Beiträge von CV990i

imagomundi:

Danke für den Link, das Programm kannte ich noch nicht! Werds mal ausprobieren!

Habe die Videokonvertierung inzwischen aber auch hingekriegt, nachdem ich diese Anleitung gefunden hatte. Bild- und Tonqualität sind wirklich atemberaubend, die Wiedergabe ist absolut flüssig!! Ich habe, da der Originalfilm Ton im AC3-Format hatte, den MKV-Container genommen, wie beschrieben.

Zum Konvertieren habe ich XMedia Recode benutzt, das Programm finde ich sowieso ziemlich gut! :top: Der Film hat jetzt etwa 2,5GB, aber das ist ja auch eigentlich klar, bei einem derart hoch auflösenden Display. Und wer das 64GB-N9 hat, muss sich um solche Dinge ja erstmal eher wenige Gedanken machen! :D

CLonkster:

Wow, das wusste ich nicht! Sehr cool! :D :top:

juani89

Ich meinte, schalte einfach das W-Lan mal komplett ab oder lösch es einfach aus den bekannten Netzen. Wenn es dann mit mobilen Daten flüssig und ohne Unterbrechung läuft, lags am W-Lan... ;) Wie man das Fragen nach Verbindungen abschalten kann - keine Ahnung!

what s up

Bei mir läuft alles super flüssig. Kein Warten auf Reaktionen des Gerätes (ausser natürlich beim Starten von größeren Programmen, Wartezeit so max 3 Sekunden), kein Ruckeln!

Echt? IMAP bei GMX umsonst? Das sind wirklich mal gute Neuigkeiten! :top: Google möchte ich nicht, das ist ein nicht ganz unwichtiger Grund dafür, dass ich wieder KEIN Android gekauft habe.

Eine Frage zu Hosted Exchange. Ich habe auf dem E72 meinen dienstlichen Exchange eingerichtet, der besteht aber auf stündliche Passworteingabe. Das möchte ich auf dem N9 auf keinen Fall, ich brauche keine Sicherheit via Telefonsperre. Hast du einen Hosted Exchange auf dem N9 am laufen? Kann man die Richtline beim Anbieter deaktivieren? Und wenn ja, welchen Anbieter hast du denn? ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber ansonsten ist sowieso Exchange die Zukunft. :o

Da hast du völlig recht, aber ich bin nach wie vor zu geizig, mir einen privaten Exchange-Account zuzulegen und schlage mich stattdessen immer noch mit GMX (POP3!!! :rolleyes::D ) herum.

Ich werde auf einem anderen Rechner die Nokia Suite noch mal deinstallieren und darauf achten, dass sie wirklich sauber runter ist. Dann installiere ich noch mal offline die Ovi Suite 3.0.0.290 und da drüber die aktuelle Beta Labs 3.3.84. Mal sehen, ob es wirklich nicht geht.

Heute mach ich das allerdings nicht mehr, hab noch genug von gestern, wo ich auf zwei Rechnern etwa 26 Mal diverseste Ovi- Nokia- und PC-Suites installiert und wieder deinstalliert habe... :D

Leider ist es wohl kein Bug. Dass das N9 mit den alten Versionen funktioniert ist ein Schlupfloch, dass bei den neuen Versionen gestopft wurde. Schließt man bei einer 3.3.** Version ein N9 an, wird man sofort mit Nokia Link zwangsbeglückt, womit man nur Videos, Musik und Fotos syncen kann, wobei selbst das bei mir nicht funktioniert... :flop: :flop: :flop:

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=81728

So toll das Harmattan bei mir funktioniert, so besch*** ist die Nokia PC-Software und der Support dafür (Jedenfalls seit dem die schon immer miese Ovi/Nokia Suite die PC-Suite ersetzen soll).

imagomundi

Nein, es hat keine richtigen Profile. Du kannst halt oben, wenn du die Statusleiste antippst, den Klingelton auf lautlos, Einzelton oder Klingelton mit direkter Lautstärkeeinstellung einstellen. Vibration kann man unter Einstellungen -> Tondateien und Vibration konfigurieren. Ist jetzt nicht gerade super detailliert konfigurierbar, mir reichts aber, weil ich Profile eh immer nur von Hand zwischen laut und lautlos umgeschaltet hab.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was klemmt denn? Hier bekommst Du aktuell noch eine 3.2.

Suuuper! Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!!! :D :top:

juani89
    Geht es um die W-Lan-Verbindung oder mobile Daten? Versuch es mal nur mit Paketdaten. Bei mir war halt das Problem, dass das N9 nicht mit dem W-Lan n-Band klargekommen ist. Es hat allerdings nie nach einer Internetverbindung gefragt, es wurde immer "verbunden" angezeigt, zuerst funktionierte es auch, nach kurzer Zeit aber nicht mehr.

Ja, Meego ist wirklich der Hammer! Hatte vorher keine Gelegenheit das N9 auszuprobieren, aber es schiebt sich alles so flüssig hin und her, wie ich es gehofft hatte. Ausserdem bisher keine Abstürze, keine Hänger, wirklich akzeptable Ladezeiten von Programmen. Wirkt auf mich ausgereifter, als so manche Symbian-Version. Es ist wirklich ein Jammer, dass Nokia... aber das gehört nicht hierher.

Tüftel noch daran, einen Film in Top-Qualität so zu konvertieren, dass das N9 ihn abspielen kann. MPEG-4-Videos gehen, werden aber abartig groß. Mit H.264 hab ich es bisher nicht hinbekommen...

Arntor

Weiß nicht, ob es dir weiterhilft, kann dir nur sagen, dass es einen Tick lauter ist als mein E72. Hast du schon PR1.1 drauf?

Habe auch noch eine Frage. Ich glaube, ich konnte in der Galerie vor dem Update auf 1.1 die Fotos noch nach Ordnern anzeigen lassen, jetzt kann ich nur nach Tags filtern. Das ist etwas unpraktisch, weil ich keine getaggten Fotos habe, vor allem auch, weil sämtliche Albencover angezeigt werden, was bei etwa 400 Alben seeeeehr unübersichtlich wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch nach Ordnern zu filtern? Habe nichts gefunden. Oder kennt jemand ein (Freeware-)Programm für den PC, mit dem man simpel Fotos taggen kann?

Ansonsten läuft das N9 jetzt spitze, so spitze, dass ich den ganzen Freitagabend davor hänge. Naja, das Wetter lädt auch nicht wirklich zum rausgehen ein, aber so kann das trotzdem nicht weitergehen... :D

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Evtl. klappt die Priorisierung durch das Handy nicht problemlos, wenn mehrere Zugangspunkte konfiguriert sind und auf "automatisch" stehen?

Möglich, werd da mal ein bißchen herumprobieren...! Für mich ist es erstmal ok, wenn das Internet zuverlässig auf 802.11b+g läuft, was es glücklicherweise immer noch tut. Fürs Protokoll: Meine Fritzbox ist eine 7320.

Konnte inzwischen mit der Ovi Suite 3.0.0.290 synchronisieren, nur muss man höllisch aufpassen, dass sie nicht nach updates sucht. Sobald sie feststellt, dass sie veraltet ist, quittiert sie den Dienst!

Also wenn jemand eine Ahnung hat, wo man die o.g. Nokia-Suite-Versionen noch herbekommen kann, wäre das großartig. Aber so weit, so gut.

Danke für eure Antworten!

Ja, hatte ich von Anfang an. Habe es zwischendurch mal ausgeschaltet, später wieder angeschaltet, dann ging es eine Zeit lang wirklich besser, bis die Verbindung dauernd wieder unterbrach. Kann es sein, dass das N9 die FritzBox oder ein bestimmtes W-Lan-Band nicht mag?

Edit: Habe mal 802.11n abgestellt. Auf b+g läufts bis jetzt ganz gut...