Beiträge von erbes

Also ich bin von der Synology echt begeistert.
    Ich habe zwar nicht das Modell, würde aber nicht auf ein Laufwerk-Schacht gehen.
    Hier kannst du direkt zwei Platten einbauen.
    Bei Denen kannst du auch (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) von der einen auf die andere ein backup ziehen oder natürlich auch mit RAID arbeiten.
    https://www.amazon.de/SYNOLOGY…DualCo/dp/B01G3HYR6G?th=1

Hier ist jedoch Serienmäßig nur 1GB verbaut.
    Die kann man aber aufrüsten.

https://www.amazon.de/s/ref=nb…d-keywords=ds216+speicher

Ich habe die DS712+ mit 4GB RAM.

http://www.synology-forum.de/s…peicher-L%C3%BCfter/page5

Also auch ich habe daheim eine NAS von Synology.
    Ordner mit einer Cloud darüber zu syncen ist wirklich einfach und die interne Geschwindigkeit ist auch nicht übel.
    Vor allen Dingen kann man weiterarbeiten, wenn mal das DSL wegen Störung oder Wartung down ist.
    Auch wenn der eine Cloud-dienstleister da noch nicht dabei ist, würd ich mich nicht nur auf eine Cloud verlassen.
    Wir sichern nur Privat (Urlaubs) Bilder und Musik zentral und trotzdem habe ich noch davon ein Backup mit einer zweiten kleinen Synology. Die sichert zwei mal die Woche inkremental (?) die ausgewählten Ordner.

Nettes Schmankerl:
    Sobald man nach Hause kommt, können via Wlan auch die Bilder, die mit dem Handy (mein Handy und das meiner Frau )neu aufgenommen wurden gesichert werden.
    Praktisch nach einem Urlaub.
    Im Hintergrund werden dann noch die thumbs erzeugt, aber das ist hier sicherlich nicht Thema.- :p

Gruß,
    Michael

Das ist nix mit Traffic.
    Ausser das Kopieren von dem Iphone aufs Ipad.
    Kein Traffic. Nur WLAN.

Also ich habe auf meinem Ipad (16GB ) und dem Iphone 128GB infuse installiert.
    Damit kann ich via AirDrop vom Iphone aufs Ipad "Senden oder Kopieren".
    Geht einwandfrei.
    Ist halt eine weitere App zum Anschauen aller möglichen Formate.
    MKV, MP4 alles kein Thema.
    Und damit kann man auch einfach aus dem eigenen Netzwerk Filme auf das Ipad oder Iphone ziehen.
    Ohne Itunes und PC.
    Das ist für mich das beste dadran.
    Nachdem der VLC-Player wegen Dolby Rechtsstreitigkeiten ausschied, war das meine erste Wahl.

Gruß,
    Michael

hier ein Link zu Infuse

Hallo,
    nachdem mir der Support mit
    "Handy neu starten " Zur Hilfe kam (natürlich ohne Erfolg), gab es einfach ein Update der Amazon APP.
    Und schon lief es wieder.
    Aber mir ist es nicht möglich die Einstellungen von Premiumsim (Netzwerkeinstellungen oder auch Profil) ins Handy zu bekommen.
    Das meckert immer nur rum, dass schon ein Profil besteht.
    Wenn ich aber nachschaue, ist da nix.
    Sehr merkwürdig, aber wie gesagt: jetzt läuft es wieder.

Gruß und danke der Nachfrage.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Einstellungen exportieren brauchst Du nur bei der ersten FRITZ!Box, also jener am TAE-Anschluss. Die Boxen, die dann als WLAN-Repeater laufen, würde ich neu aufsetzen (vorher neustes FRIETZ!OS aufspielen). Die übernehmen sich dann alle Einstellungen automatisch aus der Haupt-FRITZ!Box.

Klasse.
    Das wusste ich noch gar nicht.

Danke. :top: :top: