Beiträge von Trent1979

    Hallo zusammen,


    ich habe ein vodafone-HTC-Magic und nutze eine O2-Simkarte (Neuvertrag aus Oktober 2010). Beim Surfen bekomme ich maximal eine 3G-Verbindung, obwohl das Handy doch HSDPA-fähig ist?! Bei Freunden klappt es im O2-Netz mit HSDPA, deshalb bin ich sicher, dass es in meiner Gegend verfügbar ist.


    Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?


    Danke schonmal!


    Trent1979

    Hallo zusammen,


    ich bin zu o2 gewechselt, weil BASE keinen HSDPA-Speed bietet. Leider habe ich aber auch jetzt zu keinem Zeitpunkt eine HSDPA-Verbindung (das Symbol oben zeigt als höchstes der Gefühle 3G an). Kann das daran liegen, dass das Gerät eigentlich für Vodafone gebaut ist? Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen abseits der APN-Werte konfigurieren?


    Danke schonmal für Eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein gebrauchtes (Vodafone-)HTC Magic gekauft und betreibe es mit einer BASE-Simkarte. Frohen Mutes habe ich mich sofort daran gemacht, das HTC-Update auf Android 2.x zu installieren, musste aber lernen, dass das mit der VF-Variante des Gerätes nicht funktioniert, weil HTC-Sync nicht funzt...


    Gibt es ein Update auch für vodafone-Geräte? Oder bekomme ich es nur nicht ota, weil ich keine Vodafone-Karte drin habe? Oder ist das Gerät technisch beschränkt und kann Android 2.x gar nicht verdauen?


    Danke!
    Trent1979

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem neuen Handy, aber bei der Modellflut von Nokia blicke ich nicht so recht durch - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, welches Gerät für mich in Frage käme?!


    Wichtig sind die "Grundfunktionen", also Telefonieren und SMSen, lange Akkulaufzeit und gute Empfangsqualität - verzichten kann ich dagegen auf Kamera, MP3-Player, Spiele usw... Trotzdem sollte das Display hoch auflösend sein.


    Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen?


    Vielen Dank!
    Trent1979

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem neuen Handy, aber bei der Modellflut von Nokia blicke ich nicht so recht durch - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, welches Gerät für mich in Frage käme?!


    Wichtig sind die "Grundfunktionen", also Telefonieren und SMSen, lange Akkulaufzeit und gute Empfangsqualität - verzichten kann ich dagegen auf Kamera, MP3-Player, Spiele usw... Trotzdem sollte das Display hoch auflösend sein.


    Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen?


    Vielen Dank!
    Trent1979

    Hallo,


    bei der mit dem SGH-ZV10 mitgelieferten Software ist offensichtlich vorgesehen, das Telefonbuch auch am PC bearbeiten zu können. Leider ist das entsprechende Icon bei mir grau und nicht anklickbar.


    Ist die Funktion gesperrt? Oder muss ich irgendeine Einstellung aktivieren?


    MfG
    Trent1979


    PS:
    Kann man das Software-Branding des ZV10 entfernen? Das Modell ist ja vodafone-exklusiv?!