Beiträge von Der Schakal

Ne Lidl SIM-Karte wird wohl das beste sein, was Preis/ Leistung anbelangt. 9 Cent in alle deutschen Netz und ins schweizer Festnetz, sowie 29 Cent / Min. für Gespräche in schweizer Mobilfunknetze.
    Für knappe 10 € kannst Du eine Internet Flat buchen mit 500 MB danach wird gedrosselt.

Die SIM-Karte bekommst für ca. 10 € mit 10 € (~13 CHF) Startguthaben in jeder Lidl Filliale.

Die Prepaidkarten in Deutschland sind überwiegen für "normale" Telefongespräche mit Datenoption. Datenkarten gibt's nur vereinzelt.

Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Ist dem so? Bei meinem E66 muss ich mich so wie ich das bis jetzt probiert habe für den automatischen Abruf der Emails immer auf einen einzigen bestimmten Zugangspunkt festlegen und wenn der gerade nicht verfügbar ist, geht nix, obwohl ein anderer bekannter Zugangspunkt verfügbar wäre

Mit dem Programm Psiloc Connect oder Smart Connect wird ein Zugangspunkt generiert, der dann entweder auf ein verfügbares WLAN-Netz zurückgreift, was zuvor definiert wurde. Ist WLAN nicht vorhanden, wird auf das Mobilfunktnetz zurückgegegriffen. Im Mailclient stellst Du dann nur noch den Update-Intervall ein.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Möööp...ich hab KEIN Programm installiert und auch KEINEN Auslöseton im Lautlos - Profil. Habs gerade eben nochmal getestet, es geht also definitiv auch ohne Zusatz.

Firmware?

Zitat

..., hast du die Antwort nur vergessen?

Ja. :o

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Verstehe ich es richtig, dass im normalen Zustand der Auslöseton IMMER kommt, trotz Lautlos Profil?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Was hat es mit dem "Mod von sklchan (aktuell Vers. 7)" auf sich?

Na der unterdrückt das Auslösgeräusch!

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Zu Voip: Der eine sagt ja, der andere nein was denn nun? In meinem Fall ginge es tatsächlich um 1und1...

VoIP via SIP mit Sipgate geht. Zu 1&1 kann ich nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von piotre22 - Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?
    Wichtig wäre dabei, dass man sich nicht auf ein bestimmtes WLAN festlegen muss, sondern das Handy automatisch schaut ob gerade ein bekanntes WLAN vorhanden ist und dieses dann benutzt. Bei meinem E66 geht das so nämlich leider nicht...
    Geht das gleiche auch mit GPRS/UMTS?

Das funktioniert via WLAN und GPRS/ UMTS, auch beim E66. ;)

Zitat

- Email: Ist es beim N8 möglich den Email Clienten so einzustellen dass völlig automatisch in einem bestimmten Intervall von z.B. 15 Minuten das WLAN eingeschaltet wird, sich in ein bekanntes WLAN einloggt, die Emails ALLER Email Konten abruft und anschließend das WLAN wieder ausschaltet?
    Wichtig wäre dabei, dass man sich nicht auf ein bestimmtes WLAN festlegen muss, sondern das Handy automatisch schaut ob gerade ein bekanntes WLAN vorhanden ist und dieses dann benutzt. Bei meinem E66 geht das so nämlich leider nicht...
    Geht das gleiche auch mit GPRS/UMTS?

Zitat

Original geschrieben von piotre22 - kann ich wie bei meinem E66 VOIP/SIP Internettelefonie über WLAN machen?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von piotre22 Wenn das Lautlos Profil ausgestellt is, hast Du auch keinen KameraTon.

:confused: Im Lautlos Profil kommt der Ton genauso!

Re: O² - Netzprobleme Kundenzahlen gegen Netzkapazität !!!

Zitat

Original geschrieben von paramedico

Als Beispiel für die Anzahl an "Wiederverkäufern" des O²-Netzes hier ein Auszug der Marken, die das O²-Netz nutzen:

Naja bei E-Plus ist das eine never ending story von daher... :D