Beiträge von Guschi

Das ist natürlich eine gute Frage, die es zu klären gibt.

Aber mein BB hat auch bestens funktioniert als ich in Österreich eine Ultra-low-cost prepaid Karte verwendet habe.

Mein Verdacht ist eher, dass der Provider (!dea) nur GSM Verbindung erlaubt und daher die Datenverbindung (und somit eMails, internet, ...) nicht funktionieren.

zB: Wenn ich meine A1/Vodafone SIM verwende und das !dea Netz verwende, wird auch nur GSM angezeigt und nichts geht.

Jetzt war mein Verdacht, dass es vielleicht irgendwo eine Option gibt "Datenverbindung nur bei EDGE" oder so ähnlich, die ich nur deaktivieren müsste...

Hallo!

Ich bin nun seit kurzem in Indien tätig und habe folgende Frage: Ich habe hier nun eine SIM Karte für das !dea Netz erhalten. Wenn ich diese in mein BB stecke, sehe ich als Verbindung immer nur GSM. Und anscheinen funktioniert die Datenübertragung nicht bei reinem GSM - sondern nur bei EDGE? Oder kann das irgendwo eingestellt werden (habe leider mein Handbuch in Österreich liegen lassen).

Sobald ich meine A1/Vodafone Karte reinschmeisse funktioniert wieder alles, da er eine EDGE Verbindung aufbauen kann.

Bitte um Hilfe, wenn jemand etwas weiss.

DANKE