Beiträge von msteffel

Zitat:
    Ich lege mein Telefon grundsätzlich nirgendwo so offen hin, daß Leute ohne mein Einverständnis daran rumspielen können.
    Zitatende.

Das erübrigt dann auch die Verwendung eines Passwortgeschützten Bildschirmschoners.
    Wenn keiner das Gerät in die Finger bekommt, kann keiner den Code falsch eingeben und das Gerät sperren. Dann brauch ich aber auch keinen Code, weil dann kann auch keiner irgendeinen Mist machen.
    SuperPin ist eine coole Idee. Mal schauen, obs das irgendwann mal gibt.
    Gruß,
    msteffel.

Ich finde, die sollten halt dann verschiedene Codes hergeben. Meiner Meinung nach ist es sinnlos, ein Handy komplett zu sperren, ohne die Möglichkeit, es selbst zurückzusetzen, nur weil jemand 3 mal den falschen Code beim Versuch, den Bildschirmschoner zu deaktivieren, eingegeben hat.
    Damit ist dieses Feature für mich nicht nutzbar, schließlich will ich damit ja erreichen, daß nur ich mein Telefon nutzen kann. Was allerdings damit erreicht wird ist, daß nichtmal mer ich mein Telefon nutzen kann, wenn so ein Depp an meinem Handy rumspielt. Denkt doch keiner dran, daß man zum Bildschirmschoner ausschalten nur 3 Versuche hat.
    Der "Nur diese SIM" Code wäre sinnvoll mit maximal 3 Versuchen.
    Oder wirklich einen Super-Pin, den man dann auch selber vergeben kann. Dann kann man "versehentliche" Sperrungen, durch wen auch immer, rückgängig machen.
    Sicherlich ist es dumm, wenn man den Code vergißt. Aber mal schnell auf einer Party das Handy am Tisch liegen lassen, daß dann ein Besoffener das Ding komplett sperrt und ich 29Euro zahlen muß ist wohl nicht akzeptabel. Da sollte man schon mal überlegen, wo solch ein finaler Code Sinn macht und wo nicht.
    Ich geb jedenfalls keinen ein, dann kann auch nichts passieren, Funktionen, die ihn verlangen nutze ich eben nicht. Schade eigentlich.
    Gruß,

msteffel.