Okay kannst du mir da nochmal ne Erklärung für Laien schreiben.Muss je ggf auch kontern können
Vielen dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay kannst du mir da nochmal ne Erklärung für Laien schreiben.Muss je ggf auch kontern können
Vielen dank
HI,
ja
stimmt aber so nen Tag ohne Arbeit ist schon Okay .
Ich jammer nur weil ich sowas zum 1. mal mache und nicht weiß was auf mich zu kommt
Okay das erklärt einiges ![]()
Naja erstmal vielen vilen vielen dank für deine Hilfe.
Melde mich am Montag mal und halte euch auf dem laufenden
Ich hab ja nichts zu verbergen,deshalb dann ist die Sache weg von meinem Tisch.
Evt klärt sich da noch einiges.
Ist so nen komisches Gefühl wenn man weiß man wird durch leuchtet
@ Dauerposter
Darf man fragen was du beruflich machst? und
meinst du das die Polizei einfach alles aufnimmt egal was für ein Blödsinn das ist?Auch wenn ich im "Recht"bin wird erstmal ermittelt?
Hi,
das ist ja schon über 6Monate her aber ja,es war jemand dabei.(Mutter und meine Freundin)
DHL wiegt im HUB Okay aber das ist immer sehr großzügig (wenn ein Paket 0,3kg wiegt steht immer 0,5 drauf)
Ohman das versaut mir voll das Wochenende.
Aber ich galube an unsere Rechstaatlichkeit.Quittung habe ich ja einglück noch
Bei Ebay abgemeldet steht kene Begründung da wieso.
Mail Verkehr habe ich schon ausgedruckt und nehme ich auch mit.
Muss mir Extra frei nehmen dafür
Alles sehr ärgerlich
Mhhh da ist schon was dran.
Was sich bei mir als Problem in den Vordergrund drückt ist.
Das was du schilderst ist ja BGB und weil nun die Polizei ermittelt ist es doch StGB.
Greift das trotzdem oder kann ich keinen klaren gedanken mehr fassen :confused:
Hi,
ja Telefon habe ich abgeschickt.
Versandbeleg habe ich auch noch (DHL Beleg)
Wann es zugestellt wurde kann ich nicht mehr Online einsehen(länger als 90tage her).Ich habe DHL ne Mail geschrieben das die bitte mir einen Beleg zusenden sollen.
Es wurde aber , das weiß ich noch, 3Tage nach Einlieferung zugestellt.
Ich denke das kommt daher weil Ebay den Kauf rückabgewickelt hat und ich das Telefon zurück senden sollte (Habe ja auch das Geld erhalten)
Leider wie schon geschrieben ist die OVP weg ,die wollte ich Ihm bezahlen war ja auch mein Fehler.
Aber das ich Ihm das Handy zurück schicke und Ihm noch das Geld in Rach.. werfen soll finde ich sehr frech.
Hab jetzt erstmal alles was ich noch vom Vorfall habe ausgedruckt werde das am besten mit zur Polizei nehmen,oder soll ich gar nichts sagen ?
Brauche mal eure Hilfe
Hi,
Ich hoffe hier ist das Ding richtig ![]()
ich habe gestern eine Vorladung erhalten.Zuerst war ich sehr erschrocken und konnte mir keinen Reim drauf machen weshalb und warum.
Tatvorwurf :Unterschlag eines Handys.
´
Nach langen überlegen viel mir ein worum es gehen könnte.
Folgendes ist damals passiert.
Ich kaufte im letzten Jahr ein Handy welches einen Wasserschaden erlitten hatte über Ebay(Privatverküfer und PayPal Zahlung).Habe dieses erhalten doch es wich sehr stark von der Beschreibung ab(Es fehlten Schrauben das Display war gebrochen usw...).
Ich schrieb den Verkäufer an und versuchte das Problem so zu klären.Doch er weigerte sich nur einen Schritt auf mich zu zukomen.
Ich schaltete den Ebay Käuferschutz ein.Dieser prüfte den Fall und endschied das ich das Gerät zurück senden soll.
Jetzt ist mir leider was blödes passiert.Ich habe die OVP verloren ,also schrieb ich den Käufer an und sagte Ihm was mir passiert ist und das ich Ihm den Schaden erstezten wolle(ich schlug ihm 20€ vor).
Zudem dachte ich mir rufst du bei Ebay an die werden da irgendeinen Rat haben.
Ebay sagte mir Sie können da jetzt so erstmal gar nichts machen ich solle alles was ich habe dem Verkäufer zurück senden.Sie erstatten mir den vollen Preis und sobald ich das Geld habe soll ich dem Verkäufer einen Ausgleich zahlen.
Nagut dachte ich mir machste das.
Ich also alles was ich noch hatte eingepackt und versichert versendet (Ebay hat den Versandaufkleber gesponsort).
Dachte damit hat sich alles.
Neun Tage nachdem das Paket nachweislich ausgeliefert wurde, bekam ich eine Mitteilung vom Käufer das ,dass Paket leer gewesen sei und ich Ihm Sofort das Geld oder das Handy zusenden solle.
Ich muss ehrlich gestehn ich habe diese Mail ignoriert.Dachte mir "lass ihn sich aufregen"
So gestern bekamm ich die Vorladung und soll zu dem Fall Stellung beziehen.
Einglück habe ich noch die Versandquittung aber zu meinem Entsetzten staht da nichts wirklich wichtiges drauf.Sendungsnr und Datum (kein Gewicht kein Empfänger NICHTS)Online kann man das Paket auch nicht mehr finden.Emails an DHL wurden mir auch nicht beantwortet.
Kann mir irgendeiner sagen wie das alles weiter geht.Kennt evt.einer von euch solch eine Situation?
Bin echt völlig deben der Spur.
Vielen dank für eure Hilfe
Ebay Problem mit Verkäufer
Hi,
ich habe gestern eine Vorladung erhalten.Zuerst war ich sehr erschrocken und konnte mir keinen Reim drauf machen weshalb und warum.
Tatvorwurf :Unterschlag eines Handys.
´
Nach langen überlegen viel mir ein worum es gehen könnte.
Folgendes ist damals passiert.
Ich kaufte im letzten Jahr ein Handy welches einen Wasserschaden erlitten hatte über Ebay(Privatverküfer und PayPal Zahlung).Habe dieses erhalten doch es wich sehr stark von der Beschreibung ab(Es fehlten Schrauben das Display war gebrochen usw...).
Ich schrieb den Verkäufer an und versuchte das Problem so zu klären.Doch er weigerte sich nur einen Schritt auf mich zu zukomen.
Ich schaltete den Ebay Käuferschutz ein.Dieser prüfte den Fall und endschied das ich das Gerät zurück senden soll.
Jetzt ist mir leider was blödes passiert.Ich habe die OVP verloren ,also schrieb ich den Käufer an und sagte Ihm was mir passiert ist und das ich Ihm den Schaden erstezten wolle(ich schlug ihm 20€ vor).
Zudem dachte ich mir rufst du bei Ebay an die werden da irgendeinen Rat haben.
Ebay sagte mir Sie können da jetzt so erstmal gar nichts machen ich solle alles was ich habe dem Verkäufer zurück senden.Sie erstatten mir den vollen Preis und sobald ich das Geld habe soll ich dem Verkäufer einen Ausgleich zahlen.
Nagut dachte ich mir machste das.
Ich also alles was ich noch hatte eingepackt und versichert versendet (Ebay hat den Versandaufkleber gesponsort).
Dachte damit hat sich alles.
Neun Tage nachdem das Paket nachweislich ausgeliefert wurde, bekam ich eine Mitteilung vom Käufer das ,dass Paket leer gewesen sei und ich Ihm Sofort das Geld oder das Handy zusenden solle.
Ich muss ehrlich gestehn ich habe diese Mail ignoriert.Dachte mir "lass ihn sich aufregen"
So gestern bekamm ich die Vorladung und soll zu dem Fall Stellung beziehen.
Einglück habe ich noch die Versandquittung aber zu meinem Entsetzten staht da nichts wirklich wichtiges drauf.Sendungsnr und Datum (kein Gewicht kein Empfänger NICHTS)Online kann man das Paket auch nicht mehr finden.Emails an DHL wurden mir auch nicht beantwortet.
Kann mir irgendeiner sagen wie das alles weiter geht.Kennt evt.einer von euch solch eine Situation?
Bin echt völlig deben der Spur.
Vielen dank für eure Hilfe