Beiträge von Der Schakal
-
-
Re: Wechsel von DSL zu LTE?
1. Kann ich nicht beantworten mangels Erfahrungswerte.
2. Ich würde da eher von niedrigeren Werten sprechen als von höhren, wenn die Zelle rappel voll ist.
3. Die Ausfallsicherheit ist geringer als bei DSL. Gerade Vodafone setzt viel auf Richtfunk und die Technik ist besonders bei schlechtem Wetter sehr anfällig.
4. Ja.
5. Bei der Telekom ist der Ping besser als bei Vodafone. In Zahlen heißt das bei der Telekom sind es max. 20ms bei Vodafone max. 40ms.
Wenn Du Wert auf Stabilität legst bleib bei dem DSL-Anschluss, was ich Dir ohnehin wegen der geringen Latenz raten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Breitmaulfrosch
T-Mobilebranding :flop:Was ist daran so schlimmm? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von supercracker
Telefoniert man doch dann im GSM Netz oder ?Oder im UMTS-Netz.
-
4.2.2 ist natürlich das Argument. :apaul:
-
Re: Wie geht es weiter mit E-Plus?
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Gleichgültig, an wen das Kabel Deutschland-Geschäft geht: Es wird doch immer deutlicher, dass eine 'Only Mobilfunk'-Strategie mit immer größeren Problemen behaftet ist.Eher das Festnetz ist mit einem Problem behaftet, da in diesem Segment die Zahlen schon länger sinken.
E-Plus ist inzwischen der einzige Netzbetreiber, der nicht nur über kein Festnetz-Endkundenangebot verfügt, sondern dem auch eine leistungsfähige Festnetzstruktur fehlt, die für Datendienste wichtig ist.Die kann man doch einkaufen. O2 und Vodafone machen das vor. Kommt wahrscheinlich günstiger als eigenen Technik zu unterhalten.
Wie seht ihr die Sache? Wie geht es weiter mit E-Plus?
E-Plus und o2 gehen zusammen nach dem Vorbild von Everything Everywhere in Großbritannien und es wird Hutchison drauß. :top: Hutchison ist z.Zt. eh wieder auf ein Einkaufskurs in Europa.ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
[...] aber was für Optionen bleiben nun noch?Endlich mal LTE on Air bringen. Damit lässt sich noch der ein oder andere Euro machen.
-
Die Eintscheidung würde, bei mir, zugunsten des S3 LTE ausfallen, wenn man rein die Spezifikationen betrachtet.
-
GSM braucht man eigentlich imho nicht ausbauen.
-
Er hat Deine Frage doch bestätigt, was gibt es da nicht zu verstehen? :confused:
-
Weiß kommt in KW28.
-
Wenn dann müsste Telekom heißen.