Beiträge von minigl

Hallo,

ich bin nicht so der Experte, was Nokia Handys betrifft.
    (Eigentlich bin ich gar nicht so der Handyexperte) ;-)
    Deshalb gleich mal eine Frage:

Ein Freund von mir besitzt ein Nokia 6131 mit E-Plus (Aldi) Karte!.

Wenn ich ihm nun eine SMS schicke (mit einem Siemens S65) bekommt er zwar die Nachricht, kann diese aber nicht lesenen, bzw. es werden nur Bruchstücke davon angezeit. Er bekommt dann auch immer irgend eine Meldung, das es sich um eine Flash-Mitteilung handelt...
    (Mit meinem alten CX70 hat es funktioniert.)

Ich schicke ihm aber eine SMS als Textnachricht.

Nachrichten von ihm kann ich aber einwandfrei lesen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was dort falsch läuft, oder was falsch eingestellt ist?

Danke und Gruß
    M.

Hallo,

ich gehöre noch zur alten Garde und habe lang ein Siemens CX70 benutzt.
    Jetzt habe ich mir ein Siemens S65 zugelegt und habe eine Problem entdeckt:

Mit dem CX70 konnte ich immer problemlos Bilder als MMS empfangen.

Wenn mir jetzt ein bestimmter Freund, nur bei ihm habe ich die Probleme, er benutzt ein Nokia, kann ich zwar MMS empfangen aber das Bild läßt sich nicht anzeigen.
    Bei den anderen Bekannten klappt alles ohne Probleme.

Komisch ist doch, das es mit seinem Nokia bei dem CX70 funktioniert hat und beim S65 nicht. Er hat auch zwischenzeitlich seine Karte nicht gewechselt oder so.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte?

Gruß
    M.

Ich habe ein paar Probleme beim einrichten meiner Fritzbox 7050 mit einem Siemens Gigaset SL560 und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich gehe genau nach Anleitung vor. Beim testen des Telefons bekomme ich auch einen Rückruf von der Fritzbox auf das Mobilteil.

Bis hierhin ist alles noch in Ordnung.

Habe nun auch die Festnetznummer eingetragen und bin weiter nach Anweisung der Box gegangen.

Wenn ich jetzt aber anrufe, habe ich ständig nur ein Bestetztzeichen. Egal wohin ich anrufe Festnetz, Handy...

Auch mein ISDN Gigaset meldet mir eine Störung, wenn ich es an der Box anschließe welches ich normalerweise ´direkt am Splitter betreibe.

Ich weiß das solche Ferndiagnosen immer schwierig sind, hoffe aber hier auf Hilfe.

Anbieter: Arcor, mit entsprechender Hardware.

Habe übrigens mit einem Bekannten gesprochen, der die gleiche Box hat und bei Ihm hat alles sofort funktioniert.
    Kann hier ein Hardaredefekt vorliegen?
    Wenn ja, wie kann man das feststellen?