Beiträge von mmartiny

Mach folgendes, auch wenns auf den ersten Blick abwegig klingt und du sagen könntest, alles andere funktioniere einwandfrei...formatiere und resette dein Handy komplett...(oder hast Du es schon gemacht?) Und danach sicherheitshalber ohne ein backup oder ähnliches zurückzuspielen es nochmal probieren.

Hatte ein ähnliches Problem damals mit dem N97...danach ging es bei mir...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Weiß eigentlich schon jemand, wann die entgültige Version der 3.06 OVI Maps voraussichtlich rauskommen soll?

Nope, official feedback "bald"...aber wir wissen ja was das bei Nokia heisst... :cool:

Status bei Nokia labs diesbezgl.: "Beta-Likely to graduate to a commercial product."

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Hallo Zusammen,

bei S^3 werden die Navigationsanweisungen nicht mehr über Bluetooth ausgegeben. Was jetzt allerdings beim C7 das Problem ist, dass die Ansagen auch auf maximaler Lautstärke zu leise sind.

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Also bei mir (N8) wird das über das Bluetooth-Device (Audio-Link gekoppelt mit der Auto-Anlage) problemlos ausgegeben.

Bez. deiner anderen Sache, das ist bekannt. Deaktivier mal in den OVI Optionen die Benennung der Straßennamen und du wirst dein blaues Wunder erleben... ;) Ist nur ein workaround, bis die das endlich fixen...

Das ist auch so. Das mom aktuellste rel dafür ist die nokia_maps_3.01_09wk44_b01_s60_3.1_lm_rom.sis.

Überholt würde ich jetzt nicht sagen...das hat sich zeitlich tangiert. Das N95 war immer noch ein relativ gutes Mobile was alle aktuellen hw/ sw features beinhaltete, und als eines der ersten die GPS Funktion beinhaltete, als dann die OVI Free-Navigation rauskam. Da fragt man sich doch zu Recht, warum die das nicht noch wenigstens für das GPS Mobiltelefon freigegeben haben. ;)
    Und bez. deiner erwähnten Erwartungshaltung ist sowas immer subjektiv zu sehen...ich hatte (habe noch) das N95 zu dem Zeitpunkt und da hat es mich halt doch geärgert...aber thats life...:cool: umso mehr liebe ich mein N8. :top:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      mmartiny: Die anderen Programme sind ja aber auch nicht kostenlos und AFAIK sogar teurer als Ovi Maps...

Da hast du sicherlich Recht, und der Zehner für OVI ist ja wirklich ein Schnäppchen und imho ist Ovi wirklich echt gut gemacht..ob unter S60 3th/5th oder S^^3. Meine Antwort an ihn mit der "Google Suche" zielte darauf ab, dass es auch wesentlich "kostengünstiger" geht..du verstehst... ;)

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    stimmt. Das ganze funzt auch nicht mehr mit dem mapsloader, sondern nur noch mit der ovi-suite.

das ist korrekt gemäß:

"(..) New map data: Ovi Maps v3.06 uses new and richer map data which includes public transit lines. During installation, your previous map data will be deleted. Please download the latest map data (after installing Ovi Maps v3.06) in order to use this release. This can be done using the following method:

PC users: Pre-loading your device with map data using Ovi Suite: Make sure that you run Ovi Maps v3.06 once and download a few bytes of map data (so that the relevant files are created on your device) and then exit Maps (this is really important). Download the latest version of Ovi Suite and save data costs and time. Preload maps for whole countries and voices for navigation on your Nokia GPS phone for free with your PC.

Please note that previous versions of Map Loader or Nokia Maps Updater will NOT work with Ovi Maps v3.06. Please use Ovi Suite instead. (..)"

ist für mich aber kein no-go, die beta zu nutzen...kartenmaterial ist schnell wieder drauf.

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Ist denn schon bekannt, wann die 3.06 Version den Beta Status verliert?

nein, letzter stand von der beta seite ist:

"Likely to graduate to a commercial product."

also theoretisch zeitnah, aber nokias zeitnah verständnis kennen wir ja. ;)

PS: Beta noch nicht ausprobiert ? Wenn ja, was hält dich davon ab ? Läuft rund...

Zitat

Wie wärs mit Ovi Maps, den Thread hast ja schon gefunden...

ovi maps ist zwar möglich für das n95...nur nicht kostenlos falls er mittlerweile darauf hinaus möchte. die fallen nicht in das raster der navigation for free modelle. was ich bis heute nicht nachvollziehen kann... flop:

das n95 ist mein backup mobile, habe dort garmin mobile xt am laufen. klappt problemlos..und daran zu kommen ist mit ein bisschen google suche kein problem. :)

Hallo zusammen,

hat jemand mal die neue Videoeditorfunktion benutzt ? Hab mir eine AVI Datei rüberkopiert an dieselbe Stelle wo die anderen Videos sitzen. Nur wird mir das AVI Video nicht in den auszuwählenden Video Medien in diesem Video-Editor "Wizard" angezeigt.

Das Video wird aber problemlos vom N8 erkannt, wenn ich es über den Dateimanager auswähle und angucke.

Jemand ähnliche Erfahrung ?

Beste Grüße
    mmartiny

Zitat

Die Beschränkung scheint an Nokia Messaging zu hängen:

http://justatechblog.com/how-t…nd-google-sync-on-the-n8/

DANKE für DIE Info!

Aber eine Frechheit/ Unding ist es schon...

"Gmail accounts on the N8 normally go through Nokia Messaging servers and email attachments are limited to 2 MB. But @tnkgrl discovered that if you decline the TOS the account is set up to connect directly to the iMAP servers and additional options appear under settings and allow you to set the incoming attachment size to anything you want."

Unter meinem anderen Provider 1und1 Provider kann ich problemlos IMAP einrichten und auch große attachments abrufen/ abspeichern. Kaum nehme ich Vodafone und tippe auch dort den IMAP Server ein, wird die mailbox kurioserweise augenscheinlich als POP3 eingerichtet und dann geht der Empfang schon wieder aber das Abspeichern wieder nicht...
    (Bei IMAP gibt es in den settings drei Punkte: Postfacheinstellungen, Synch-inhalt, Synch-häufigkeit; bei POP3 nur zwei Synch und Kto-einstellungen und so sieht die eingerichtete mailbox hinterher auch aus)

JETZT habe ich es gelöst...dank DEINEM Tipp. Habe DIESMAL den TOS abgelehnt nach Eingabe der Mail addy und siehe da, JETZT hat er wirklich wie oben beschrieben direkt IMAP eingestellt, auch durch die nun anzeigenden drei Einstellungs-Ordnern (s.o.).
    Und wie vermutet war tatsächlich die max. Größe bei mir unter "Synch-Inhalt auf ZWEI KB (dachte hier sollten 2048 KB stehen ^^) eingestellt. Umgeändert auf komplett Abruf "Mitteil. & Anhänge".

Habe mir soeben eine mail vom Büro auf die Vodafone Addy geschickt, wird wieder wie vorher angezeigt. Diesmal kann ich aber das attachment runterladen/ abspeichern!

Nächstes Mal verneine ich jeglichen TOS...oder klicke mal vielleicht auch mal aus Versehen darauf! ^^ :top: Also TOS immer ablehnen bis zu einem Fix... ;)

Besten Dank nochmal für den link.

Gruß