Beiträge von Mainiac

Beim Scheiben von SMS (mit T9) wird das unterstrichene Wort oft gelöscht, wenn man das Steuerkreuz nach rechts drückt. Ist nicht immer so, kommt aber immer öfterts vor :-)

Mein Akku hält max. 2 Tage bei "normaler" Nutzung, sprich ein paar Minuten telefonieren, paar SMS und Bilder. Bei eingeschaltetem Wlan und GPS kann man schon fast zusehen, wie der Akku abnimmt.

t0msche:

hast du die Abstürze nur, wenn das Handy auf Daten von der Speicherkarte zugreift? Steht bei dir "Nokia" auf der Speicherkarte? Ich hatte die gleichen Probleme, die kamen aber nur durch meine mitgelieferte No-Name Speicherkarte. Die hatte wohl einen defekt. Teste das Handy doch einfach mal ne Zeitlang ohne Karte und mach ein paar Bilder und Videos auf den internen Speicher. Wenn sich das Handy dann nicht mehr aufhängt, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Speicherkarte. Hab jetzt ne Sandisk 8gb micro-sdhc drin und seither keine Probleme mehr.

Sandisk 8GB Micro SDHC

Hab mir heute eine 8GB micro sdhc Karte für mein N82 geholt. Läuft einwandfrei, erkannt werden 7783MB. Der Datenaustausch via Kartenleser läuft jetzt um Welten schneller und das Handy öffnet nun auch schneller die Gallerie und speichert Videos und Bilder schneller ab. Mag aber auch damit zusammen hängen, daß die No-Name Karte ausm Lieferumfang grottenschlecht war.

Ich vermute mal stark, daß mein Händler dann die Karte ausgetauscht hat und ne billige No-Name zugepackt hat. Im Nokia Service Point in meiner Nähe kostet ne Original Nokia 2gb Mircro-SD 31Euro. Ich dacht ich spinne. So kann der Händler noch ein paar extra Kröten machen. Aber die Karte bekommt mein Händler wieder zurück und ich verlange auch ne Nokia Karte. Hatte mit dieser sch.... No-Name Karte nur Probleme.

@ N82 Besitzer:

war in eurem Lieferumfang eine micro-sd von Nokia ("Nokia" muß auf der Karte stehen)?
    Wollte heute meine Karte im Service Point umtauschen, weil sie einen Defekt hat. Hatten sie aber nicht machen wollen, weil es eine No-Name Karte ist und nicht drauf steht,daß sie von Nokia ist. Auf meiner Karte steht nur "micro-sd 2gb". Werd mich jetzt doch an meinen Händler wenden müssen.

Das Knarzen stört mich jetzt eher weniger. Was mich stört ist das besch...... Steuerkreuz, mit seinem total undefinierten Druckpunkt. Der ist nämlich bei mir viel zu tief, so daß ich die Tasten links und rechts fast mitbediene. Das Knarzen wird da schon eher zur Nebensache......

mein erstes Telefonat mit dem N82 hatte mich von der Sprachqualität her auch etwas enttäuscht, klingt im vergleich zu meinem SE k750 etwas dumpf. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.