ZitatOriginal geschrieben von waldmeister77
Nicht mal Telekom bietet da UMTS.
Gibt LTE800.... 
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von waldmeister77
Nicht mal Telekom bietet da UMTS.
Gibt LTE800.... 
In UK ist o2 auch nicht auf der Liste. Vodafone allerdings schon.
Beide gestartet am 29.08. und decken afaik aktuell die gleichen Städte ab.
Wieso abgeschafft? Ist doch nur teurer geworden. ![]()
Huawei: World's First LTE-A 3.5GHz Trial Network in Japan Achieves 770 Mb/s Max Download Speed
Na hoffentlich bekommt das ZTE auch hin.
Auf 1800/2600 MHz kommt ZTE immerhin auf 300 MBit/s im Mobilfunk.
Zur IFA bin ich mit FLiXBUX von Nürnberg nach Berlin und zurück gefahren. Im Bus (http://Setra) ist W-LAN kostenlos onboard, aber diverse Dienste (Spotify) und Seite (MSN, YouTube bspw.) sind gesperrt, weshalb ich das nur mal nur ein paar Minuten genutzt habe und da es ebenfalls via Mobilfunk läuft, ist das nur für die Verbesserung der Akkulaufzeit der Endgeräte interessant. (Zumindest aus meiner Sicht!)
Zwei Steckdosen gibt es pro Sitz am Gang unten an beiden Sitzreihen von den vordersten Sitzen bis zur Mitte des Busses. :top: An einer Steckdose hing mein Subnotenook und an der anderen ein Speedport LTE II. War super, da sich das Gerät nur ins UMTS oder LTE Netz eingebucht. (GSM stört nur!
- wer auf GSM-only (900/1800) scharf ist, legt besser eine o2 Karte ein)
Imho ist die Autobahn (in dem Fall die A9) besser abgedeckt gewesen, als die vergleichbare Route mit dem ICE. Außerdem wird auch gerne mal beim ICE der "Saft" von den Steckdosen genommen und das nicht zu selten. ![]()
Zum Glück verfüge ich über genügend Sitzfleisch und habe nicht daher nicht das Bedürfnis ständig durch den Zug zu wandeln. (was ja gerne mal als Argument für den Zug verwendet wird) Auch der Platz war ausreichend. Daher werde ich wieder den Bus anstelle der Bahn nehmen.
Und warum nicht, es geht um Preise für das Endgerät.
Stimm, und alle haben jetzt einen neuen Tarif. ![]()
Ernsthaft, warum tut ihr euch das an?

ZitatOriginal geschrieben von Jangaro
Wie sieht es aus mit der Nano Sim? Nutze ein 4S mit der Micro SIM...
kann man die entsprechend einer Schablone zurecht schnippeln
Willst Du Dir wirklich den Pfusch antun?! 
oder einfach beim Provider eine Nano (kostenfrei?) bestellen?
Bei der Telekom gibt's den Kartentausch beim Endgerätewechsel immer kostenlos. Bei Vodafone nur im Neugeschäft und der VVL. Ansonsten 15€ - scheint der Standardpreis zu sein. Bei der E-Plus Gruppe kostet es afaik 15€. Simyo verlangt afaik mittlerweile 5€. o2 sind es unabhängig davon auch 15€.
Und wie schaut es dann aus mit der Aktivierung der neuen Karte.. also wann genau wird die Micro deaktiviert und die Nano aktiviert ?
Je nachdem. Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf Deine Anbieter drauf an.