Beiträge von what s up

Samsung - Apple Urteil

Offenbar hat das Urteil in USA weitreichende Folgen. Wenn das Urteil nicht angefochten wird, würde es bedeuten, dass Samsung nicht nur eine Milliarde zu zahlen hat, sondern auch bestimmte Funktionen nicht verwenden darf. Das ist für mich neu.

Link

"Bleibt das Urteil bestehen, bedeutet das auf jeden Fall, dass Samsung und andere Hersteller dauerhaft auf einige von Apples patentierten Funktionen verzichten müssen. "

Und ...

"Und Apple hat jetzt bessere Karten in seinem Patentkrieg gegen weitere Hersteller von Geräten mit dem Google -Betriebssystem Android: Der Prozess hat gezeigt, dass es sich mit Patentklagen vor Gericht durchsetzen kann und die iPhone-Patente wurden als gültig gestärkt. Zudem könnte Apple jetzt auch andere Patente aus seinem großen Arsenal gegen sie einsetzen."

Das könnte dazu führen, dass Android vorsichtiger betrachtet wird. Ggf. setzt Samsung und andere mehr auf Gewicht auf WP8 als bisher.

Oder deute ich das völlig falsch? :)

Verschlüsselung

Hallo ...

kann jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich auf meinem Handy Text ver- und entschlüsseln kann? D.h. wenn ich z.B. den Text einer SMS oder einer Aufgabe markiere, möchte ich diesen ver- bzw. entschlüsseln können. Gibt es sowas überhaupt?

Ansonsten wäre mir worst case auch geholfen, wenn ich eine Text Datei ver- und entschlüsseln könnte.

Ziel ist es verschlüsselte Informationen abzulegen und mit Outlook zu syncen.

Danke im Voraus! :)

Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wieviele Gerichtsverfahren hinsichtlich Patenten Samsung, Apple am Laufen haben? Nicht ur in den USA. Es sind unzählige.

Es gab auch bereits Urteile in der Vergangenheit. U.a. mit AUswirkungen auf den Verkauf von Geräten. Hat es Samsung oder Apple geschwächt? Nein.

1 Mrd ist peanuts und ob das Galaxy nun ein Apfelverschnitt ist ... weiß nicht, ob das einen Käufer interessiert. Denke eher nicht. Zumal das Galaxy III weiter weg vom Apfel ist.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Zwergenaufstand
    "Aktionäre diskutieren nun öffentlich darüber, wie man den zum schlechtesten CEO aller Zeiten gekürten Stephen Elop aus dem Unternehmen entfernen könnte. "

Das wird nicht klappen. Er hat die Suppe eingeschenkt, und wird bis zum Ende dabeibleiben, ob Erfolg oder Misserfolg.

Wird vermutlich so sein. Es wird ihm aber nicht wirklich weh tun. Reputation hat er jetzt bereits verloren.

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Wenn sich der APN auf event.vodafone.de umstellen lässt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Obs allerdings erlaubt ist weiß ich nicht.

Gestern habe ich endlich probiert, wie es mit WebSession funktioniert.

Da ich Schussel eine MicroSIM bestellt habe, konnte ich nicht meinen WLAN Router verwenden. Der braucht eine normale SIM. Egal, habe ich mir gedacht. Dann nimmst du dein Handy. Also Micro SIM ins Handy, Joiku Spot an und mit PC zum Handy verbunden.

Zunächst ging es gut, d.h. ich konnte auswählen, wie lange ich on sein wollte. Dann war ich online. Allerdings war die Verbindung derart langsam. Gefühlt langsamer als Modem Geschwindigkeit! Später kamen auch Verbindungsabbrüche dazu. Signalstärke war nahezu Vollausschlag.

Ich vermute, dass Tehering erkannt wurde. Vermutlich ist das nicht zulässig und daher ist die Verbindug gekappt worden.

Ich bestelle jetzt eine normale SIM und probiere das gleiche mit dem WLAN Router. Bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Bei jedem Hack änderst du ja die OFW und somit hast du danach auf deinem Gerät auch eine CFW, auch wenn du keine geflasht hast ;)

Ganz so einfach würde ich mir das nicht machen. ;)

Bei einem Hack schaltest du bestimmte Sicherehitsmechanismen aus, so dass danach Veränderungen vorgenommen werden, die sonst verhindert worden wären.

Bei einer CFW ist das zwar auch der Fall, aber on top kommen jede Menge weitere Veränderungen, die ja ein CFW ausmachen. ;)

Es sind zwei Paar Schuhe. ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    ICH persönlich brauche die angesprochene Led Funktion auch nicht, war ja nur ein Beispiel unter vielen anderen Möglichkeiten und Verbesserungen ;)

Ja, ich hab es auch als treffendes Beispiel genommen, um zu zeigen, dass nicht alles eines CFWs als wichtig oder gar notwenig erachtet wird. ;) Es kommt eben immer auf das AUge des Betrachters an. ;)