Beiträge von gerch2003

Hi, danke für deine Antwort.

Ich hatte das wohl irgendwie nicht richtig kapiert. Die Funktion ist auf jeden Fall vorhanden.

Nun meine nächste Frage.
    Man kann ja mit dem Integrierten AIS Modul nur die Tasten 0 - 9 belegen.

Nun hätten wir es gerne so, dass der Kunde der bei uns anruft ganz normal aus sagen wir 5 verschiedenen Bereichen auswählen kann und dann entsprechend weitergeleitet wird (Soweit ist das kein Problem).

Das nächste ist, der Kunde soll bei einem von diesen 5 Bereichen nicht zu einem Mitarbeiter oder so durchgestellt werden, sondern soll dort die möglichkeit haben eine sagen wir 4-Stellige Nummer über seine Tasten eingeben können und dann eine jeweilige Beschreibung erhalten.

Hier nochmal grafisch dargestellt, falls es nicht so verständlich ist:

0 - Mitarbeiter A
    1 - Mitarbeiter B
    2 - Mitarbeiter C
    3 - Mitarbeiter D
    4 - Kunde wird gebeten 4-Stellige nummer einzugeben - Kunde erhält Beschreibung zur gewählten Nummer

Mit dem integrierten Modul ist das ja meines Wissens jetzt nicht möglich.
    Gibt es dafür evtl. ein anderes Modul oder eine externe Lösung?

Gruß Gerch

Hi Leute,

ich stehe vor folgendem Problem.

Wir haben eine Agfeo AS 200 IT in welcher ja schon ein AIS-Modul eingebaut ist.
    Nun möchten wir gerne realisieren dass der Kunde, welcher bei uns anruft durch ein Interaktionsmenü per Tastendruck sich mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbinden lassen kann bzw. nach Tastendruck eine weitere Ansage hört.

Ich habe im Handbuch der Anlage gelesen dass das über die Funktion "Ansage vor Melden" möglich ist.

Zitat

Sie können Ihr AIS so einstellen, dass ein Anrufer die Möglichkeit hat, in einer „Ansage vor Melden“ Ansage durch Tastendruck eine Aktion auszulösen. Dadurch kann ein Anrufer beispielsweise selbst auswählen, mit welcher Nebenstelle (Vertrieb, Sekretariat, Hotline etc.) er verbunden wird.

Allerdings gibt es bei mir an der stelle wo sie sein müsste keine Funktion "Ansage vor Melden".
    Kann es sein dass man dafür wieder ein neues Modul braucht?

Die Anlage hat die Firmwares:

Firmware Hauptprogramm 8.2r
    Checksumme Hauptprogramm 8DFB
    Firmware Loader 7.5b
    Checksumme Loader 8EF0

Jetzt habe ich gerade noch in der Hilfe folgendes gelesen:

Zitat

Für Firmware Versionen < 7.1 können Sie in der Gruppe auch die Funktion AIS:Ansage vor Melden nutzen.

Heißt das jetzt dass ich die funktion nicht mehr nutzen kann? Oder kann man die Anlage irgendwie downgraden?

Gruß

Hallo Leute,

habe vor kurzem unseren Server in der Arbeit neu aufgesetzt.
    Dort haben wir auch nebenher noch einen Telefon Server Agfeo AS 45V laufen.

Nun muss ich als erstes die Konfiguration des Telefonservers auslesen um neue Benutzer für das TK-Suite, usw. einzustellen.

Das Problem ist, wenn ich ich die Konfiguration auslesen möchte kommt folgende Meldung:

Die Treiber der AS 200IT und die Server-Software alle Local installiert und habe dort auch keine Fehlermeldung. Verbunden wird ganz normal über CAPI D-Kanal Verbindung (X.31).

Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand diesese Problem gehabt, bzw. weiß wie er mir helfen kann.

Gruß Gerch