hi
beobachte das treiben hier schon ne ganze weile. hab das viewty jetzt fast ne woche, leider mit vodafonbranding.
meine erfahrungen sind insgesamt ziemlich gut. das einzige manko was ich mit den anderen hier teile ist das weiche display... aber solange es funktioniert -> so what.
das andere ist der blecherne sound. aber eigentlich stört mich das nicht wirklich da hat man sich schnell dran gewöhnt, und gestört hat mich das bis jetzt überhauptnicht. kann ja alles verstehen.
die meckerei über das scrollen kann ich nicht verstehen. find es funktioniert echt gut wenn man den dreh raus hat. das das nicht so easy wie beim iphone iss sollte eigentlich allen klar sein. apple hat nen mega vorlauf was touchscreens angeht
wenn man sich das hier mal ansieht video
also in der hinsicht is das iphone sicherlich besser.
aber egal weil der rest vom iphone überzeugt mich echt nicht. das teil iss technisch doch aufm stand wie die europäischen handys vor 2 jahren. und der preis iss als ob es erst in 2 jahren kommt. 
auch wenn das viewty anscheinend nich der große iphonekiller iss wie anfangs angenommen, denke ich das es im moment die beste alternative zum iphone ist wenn man ein touchscreenhandy haben möchte.
ich bin zufrieden.
Ps. auf ne vernünftige ledertasche warte ich auch noch. hab es immoment in nem samtbeutel von meinem alten minidiskplayer...