Zitat
Original geschrieben von ISCH
(...)Außerdem denke ich nicht, daß S/// einen Blinden im ersten Malerlehrjahr die Farben zusammenmixen lässt, sondern daß die sich auch bei der Farbgebung Gedanken machen. (...)
Da habe ich eben so meine Zweifel.... 
Fakt ist doch (und da soll mir jetzt niemand kommen und sagen es enstpreche nicht den Tatsachen):
Wenn ich im Handy-Shop zwei Regale nebeneinander aufstelle:
1. Regal: 50 Stück P800 im Fisher-Price-Design
2. Regal: 50 Stück P800 in mineral grey
Welches Regal ist nun zuerst leer, hä?
Und genau darum geht es mir: SonyEricsson muss lernen, für IHR Kundensegment zu produzieren (und das wären beim P800 zum Beispiel unter anderem auch die jetzigen Communicator-Benutzer - ob die an diesem Kinder-Cassetten-Recorder-Fernsteuerungs-Design Freude haben werden...). Der Kunde will diejenige Farbe, welche IHM gefällt und nicht diejenige, mit welcher sich die NEUEN SE-Designer selbst verwirklichen wollen!
Und SE wäre ja an sich darauf angewiesen, dass sich viele Kunden (die im Normalfall von der Technik, die sie kaufen eh wenig bis keine Ahnung haben, sondern einfach das neuste und edelste haben wollen...) auf den ersten Blick in die SE-Handies verlieben und dann zuschlagen.
Und genau diesbezüglich ist SE durchaus noch entwicklungsfähig...
Ich bleibe bei meiner Behauptung: Wenn SE das P800 von Anfang an in mineral grey rausbringen würde, gingen garantiert mehr P800 über den Ladentisch.
Und dieser Fakt und nichts anderes müsste für SE eigentlich relevant sein!
Aber eben...