Beiträge von SepuFly

VoIP mit FW 20.0.015

Ist schon jemandem aufgefallen dass mit der neuen FW VoIP (per WLAN) 'hängt'?

Nach dem tätigen eines Anrufes scheint die Verbindung zu hängen, und ich kann erst wieder per VoIP telefonieren, nachdem das N95 neu gestartet wurde.

Hat jemand auch sowas beobachtet?
    Mein Provider ist Strato.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von booner
    Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du von der Materie hast :rolleyes:

Aber es wird hier wirklich zu OT. Wir können gerne in einem neuen Thread weitermachen.

Nenn es wie du willst, deine Behauptung wird nicht richtiger dadurch.

Neuer Thread ist glaube ich nicht nötig, da ja alles geklärt ist?

Zitat

Bringe mir den Nachweis, dass der zu ändernde PC nicht im Betriebssystem verankert ist. Werden Teile der Betriebssoftware verändert oder gelöscht, verstößt du damit gegen das UrhG.

Das brauche ich gar nicht, da ich, wie bereits mehrmals geschrieben, auf mein Handy flashen kann was ich will. Was an betreffender stelle vorher mal war, ist dabei völlig irrelevant.

Und was hat das Zitieren von Beiträgen mit dem Thema zu tun? Ok, war vielleicht falsch, aber dennoch hats geklappt. Im Gegensatz zu deinen Behauptungen, die bleiben nämlich falsch.

Du kannst es aber gerne in der Praxis überprüfen: Verklage mich doch einfach. Ich gebe öffentlich zu, dass ich den PC meines N95 geändert habe.

Und nun?

Zitat

Jedenfalls wird, selbst wenn das zutrifft die Aussage von Gag Halfrunt bzgl. UrhG nicht richtiger.

BTW: Wenn du schon von "mitschwirren" redest, dann überprüf deinen Kauderwelsch von "Gewährleistung" und Nokia nochmal, da wird mir schlecht.

Der ganze Vorgang hat nicht im Mindesten was mit UrhG zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hast aber nicht für die 3650 Software bezahlt und sie deshalb illegal erstanden...
    Das gleiche wenn man nur den Productcode ändert, man bekommt eine andere Firmware für die man beim Kauf des N95 nichts bezahlt hat -> illegal...

Das war doch nur ein Beispiel. Dann sag halt, du flashst ein selbstgemaltes Icon drauf ;)

Zu 1: Bestreitet niemand.

Zu 2: An der Software ändert ja auch niemand etwas. Sondern es wird lediglich ein bestimmter Speicherbereich in meinem Handy mit anderen Werten beschrieben. Da dieser Speicherbereich sich in meinem Handy befindet, kann ich mit diesen besagten Bits tun und lassen was ich will. Denn vom Moment des Kaufes an gehören mir sämtliche Bits welche Hardwaremäßig im Gerät vorhanden sind. Vom Ersten bis zum Letzten. Und was damit geschiet, bestimme ich als Einziger.

Daher die auch den Hinweis, dass das Lesen bildet. Solltest du also mal deinen Tipp auch beherzigen ;)

Zitat

Eben nicht! S.o.

Doch. Denn die Software ist ja fürs N95.

Die ganze Diskussion ist Unsinn, weil selbst wenn ich mir die Software fürs 3650 aufs N95 flashe, und dieses dann kaputt ist, muss ich zwar evtl. die Reparatur zahlen, aber das ist mit Sicherheit keine Straftat. Wie w.o. geschrieben wurde, ist mein N95 mein Eigentum und wenn ich den Produktcode ändern will, oder das Gerät im Mixer klein machen will, dann ist das eben so. Das geht weder Nokia noch sonstwen etwas an. Zwar wären evtl. Garantieansprüche verloren, aber das ist ja dann mein Problem.

Zitat

Original geschrieben von N80sb
    maleine frage. warum gibt es bei freie geräte unterschiedliche product codes so das der ein die neue firmware schon laden kann und der ander nicht.ich habe zum beispiel die 0548825 . was bedeutet das den genau

Hallo,

das bedeutet dein Telefon ist noch nicht in der Liste der updatefähigen Geräte (warum auch immer). Die 0548825 ist der Product-Code des Gerätes.

Ich habe z.B. ein ca. 1 Woche 'altes', freies N95 (B2.01) (ohne Vertrag, nutze Prepaid), mit PC 0548827 und HW 5900.

Habe den PC auf 0534844 geändert und das Update (Download war 115 MB groß) installiert. Dann PC wieder auf Originalwert gesetzt.

Funktioniert alles 1A! Die neue FW ist echt klasse :)

Gruß