Beiträge von Der Erwin

    Zitat

    Original geschrieben von jens17682
    also bei deinen ganzen Anforderungen mache ich es kurz:


    Wähle ein Call & Surf Paket deiner Wahl oder einen Business Basic Complete von der Telekom.


    Ist vermutlich der "vernünftigste" Weg, weil sich wegen der paar Euros Ersparnis der ganze Wechsel-Wahnsinn vermutlich nicht lohnt.
    Was mich an dern Call&Surf Paketen noch stört ist "Flat ins Festnetz der deutschen Telekom". Ist da eine Änderung in Sicht? Ich weiss von vielen Bekannten, dass sie bei Alice, M-Net, Arcor usw. sind, d.h. hier würde die Flatrate gar nicht greifen...


    Vielen Dank ansonsten für die sehr aufschlußreichen Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich besitze derzeit einen T-COM ISDN Anschluss an dem ich eine T-Sinus Schnurlos TK Anlage betreibe. An der Anlage hängen 2 mobile Telefone (DECT, Siemens Gigaset) sowie ein analoges Fax, per Distybox 300 ebenfalls schnurlos angebunden. Weiterhin nutze ich einen DSL WLAN Router, an dem 2 PCs per WLAN hängen.


    Da laut meinen Recherchen nur nur Arcor, Alice und Versatel "richtige" ISDN Anschlüsse anbieten kommen keine anderen Anbieter in Frage. Ist es möglich, die bestehende Infrastruktur, d.h. NTBA, Splitter, ISDN Anlage, Router sowie die 3 Rufnummern zu übernehmen? Arcor behauptet kein Problem... mit den anderen Hotlines habe ich noch nicht gesprochen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Anbietern, v.a. mit dem Wechsel? Ich nutze den Anschluß auch beruflich, so dass ich mir keine "Auszeit" leisten kann.


    Funktioniert danach noch Call-by-Call? Die Kostentreiber sind in meinem Fall Gesräche auf Inlands- und Auslands-Handys, die meines Wissens bei keiner Flatrate abgedeckt sind. 22ct/Minute bei Alice für Auslands-Handys ist nicht wirklich günstig, dafür haben die keine 24 Monate Vertragslaufzeit...


    Vielen Dank für Eure Infos!

    vielen Dank für Eure antworten. Hab's jetzt doch mit dem Fax hinbekommen. Der Trick war - einfach ein Papier einlegen, dann kann man auch wählen.


    Die Steuercodes habe ich dann immer im Block eingegeben, d.h. **9-40-0# wobei das '-' eine Wahlpause bedeutet, Start gedrückt und dann ging's. Das Fax-senden habe ich dann immer abgebrochen und die nächsten Codes eingegeben usw. :top:

    Hallo zusammen,


    ich betreibe eine T-Sinus 45 ISDN Anlage, an der bis dato 2 Mobilteile (Gigaset 3000 und 4000 Micro) und ein analoges Fax (HP Officejet 4315) angeschlossen sind.


    Wegen räumlicher Umstellungen kann ich das Fax nicht mehr an die TAE Dose der Anlage per Kabel anschliessen und habe deshalb eine "Distybox 300" erstanden. Das Einbuchen hat noch geklappt, allerdings kann ich kein Fax versenden. Es ertönt das Freizeichen, das Fax wählt, aber offensichtlich funktioniert das nicht, weil der Dauerton bestehen bleibt.


    Lt. Bedienungsanleitung kann man mit Hilfe eines Telefons die Distybox mit diversen Steuercodes konfigurieren - aber wie soll ich das mit dem Faxgerät hinbekommen? :confused:


    Danke für Eure Hilfe!