Beiträge von phippe

Also ich will ja jetzt nicht wieder meckern, aber:

Wenn jeder hier auflistet, wann er seinen Dell Axim bestellt hat und wann er ihn erhalten hat, find ich das eigentlich nicht so wahnsinnig interessant (bei allem Verständnis für die Freudensprünge der Besteller, wenn er denn endlich kommt!).

Postet lieber eure Erfahrungen und Meinungen zum Gerät!

altobelli:

Du machst mich ganz nervös mit Deinen Vorab-Infos!!:top: :top:

Hast Du auch Infos zu folgenden Stichworten:

1. Radio? (gibt's jetzt ja zwar das HPR-20 zum Anstecken...)
    2. MP3?
    3. Agenda?
    4. Adressen unter Kontakte speicherbar?
    5. Schnittstelle? (altes Zubehör verwendbar?)
    6. Bluetooth? (ganz sicher??)

Besten Dank für die Infos!

Und bereits im April sagst Du? Ich werde schon ganz kribblig...

Wollte mir eigentlich mit der Vertragsverlängerung ein T68i in mineral grey holen (obwohl ich mit meinem T39m nach wie vor mehr als zufrieden bin...) - Aber jetzt sieht sie Weltlage natürlich ganz anders aus!! :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von stwline
    wenn das der Nachfolger vom T68i wird, reisst es mich vom Hocker:eek:
    Ich find die Optik genial und dann noch 65000 Farben:top: Der Hit!:)

Mich reisst es ebenfalls... :D :D :D

Geniales Design: Schlicht, schnörkellos, elegante Farbgebung und vor allen Dingen nicht mehr dieses "süsslich-warme- :D -himmelblau-weisse" Fisher-Price-Design!

Und wenn die Ausstattungsmerkmale so wirklich stimmen...

Die sollen bloss nicht auf die Idee kommen, Bluetooth wegzulassen, sonst krieg ich die Krise!

Aber wenn das der neue Sony-Ericsson-Style ist, dann bin ich überzeugt, dass die wieder bis in ein, zwei Jahren wieder erheblich Boden gutmachen.

Wusste ich es doch: Sony hat bei der Unterhaltungselektronik sehr elegantes Design! Da muss doch in Kombination mit dem bisherigen schlichten Ericsson-Design was Ordentliches möglich sein!

In diesem Sinne: Schwamm drüber über die Kiddie-Design-Phones à la T200, T300, R600, T68i in Himmelblau...

Und wenn sie jetzt noch das P800 in mineral grey bringen...

SonyEricsson unaufhaltsam auf dem Weg zur Spitze!

Also bei xonio waren sie begeistert (v.a. Akku-Laufzeit soll der Hammer sein):

Testbericht auf http://www.xonio.com</a>

Scheint mir echt ne überzeugende Alternative zu sein. Fehlen tut mir persönlich nur Bluetooth. Das soll aber in einer nächsten Version, welche im 3. Quartal erscheint, mit dabei sein. Vielleicht kriegen sie das Ding bis dann ja auch noch n'Spürchen kleiner hin (so in etwa Toshiba-Dimensionen), dann wär's wirklich perfekt...

Und zu dem Preis...

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Ich befürchte nein, SE wird sich mit Sicherheit noch einige Monate Zeit lassen bis es eine andere Farbe gibt.

CU
    SpaceAttack

Würd ich auch so machen, wenn ich die wäre... Denn bis dann weiss man sicher Genaueres über den neuen Communicator - und so ganz ohne Konkurrenz ist es doch wirklich öde...

Also lieber erst mal alle, die keine Kiddie-Design wollen, ein bisschen schmoren und abwarten lassen, bis noch ein paar andere brauchbare Teile aufm Markt sind...

Und wenn sie dann vielleicht Lust haben, bringen sie noch ne elegante Variante des P800... :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von equinox
    die hersteller haben evtl irgendwelche "spitzel" ;) hier, aber wir sibnd nicht maßgebend, da wir nur eine kleine gruppe von freaks sind!

Wobei die Beliebtheit der Farbe eines Gerätes imho nicht unbedingt von der Meinung der Freaks abhängig ist.

Habe gerade heute wieder eine interessante Entdeckung gemacht: Der mit Abstand grösste Schweizer Netzbetreiber Swisscom führt das T68i in seinem eShop nur noch in mineral grey!

Wieso wohl?

Weil die "süssen" Blauen wie Blei in den Regalen liegenbleiben, seit es mineral grey gibt. Aber SE interessieren solche "Fakten von der Front" scheinbar nicht allzu sehr. Zuerst dauert es eine Ewigkeit, bis sie merkten, dass ein graues T68i hunderttausendmal mehr gefragt wäre, als das "süsse" Blau; das hindert sie dann aber trotzdem nicht im Geringsten, bei der Farbgebung des P800 nochmal genau denselben Fehler zu machen! Schade. Die richtige Farbe wäre noch das Sahnehäubchen auf den ansonsten perfekten Geräten!

Zitat

Original geschrieben von ISCH

(...)Außerdem denke ich nicht, daß S/// einen Blinden im ersten Malerlehrjahr die Farben zusammenmixen lässt, sondern daß die sich auch bei der Farbgebung Gedanken machen. (...)

Da habe ich eben so meine Zweifel.... ;)

Fakt ist doch (und da soll mir jetzt niemand kommen und sagen es enstpreche nicht den Tatsachen):

Wenn ich im Handy-Shop zwei Regale nebeneinander aufstelle:

1. Regal: 50 Stück P800 im Fisher-Price-Design

2. Regal: 50 Stück P800 in mineral grey

Welches Regal ist nun zuerst leer, hä?

Und genau darum geht es mir: SonyEricsson muss lernen, für IHR Kundensegment zu produzieren (und das wären beim P800 zum Beispiel unter anderem auch die jetzigen Communicator-Benutzer - ob die an diesem Kinder-Cassetten-Recorder-Fernsteuerungs-Design Freude haben werden...). Der Kunde will diejenige Farbe, welche IHM gefällt und nicht diejenige, mit welcher sich die NEUEN SE-Designer selbst verwirklichen wollen!

Und SE wäre ja an sich darauf angewiesen, dass sich viele Kunden (die im Normalfall von der Technik, die sie kaufen eh wenig bis keine Ahnung haben, sondern einfach das neuste und edelste haben wollen...) auf den ersten Blick in die SE-Handies verlieben und dann zuschlagen.

Und genau diesbezüglich ist SE durchaus noch entwicklungsfähig...

Ich bleibe bei meiner Behauptung: Wenn SE das P800 von Anfang an in mineral grey rausbringen würde, gingen garantiert mehr P800 über den Ladentisch.

Und dieser Fakt und nichts anderes müsste für SE eigentlich relevant sein!

Aber eben...

Ja, ich find das auch eine "superschlaue" Taktik von SE:

Zuerst bringen Sie jeweils diese ach so orginellen und life-style-mässigen Spielzeug-Farben, erreichen damit einzig, dass ein erheblicher Teil von potenziellen Kunden sagt: "Ich wart' ma ab, ob da nich noch ne bessre Farbe rauskommt..." und wenn sie dann kommt die bessere Farbe, hat die Konkurrenz bereits gleichgezogen bzw. überholt, was zur Folge hat, dass ein Teil der potentiellen Käufer, welche das Gerät - wäre es denn in einer anständigen Farbe verfügbar gewesen - gleich am Anfang gekauft hätte, dann doch nicht zugreift und sich mit was neuerem eindeckt...

Wieso können die nicht einfach - à la Sony Cliés - elegante, stylishe Geräte in dezenten Farben rausbringen?? Gerade im oberen Preissegment - und dort sind ja schliesslich T68i und P800 angesiedelt - liessen sich solche Farbvarianten 100 mal besser verkaufen als dieses unsägliche Fisher-Price-Design!!