Beiträge von odo_blau

Hallo allerseits!

Hallo Kanalratte

Bin nun schon fast 5 Jahre bei 1und1 (DSL-1000 Deutschland-FLAT) und hatte bisher keine Probleme. Mail-Anfragen werden in der Regel über Nacht beantwortet. Telefon-Service hatte ich noch nicht gebraucht. Internetausfall hatte ich nur einmal für eine sehr kurze Zeit.
    Bin zufrieden mit 1und1!

Gruß odo

Hallo allerseits!

Hallo kingpin166

Währe die Telefondose von Anfang an in Deinem Arbeitszimmer, würde sich die Frage mit den 7 m gar nicht stellen. So sind sie zwischen Dose und Splitter, würde sagen, wenn Du qualitativ gutes Telefonkabel nimmt, daß Du dann keinen Unterschied merkst bei 7 m. Habe selbst 15 m Telefonkabel zwischen Splitter und DSL-Modem, und habe keine Einbußen. Habe allerdings nur einen DSL-1000 Vertrag.

Gruß Odo

Hallo allerseits!

Hallo flashhawk!
    Ja ich werde bestimmt bei 1und1 bleiben, denn ich hatte noch nie Probleme mit 1und1. Außerdem ist meine HomePage schon umfangreicher als der Platz der bei Freenet zur Verfügung steht.
    -----
    Hallo EZTU
    Also ich weiß das es bei Kabel-BW auch funktioniert, und dies ist auch kein Telekomanschluß.
    (Internet und Telefon bei Kabel-BW)
    -----
    Was mich etwas irritiert ist diese Seite von 1und1, ich werde nicht schlau daraus.
    http://dsl.1und1.de/xml/order/…197354152096&__frame=_top
    Hier ist die normale Telefondose weiterhin aufgeführt, kann man sie auch nutzen?
    Dann brauch ich kein WLan benutzen. WLan hat die dreifache Stahlung wie ein schnurloses Telefon. Also WLan = 3, Telefon = 1 ergibt 4, muß nicht unbedingt sein.

mfg. odo

Hallo Junior Guru!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das mit PeterZahlt ist ja sehr positiv.

Habe mich mal bei Freenet umgesehen. Auch ein sehr gutes Angebot, ja Spanien währe da inklusive, bei 1und1 kostet es extra. Muß ich mir noch alles durch den Kopf gehen lassen, dieses Jahr ändere ich nichts, sonst sitze ich an Weihnacht vielleicht mit nichts da. Kein Internet und kein Telefon.

mfg. odo

Hallo und guten Tag allerseits!

Bin neu hier und habe mal eine Frage.

Zurzeit habe ich bei 1und1 einen alten Vertrag DSL1000.
    Am Wochenende haben sie mir das Angebot schriftlich unterbreitet, 1und1 Surf & Phone 16.000 komplett ohne Telefonanschluß der Telekom. Das heißt ja, daß das Telefon dann am Router angeschlossen wird.
    Meine Frage nun:
    Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob man bei diesem Tarif ( 1und1 Surf & Phone 16.000 komplett ohne Telefonanschluß der Telekom) http://www.PeterZahlt.de benutzen kann?

Denn die Telefon-FLAT gilt nur für das deutsche Festnetz und das Ausland, z.B. Spanien, ist dann ziemlich teuer.

mfg. odo