Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Werde mir wohl einen Vodafone K5005 kaufen und dann die Telekom Firmware flashen, um auch auf 1800 MHz funken zu können.

Hättest Du lieber mal gleich auf uns gehört!

Zitat

Kann Ich dazu einfach die Firmware des Speedsticks von der Telekomseite herunterladen und direkt installieren, oder muss Ich da irgendwelche dubiosen Umwege gehen?

Du folgst am besten der Anleitung.

Zitat

Ist die Beschaffung des Flashcodes in Österreich kostenlos, oder wird man für diesen Service dort zu Kasse gebeten.

Man wird zur Kasse geben...

Zitat

Kann man auf K5005 auch die Telekomfirmware des Speedsticks installieren;

Ja.

Zitat

irgendwas stand doch hiermal zu diesem Thema. Welche Vorteile bringt den das Umflashen von Vodafone zu Telekom?

Es wird zusätzlich zum 800 und 2600 MHz Frequenzband auch das 1800 MHz Frequenzband freigeschalten.

Zitat

Dachte mir für den Einstieg würde dieser ausreichen,da ich den an einem Standort betreiben wollte, an dem auf 800 MHZ gesendet wird. Der Speedstick LTE kostet aber 150 oder 170 Euro

Der Speedstick LTE kostet rund 136€! Den K5005, der Pentand um Speedstick LTE, gibt es wie bereits erwähnt für die Hälft (teilweise bei irgendwelchen Aktionen für unschlagbare 55€ inkl. VSK!) und der Stick ist Zukunftssicher, da neben 800 MH auch zusätzlich noch 1800 und 2600 MHz unterstützt werden. So hast Du aus meiner Sicht Geld zum Fenster rausgeschmissen. Neben den Frequenzen schlägt der K5005 (alias E398) auch den Samsung, was den Empfang angeht.