Beiträge von Wolfgang_72

Hallo Kölner,

vielen Dank für die Antworten - dann kommt das Handy für mich tatsächlich in Frage. :top:

Schöne Grüße nach NRW!
    Wolfgang

PS: http://www.imagevenue.com ist auch ein guter Bilderhoster - dabei kann man eigentlich nichts falsch machen. Nur nicht vergessen, den " image content" (= safe for work) auszuwählen.

Hallo Kölner,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir das Nokia 5310 anzuschaffen und hätte im Vorfeld drei Fragen:

- Ist der Wecker laut genug, um davon wach zu werden?
    - Ich habe selbst erstellte MP3s ohne DRM (von legal erworbenen CDs). Kann ich die mit diesem Handy abspielen?

- Und nun die wichtigste Frage: Kann ich das Handy als ganz normales USB-Wechsellaufwerk ansprechen (und folglich mit dem Explorer und vergleichbaren Programmen benutzen) oder brauche ich eine spezielle Software, um die MP3s in den Handyspeicher zu bekommen? Ich habe nämlich Ubuntu (eine Linuxdistribution) als Betriebssystem und möchte mir keine proprietäre Software installieren.

Ich weiß, sind viele Fragen auf einmal. Habe mir auch zuvor den langen Handy-Vorstellungsthread ab Seite 14 durchgelesen, ohne Antworten zu finden.

Es wäre nett, wenn Du mir helfen könntest.

Einen schönen Sonntag Euch allen!
    Wolfgang