. Ich brauch kein Video, kein MP3, keine Kamera. Scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich will jetzt auch nicht back to the roots und einen alten Knochen kaufen mit SW Display.

Kennt hier jemand einen Hersteller oder ein Handy, wo ich noch suchen könnte?

Danke und viele Grüße
    Chris

Ich habe jetzt auch mit einer D2 Karte gestestet und die Klangqualität ist bei niedrigster Laustärke Einstellung genauso schlecht ... wie schon gesagt, übersteuertes Freizeichen und die Stimmen klingen (mit zig unterschiedlichen Leuten getestet) dumpf und übersteuert und teilweise nicht gut verständlich.

Da es teilweise Leute hier gibt mit guter Sprachqualität gehe ich davon aus, daß es Nokia nicht schafft gleichbleibend hohe Qualität zu fertigen, wofür auch die anderen Mißstände hier sprechen, wie lockerer Akkudeckel (bei mir zb. nicht) oder SIM Karte passt nicht richtig rein (bei mir auch nicht) etc

Das Handy ist jetzt 2 Tage in meinem Besitz, ich habe noch keine SMS damit geschrieben und erst 2 Einträge ins Telfonbuch gemacht und die Tastatur fängt jetzt schon an zu knarzen, bzw. fühlt sich nach "eindrückbarem, billigen Plastik" an, das den anschein erweckt nach jedem drücken einer Taste "kleben" zu bleiben und sich dann mit einem unschönen Geräusch wieder löst ... ohne Worte ... ich will gar nicht wissen, wie das nach längerer Nutzungsdauer aussieht ...

Hoffentlich ist die Besitzerin des O2-Shops so kulant und tauscht es mir gegen ein Sony Ericsson aus, von dem ich jetzt schon von zig Leuten gehört habe die alle damit zufrieden sind.

Wirklich schade, weil mir das Konzept eines schlichten Handys, mit dem man nicht eine Raumkapsel steuern kann, sondern einfach gescheit telefonieren hätte können, sehr gefällt und das Design wirklich herausragend ist ... Aber leider muss ich es benutzen und nicht nur ansehen. Deswegen Glückwunsch an alle, die eins erwischt haben, daß gute Sprachqualität hat und keine der anderen Mängel. Ich werde mich aber nach langen Jahren jetzt doch leider von Nokia verabschieden.

lg,
    chris

danke für die Rückemeldungen ... könnten diejenigen, bei denen die Sprachqualität in Ordnung ist bitte noch kurz sagen, in welchem Netz sie sind?

Ich bin im O2 Netz zum ersten mal, hoffe aber mal nicht, daß die Sprachqualität jetzt nur in O2 schlecht ist.

Die Laustärke des Lautsprechers ist auf die niedrigste Stufe gestellt und ja ich hatte so ca. 8-10 Handy's schon, würde also auch mal sagen, daß ich gute, miese und geniale Sprachqualität unterscheiden kann und diese ist absolut mies bei mir zumindest. Wirklich sehr dumpf und übersteuert und das wie gesagt, trotz niedrigster Laustsprecherlautstärke. Mein altes Nokia hatte laut berichten und Statements von Bekannten auch eine schlechte Sprachqualität und ich fand diese absolut OK ... bin also jetzt nicht überpingelig ... aber man versteht auch teilweise seinen gegenüber gar nicht, so mies ist das. Also das übersteuerte Freizeichen ist nur nervig eben, die restliche Sprachqualität katastrophal.

Leider muss ich das bestätigen: das Handy ist was Design, Handling (geniales Tastenfeedback), intuitive Bedienung absolut genial. Aber die Sprachqualität ist so was von dermaßen miserabel bei meinem Exemplar, daß einem wirklich der Gedanke kommt, der Lautsprecher muss defekt sein. Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür. Ich werde morgen nochmal zum Händler gehen und ihm den Freiton anhören lassen, der sich absolut krass übersteuert anhört.

Ich wäre hier auch sehr dankbar für andere Erfahrungen hinsichtlich der Sprachqualität, da der "alte" Thread auch nicht wirklich viel objektives zu bieten hat und ich habe ihn fast komplett gelesen Oo

Danke und viele Grüße
    chris