Beiträge von cisueno

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Erheblich einfacher und ausfallssicherer als ein aufwändiges Asterisk-Setup wäre einfach in alle drei Standorte eine FritzBox zu stellen und VoIP-Provider zu verwenden, die mehrere VoIP-Accounts (z.B. dus.net, gegen Gebühr auch sipgate.de) bzw. die mehrfache Registrierung desselben Accounts (z.B. sipgate.de) zulassen.

genau das möchte ich eben nicht. der tk anschluss liegt, wird bezahlt und das wird auch so bleiben. da brauch ich keinen weiteres geld für den voip-vertrag raushauen.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Alternativ könnte man natürlich auch auf einer FritzBox einen Asterisk-Server installieren.

Aber mal was anderes: Hast du den Telefonanschluss mit EU-Flat zufällig bei Arcor?

nein, nicht bei arcor.

ich möchte ja am liebsten keinen richtigen asterisk sondern einfach eine box die ich an den tk-anschluss/tk-anlage anhänge und die dann den voip-server spielt. einfaches webinterface und damit hat es sich.

die horstbox sieht recht interessant aus, mal näher begutachten. weitere vorschläge sind willkommen :)

Nabend allerseits!

Folgende Situation: Ich habe berufsbedingt Wohnsitze in verschiedenen Ländern. In Deutschland habe ich einen Telefontarif mit Flatrate in die EU und eben meine Nummer unter der mich die deutschen Freunde und Bekannten immer Anrufen.

Ich möchte: Praktisch einen VOIP-Server an die TK-Anlage anschließen und in den anderen Wohnungen VOIP-Telefone hinstellen (VPN ist vorhanden) um über diesen Anschluss telefonieren zu können. Praktisch einen kleinen Asterisk in einer Box, ein eigener Server wäre ja etwas aufwendig.

VOIP-Providerabo hab ich, aber doppelt zahlen (der Anschluss muss bleiben) sehe ich irgendwie nicht ein, außerdem gibt es auch hin und wieder Probleme. Und meine Nummer möchte ich gerne weiter benutzen. Nur dieses "dort unter der Nummer, dort unter der Nummer und wenn die 12345678 anruft bin ich das in soundso" macht langsam keinen Spaß mehr.

Kennt irgendwer so ein Produkt? Ich suche seit 2 Tagen und habe nichts Vernünftiges gefunden.

Zitat

Original geschrieben von King Phoenix
    ned mehr da zu dem Preis ! :(

Der Artikel Nokia N95 8 GB black UMTS HSDPA Smartphone Handy ohne Branding wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit EUR 379,97 statt EUR 539,97 ausgezeichnet.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler!

Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis vielleicht haben Sie sich ja schon selbst ueber die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag ueber ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Wenn du das Ding nur als Backup haben möchtest, es also nur im Regal rum steht und alle heiligen Zeiten benutzt wird:

Externe Seagate - 85€, 500GB und 5 Jahre Garantie http://geizhals.at/eu/a240730.html

Ansonsten wie Mouzgamer sagte, einzeln zusammenbauen, wird dich aber teurer kommen. Da sehe ich bei einer reinen Backupplatte keine wirkliche Berechtigung für.

Angenehm ist auch ein kleines NAS (= Externe Festplatte mit Netzwerkanschluss), da könntest du die Daten über dein Netzwerk sichern, ist etwas bequemer sowie automatisierbar. Außerdem eben Zugriff von mehreren PCs und und und...

Hallo,

suche ein Angebot für VF KP 1200 (Sim only bevorzugt falls es da eine Prämie gibt). Ein nettes Nokia Handy wäre fein, andere Angebote sind auch willkommen.

Rufnummernübernahme von TM und Stars müssen möglich sein.

Danke!

Prinzipiell werde ich weit öfters angerufen, vermeide es aber auch bei "unwichtigen" Sachen wenn ich gerade unterwegs bin zurückzurufen - also ist mein Nutzungsverhalten doch relativ an die Situation angepasst.

Es sind bei mir vorwiegend Gespräche, die etwas länger sind, 1-2 Minuten sind selten, eher 5-10 und in einigen Fällen auch mal deutlich länger.

Ich suche eine Variante bei der ich recht sorglos sowohl angerufen werden kann als auch einfach mal anrufen kann, da mir die jetzige Situation etwas auf die Nerven geht, vor allem da ich jetzt immer öfter aus dem Büro im Ausland raus bin.

Für Alternativen bin ich natürlich immer offen, solange ich meine RN mitnehmen kann und das Produkt vernünftig funktioniert. Prepaid wäre auch schlecht.