Die Gratis-Fritzbox bleibt bei diesem Angebot sicher Eigentum von O2, oder?
Beiträge von der.kleine.nick
-
-
Ich habe auch ein Buhl-Konto bei der Postbank und mit Hinweis auf die Berichterstattung über die Tchibo-Konditionen in der Presse über das Kontaktformular reklamiert, allerdings der Gebührenänderung nicht explizit widersprochen. Mir hat man mitgeteilt, dass die Sonderkonditionen ab dem 1.11. nicht mehr gelten würden und das Konto kostenpflichtig wird.
Mich würde natürlich sehr interessieren, ob jemand auf anderem Wege mehr Erfolg hat.
-
Ich habe keine Zeit und Lust, den ganzen Thread mit all seinen Abschweifungen zu lesen, möchte dir aber trotzdem zum Erwerb von Wohneigentum raten, sofern du zumindest kurz- und mittelfristig nicht mehr überörtlich umziehen wirst. Zum einen gibt es im derzeitigen Kapitalmarktumfeld keine andere sinnvolle Geldanlage außer vielleicht die in Aktien, für die man aber auch Zeit und Sachverstand mitbringen muss. Zum anderen bleibt angemessenes selbst genutztes Wohneigentum dir meines Wissens auch erhalten, wenn du im Alter auf Grundsicherung angewiesen sein solltest. Sparst du hingegen in den nächsten Jahrzehnten fleißig, statt eine Wohnung abzuzahlen, muss dein Spargroschen im Alter erst aufgebraucht werden, bevor deine Rente aus Sozialleistungen aufgestockt werden kann. Ich würde mich diesbezüglich auf jeden Fall noch mal genauer informieren (lassen).
ZitatOriginal geschrieben von jdf
Weil man die erforderlichen Maßnahmen, um auch tagsüber ruhig und dunkel schlafen zu können, als Mieter kaum umsetzten kann und es hier im Norden - warum auch immer - fast keine Mietwohnungen mit Außenrolläden gibt. Wir hatten bei der Wohnungssuche extra darauf geachtet, haben aber keine Wohnung gefunden, die welche hatte.
Als Wohnungseigentümer ist man, was Umbauten anbelangt, allerdings auch nicht wirklich frei, weil bei allen baulichen Veränderungen wie z.B. dem Einbau von Außenrolläden die Zustimmung der anderen Eigentümer eingeholt werden muss. In der Regel ist Einstimmigkeit erforderlich, und bei größeren Anlagen ist die Gefahr groß, dass zumindest ein Spinner oder Querulant in der Eigentümergemeinschaft vertreten ist, der nicht zustimmen wird. Da darfst du also keine zu hohen Erwartungen haben. -
Fallen bei einem Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel Portierungskosten für die Festnetznummer an? Wisst ihr, ob die Wlan-Option kostenlos bleibt, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Downgrade des Tarifs vornimmt?
Edit: Die erste Frage konnte ich mir nach Durchsicht eurer Website schon mal selbst beantworten: Die Portierung der ersten Rufnummer von Vodafone DSL zu Kabel ist kostenlos.
-
Ich bin jetzt auch schon einige Male mit Flixbus / Meinfernbus und dem Postbus unterwegs gewesen und muss sagen, dass der Postbus eindeutig das bessere Produkt ist. Beim Postbus funktioniert das WLan schnell (LTE) und zuverlässig, bei der Konkurrenz ist es praktisch nicht zu gebrauchen. Der Postbus hat ein Mediacenter mit einer ziemlich vielseitigen Filmauswahl, Musik und Zeitschriften, beim Flixbus habe ich ein solches nie angetroffen (soll aber angeblich aber in manchen Bussen vorhanden sein). Der Postbus hat einen Kaffeeautomaten, der Flixbus nicht. Das Gepäck wird beim Postbus mit Gepäckbändern markiert und durch den Fahrer ausgegeben, beim Flixbus wird es gerne aus dem Kofferraum geklaut. Preislich gibt es auch kaum einen Unterschied, beide sind sehr preiswert.
Auf Mittelstrecken bis 4 Stunden Fahrzeit fahre ich inzwischen deutlich lieber mit dem Postbus als mit der Bahn. Leider kann ich im Bus nicht längere Zeit lesen, davon wird mir schlecht.
-
Ich würde auch gerne mehr von den vielen Depotübertragungsaktionen der Banken profitieren, habe aber nur einen relativ kleinen Fondsbestand und möchte diesen gegenwärtig auch nicht ausbauen. Optimal wäre für mich deshalb, in einen günstigen und sehr defensiven Rentenfonds zu investieren, um mein Depotvolumen zu "pimpen". Kann mir da jemand einen Tipp für ein konkretes Produkt geben? Gibt es vielleicht einen ETF, der Unternehmensanleihen mit guter Bonität und kurzer Restlaufzeit abbildet?
-
Ich würde auch gerne mehr von den vielen Depotübertragungsaktionen der Banken profitieren, habe aber nur einen relativ kleinen Fondsbestand und möchte diesen gegenwärtig auch nicht ausbauen. Optimal wäre für mich deshalb, in einen günstigen und sehr defensiven Rentenfonds zu investieren, um mein Depotvolumen zu "pimpen". Kann mir da jemand einen Tipp für ein konkretes Produkt geben? Gibt es vielleicht einen ETF, der Unternehmensanleihen mit guter Bonität und kurzer Restlaufzeit abbildet?
-
Targobank: 2,5% TG-Zinsen bei Depotübertrag
Die Targobank bietet ziemlich attraktive Konditionen für einen Depotübertrag in Form eines für ein Jahr garantierten Tagesgeldzinses von 2,5%. Bedingungen:
- Sonderzins gilt bis zum Depotgegenwert, höchstens aber 40.000 €
- Wert des Depots beträgt mindestens 7.000 €
- Depot muss mindestens ein Jahr bestehen bleiben
- Kunde hat in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der Targobank geführtWenn man ein Depotvolumen von 40.000 € überträgt und ebenso viel Tagegeld anlegt und einen Vergleichszinssatz von 1% unterstellt entspricht das einer Prämie von 600 Euro vor Steuern.
-
Neu in Deutschland: Leaseplan Bank aus Holland
Seit gestern gibt es in Form der niederländischen Leaseplan Bank einen neuen Anbieter für Tages- und Festgeld. Während das Tagesgeldkonto mit 0,7% p.a. nicht so wirklich überzeugen kann gibt es auf Festgeld bei einjähriger Laufzeit 1,4%, was meines Wissens derzeit das beste Angebot am Markt ist. Es greift die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 €. Eine Besonderheit ist, dass die Bank die Kaptalertragsteuer nicht selbst abführt. Dies muss der Kunde mit der Einkommensteuererklärung nachholen.
-