Beiträge von Supergarv

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Du mußt GPRS erst aktivieren: Einstellungen -> Datenverbindung -> Haken bei GPRS

Mandulli, vielen Dank - leider war das die erste Option, die ich aktiviert habe. Auch mit dem Häkchen und aktivem Symbol auf der Hauptleiste kommt immer die Meldung "Ungültiges CSD-Profil". Und wenn ich das PRofil gültig mache (also richtige Rufnummer eintrage), wählt er auch mit CSD. :(

Hallo!

Bei meinem Siemens ME45 (2 Jahre alt) habe ich bisher immer nur per CSD die WAP-Verbindung genutzt.

Weil mir letztens mal langweilig war, wollte ich unbedingt mal GPRS ausprobieren. Also hab ich mich durch Menüs gehangelt und GPRS aktiviert (leider weiß ich nicht mehr, wie genau. Irgendwo im Surf&Fun-Internet Bereich...).

Die Anwahl schlug dann aber fehl, da ich in meinem E-Plus Tarif GPRS nicht aktiviert habe (wie sich später rausstellte). Mein Handy fragte mich also, ob es jetzt denn die CSD-Anwahl probieren sollte, was ich mit 'Ja' beantwortet habe.

Mittlerweile habe ich bei EPlus GPRS aktivieren lassen. Jedoch finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, beim WAP-Aufruf das Handy mit GPRS reingehen zu lassen, anstelle mit CSD. Das Handy fängt immer sofort zu wählen an.

Wenn ich in den CSD-Einstellungen (Menü -> Surf&Fun -> Internet -> Profile -> E-Plus -> Ändern -> CSD-Daten) die Parameter lösche, sagt er mir bei einer Anwahl immer nur, die CSD-Daten seien ungültig.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich GPRS als Standardverbindung eingerichtet kriege?!

Vielen Dank, ich kenn inzwischen fast alle Menüs auswendig :)

Garvin.

Hallo zusammen!

Habe mir nach längerer 'Recherche' das Sharp GX10i geholt. Musste dafür noch recht viel Aufwand treiben: Vertrag bei EPlus verlängern, Handy verkaufen, neues Handy ersteigern. Denn das Sharp ist aus einer langen Liste von Handys als einziges hervorgegangen mit integrierter Digitalkamera, benutzbaren Tasten und Java. Echt traurig, dass es da nicht mehr derzeit gibt. Die Nokias liegen vom Design her absolut nicht auf meiner Ebene.

Aber gut, darum geht's mir auch garnicht. Jetzt habe ich das Handy und war auch erst ganz zufrieden damit. Gab auf Anhieb kleiner Sachen die mich ärgerten; die Klappe wackelt in geschlossenem Zustand etwas seitlich und die ausleuchtung der Tasten ist was ungleichmäßig. Ausserdem ist das Umschalten zur Großschreibung mit zweimal lange drücken etwas ärgerlich. Weiterhin habe ich es nicht geschafft mein Siemens ME45 dazu zu bewegen die Daten per IRDa an das Sharp zu schicken und muss jetzt sämtliche Rufnummern per Hand abtippen. Mein Notebook mit IRDA-Anschluss ist leider in der Reparatur, daher konnte ich die Sharp-Features noch garnicht austesten. Man hört da ja auch fürchterliches mit Bildern hin- und herkopieren; soweit ich das aber verstanden habe kann man mit dem GX10i SMSe und Bilder rüberkopieren.

Worum es mir aber eigentlich geht: Ich bin entsetzt, was der Terminkalender offensichtlich zu leisten vermag. So kann ich wirklich nur 3 Notizen pro Tag anlegen, und diesen noch nichtmal einen Zeitpunkt verpassen. Und es scheint ernsthaft nicht zu gehen einen Termin für z.B. den 18.07 um 15:00 zu legen, der dann automatisch alarmiert. Ich kann nur an dem Tag des Alarmes selber einen Alarm einmalig anlegen und den dann mühevoll löschen?!

Bitte wecke man mich aus diesem Albtraum und sage mir, dass ich nur zu bescheuert bin das Geheimmenü zu entdecken und das alles einzustellen! So ist die Terminfunktion des Handys doch nicht zu gebrauchen?!

Gibt es da über ein Java-Programm eine alternative? Könnte auch gerne J2ME lernen und mir eine eigene schreiben, nur fürchte ich dass man ein Java-Programm ja nicht die ganze Zeit ausführen kann, oder? Ich möchte nämlich unbedingt den Komfort haben, den mir schon mein altes 7110 bot: Mir genüßlich Termine anlegen, an die ich am Tag selber automatisch erinnert werde, ohne selber in den Kalender schauen zu müssen!

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch da Erleuchtung schenken kann...:rolleyes: