Beiträge von Silver83

Also beim Betrachten der Videos habe ich gemischte Gefühle. Teilweise schön flüssig, teilweise übele Verzögerungen beim Ausführen von Anwendungen. Aber was ich absolut gar nicht nachvollziehen kann: Der Web Browser ruckelt ja immer noch!!! Nokia war mal Vorreiter mit dem Symbian Browser. Ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, das einfach niemand das Teil updatet. Ein wenig Facelifting hier, Flash 10.1 dort und fertig ist das lahme Ungetüm :(

Und das Umschalten zwischen Video und Fotofunktion dauert immer noch GENAU SO LANGE wie beim N95! ich versteh das nicht. Das liegt doch nicht am "langsamen" Prozessor. Überall wird proklamiert wie ressourcenschonend Symbian sei. darüber hinaus hilft jetzt auch noch ne GPU. Und dennoch ist jedes Android Handy flotter. Von iOS ganz zu schweigen...

Ich werds natürlich trotzdem kaufen :)

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      Max1985
    Sieh dir mal passend dazu einen aktuellen Artikel zum "Multitasking" auf der Seite von Areamobile an!!!
    Sehr interessant und danach weiß man, dass das Iphone 4 eben kein echtes Multitasking beherrscht, bzw. auch in naher Zukunft nicht im größeren Umfang mit Programmen zu rechnen ist, die dies unterstützen!! :top:

Wobei Apples Idee TEILWEISe nicht verkehrt ist. Warum sollte ein Browser AKTIV im Hintergrund sein und Ressourcen fressen, während ich ne SMS schreibe oder telefoniere

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Also ich finde man kann bei richtig starker Sonne allgemein nichts mehr erkennen solange man sich nicht in den Schatten stellt oder ähnliches. Von daher würde ich nicht mit der Ablesbarkeit des Displays argumentieren.

Hm, also sowohl mein N95 als auch mein N82 hatten ein transreflektives Display...welches auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch etwas erkennen ließen.

Egal, laut Internetberichten soll das N8 ja trotz OLED relativ gut lesbar sein in der Sonne.

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Gibt es einen Unterschied vom Multitasking zwischen iPhone 4 und Nokia N8.
    Beim N8 soll das ganze ja so ähnlich laufen (kein richtiges Multitasking), nur Apple gibt dieses Feature als einzigartig an:

"Dieses intelligentere Multitasking gibt's nur beim iPhone."

Das N8 besitzt dank Symbian^3 präemptives Multitasking. Funktioniert wie am PC. Beliebig viele Anwendung können im Hintergrund laufen. Das "nicht so richtige" Multitasking von Apple lässt nur bestimmte Prozesse dauerthaft im Hintergrund laufen, sodass die meisten Anwenung immernoch einfach pausiert werden. Das macht Apple aber nciht aus Bosheit, sondern weil sie Angst haben, dass mies programmierte Apps den Akku leer saufen. Wir erinnern uns vielleicht noch an erste Versionen von Rotate Me beim N95...

Bezüglich OLED: Oled ist WESENTLICH schlechter im direkten Sonnenlicht abzulesen als herkömmliche LCD Technik...Habe den Vergleich hier vorliegen mit N82 und N86.

Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    In dem Vergleich iphone vs. N8 steht, das N8 hätte eine Videoleuchte... :confused:

Hat es definitiv nicht. Grund: Laut Nokia machen nur 2 LEDs richtig Sinn als Videoleuchte und dafür war um die Kamera herum nicht mehr genug Platz.

Zum 2. Teil des Videos: Abgesehen vom guten Videoeditor und der etwas langsamen Fotobearbeitung kommen mir doch ein wenig die Tränen wenn ich daran denke, wie Apple im Vergleich zu Nokia seine Produkte präsentiert. Ich als Nokia Fanboy hätte auch gerne ein bissel Hochglanz und nicht nur den, zugegeben sympathischen, Familienpapa auf der Couch. Aber Marketing war ja eh noch nie Nokias Stärke (Accelerometer vor allen anderen und nichts sagen :D)...