Beiträge von aaalexxx

Hi,

mein o2-Vertrag endet zum 7.12. Ich habe bereits bei T-Mobile online einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme geschlossen und auch bereits erfahren, dass die Aufschaltung am 8.12. erfolgen soll.

Gestern hat aber nun ein Freund einen "iPhone Freundschaftsgutschein" per SMS bekommen, welcher sowohl ihm, als auch dem Geworbenen zwei Monate Grundgebührenbefreiung bringt. Das würden wir beide gerne nutzen, zumal die Ersparnis bei dem von mir gewählten Tarif ganze 160,- EUR beträgt. Ein Anruf bei der Hotline brachte zutage, dass ich erst unter der 01805 726252 meinen Auftrag stornieren soll und dann einfach gleich telefonisch unter Angabe des Gutscheins neu bestellen soll.

Nun meine Frage an Euch: Ist das zeitlich überhaupt machbar? Will sagen: Schafft T-Mobile es innerhalb der 2,5 Wochen, die Rufnummernportierung erneut hinzubekommen? Ich befürchte nämlich, dass T-Mobile bei der Stornierung eine Rückmeldung an o2 gibt, dass die Portierung doch nicht stattfindet. Ist das so? Kann es dann sein, dass beim Neuauftrag o2 das irgendwie durcheinanderbringt und die Rufnummer futsch ist oder ich tagelang ohne Handy dastehe?

Viele Grüße
    Aleks

Zitat

als bisherigen Betreiber am Besten BT Ignite (o2) angeben.

Hehe, ist natürlich spitze: Ich habe mal bei beiden Netzbetreibern agerufen: Weder die Telekom noch o2 kennen BT Ignite (der Herr von der o2 Hotline hat sogar bei seinen Kollegen nachgefragt und das hätte dort "noch keiner gehört"). Bei o2 sagte man mir, ich soll "Telefónica O2 Germany" angeben, bei der Telekom hat man sich schließlich wohl "British Telecom Germany" notiert. Hoffentlich klappt das ;)

Evtl. würde man mich noch zurückrufen oder mir ein Formular zur Unterschrift zusenden. Ich bin mal gespannt...

Viele Grüße
    Aleks

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor geraumer Zeit meinen o2-Anschluss gekündigt, um mit meiner Mobilfunknummer zu T-Mobile zu wechseln. Am 6. Dezember soll es nun so weit sein und ich hoffe stark, dass die Portierung glatt über die Bühne geht.

Nun würde ich aber auch gerne meine Genion-Festnetznummer behalten. Diese soll aber nicht zu T-Mobile umgezogen werden, sondern ich würde sie gerne zusätzlich zu den vorhandenen 5 Rufnummern auf meinen T-Home IDSN-Anschluss zu Hause aufbuchen lassen.

Geht so etwas? Wie sollte ich am Besten vorgehen? Was kostet's?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Aleks